Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Es wäre ja das erste Mal. Deshalb kenn ich leider noch niemanden, den ich fragen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich meinte aus deinem Freundes- und Familienkreis
-
Achso
Ne das klappt auch nicht. Familie zu weit weg und von meinen Freunden hat als Student fast niemand ein Auto
-
@ Fellknäul, aus meiner Erfahrung mit Mia bringt das einfach die Zeit :)
Anfangs, noch in der Welpen- und Junghundegruppe, hat sie sich von ALLEN Hunden ablenken lassen, ständig Spielaufforderungen gemacht (an der Leine)
und konnte wirklich keine Sekunde ruhig sitzen
Ich dachte auch, die lernt das NIE.
Aber, mittlerweile hat sie das echt super drauf. Sie kann auch problemlos lange ruhig sitzen, versucht gar nicht mehr irgendnen Hund von der Leine aus anzuspielen und arbeitet sehr konzentriert mit.
Können in der BH-Vorbereitung auch schon ohne Leine auf dem Platz arbeiten. Noch vor ein paar Wochen völlig undenkbarAlso das wird, nur Geduld und fleißig dran bleiben
Edit: ja, mir ist bewusst, dass das für das Alter nicht viel ist und andere Hunde da schon deutlich weiter sind. Aber für uns, und für das was wir an Training investiert haben, ist es eine tolle Verbesserung.
-
Zitat
Srinele: Mit Futter. Das wird es wohl recht lang geben. Irgendwann ist dieses suchen aber selbstbelohnend. Wobei ich eigentlich keinen kenne, der nie Futterfaehrten im Training legt. Auch die Hunde die echt hoch laufen bekommen das immer mal wieder (was nicht heisst, dass bei denen in jedem Tritt Futter ist
)
Bonnie fand mit der Zeit Futter auf der Fährte ganz blöd. Höchstens im Winkel, damit sie den ordentlich absucht, aber die war so verwirrt durch Futter, weil es sie rausbracht hat oder sie hats einfach liegen gelassen.
Fand ich interessant...von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
-
Pan fand Futter auf der Faehrte aetzend. Er hat NIE was gefressen, aber dennoch schoen gesucht. Haette ich das mal so gelassen. Aber nein...ich hab ja auf Leute gehoert die meinten er MUSS fressen. Also Hund festgehalten und es ging erst weiter wenn er gefressen hat.
Ergebnis: Faehrte ist scheisse und anfassen von Frauchen ist der Weltuntergang
Da er sein Futter jetzt nur ueber die Suche bekommt, es aber keinerlei Korrektur durch mich gibt, wird es gerade richtig gut :^^: -
Zitat
@ Fellknäul, aus meiner Erfahrung mit Mia bringt das einfach die Zeit :)
Anfangs, noch in der Welpen- und Junghundegruppe, hat sie sich von ALLEN Hunden ablenken lassen, ständig Spielaufforderungen gemacht (an der Leine)
und konnte wirklich keine Sekunde ruhig sitzen
Ich dachte auch, die lernt das NIE.
Aber, mittlerweile hat sie das echt super drauf. Sie kann auch problemlos lange ruhig sitzen, versucht gar nicht mehr irgendnen Hund von der Leine aus anzuspielen und arbeitet sehr konzentriert mit.
Können in der BH-Vorbereitung auch schon ohne Leine auf dem Platz arbeiten. Noch vor ein paar Wochen völlig undenkbar
.Danke, du sprichst mir aus der Seele
Genau so verhält sich Teddy! Ich hab schon von mehreren gehört, dass es mit dem Alter besser wird, aber momentan kann ich das wirklich nur schwer glauben
Ich kam mir mit meinem nervenden Zwerg schon etwas dämlich vor, zwischen den ganzen brav dasitzenden Hunden. Aber man muss dazu sagen, dass die auch alle älter sind und zum Teil kurz vor der Prüfung sind
Wir geben also die Hoffnung nicht auf
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Zitat
Edit: ja, mir ist bewusst, dass das für das Alter nicht viel ist und andere Hunde da schon deutlich weiter sind. Aber für uns, und für das was wir an Training investiert haben, ist es eine tolle Verbesserung.Sowas hab ich jetzt schon einige male gelesen und - ehrlich gesagt - finde ich solche Aussagen echt schade. Als ob man sich entschuldigen muesste, weil der Hund mit x Monaten noch keine perfekte UO laeuft (wobei 'perfekt' eh eine Sache der Definition ist).
Habt ihr wirklich das Gefuehl euch irgendwie rechtfertigen/entschuldigen zu muessen? Wenn ja, faende ich das echt schade.Kalle laeuft z.B. ne recht nette UO. Aber ich hatte vom ersten Tag an andere Ziele mit ihm als manch andere HH. Und im Vergleich zu anderen Hunden (etwas aelter/gleichalt/etwas juenger als Kalle) laeuft Kalle bescheiden.
Das ^^ sind aber auch Hunde deren Ziele nochmal ganz anders gesetzt wurden und die bei den entsprechenden HH sind.Entspannt euch doch, geniesst die Zeit mit euren Jungspunden und macht mit ihnen das, was euch zusammen Spass macht (und nehmt euch die Zeit die ihr beide (!) braucht!!)..
-
Zitat
Danke, du sprichst mir aus der Seele
Genau so verhält sich Teddy! Ich hab schon von mehreren gehört, dass es mit dem Alter besser wird, aber momentan kann ich das wirklich nur schwer glauben
Ich kam mir mit meinem nervenden Zwerg schon etwas dämlich vor, zwischen den ganzen brav dasitzenden Hunden. Aber man muss dazu sagen, dass die auch alle älter sind und zum Teil kurz vor der Prüfung sind
Wir geben also die Hoffnung nicht auf
Liebe Grüße von Svenja und Teddy
Genau so ging's mir auch.
So manches mal hätte ich sie nach der Stunde auch am liebsten irgendwo ausgesetztZumal: sie konnte hier schon längst toll an der Leine laufen. Aber aufm Hundeplatz: NUR Gezerre. Mir haben oft die Hände soooo weh getan. Ich konnte sie nur noch mit ner gummierten Leine halten.
Kaum stiegen wir zu Hause aus dem Auto war das Zerren jedes Mal vorbeiUnd mittlerweile gehört sie auch zu den brav sitzenden Hunden.
Das wird wirklich
Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Sowas hab ich jetzt schon einige male gelesen und - ehrlich gesagt - finde ich solche Aussagen echt schade. Als ob man sich entschuldigen muesste, weil der Hund mit x Monaten noch keine perfekte UO laeuft (wobei 'perfekt' eh eine Sache der Definition ist).
Habt ihr wirklich das Gefuehl euch irgendwie rechtfertigen/entschuldigen zu muessen? Wenn ja, faende ich das echt schade.Kalle laeuft z.B. ne recht nette UO. Aber ich hatte vom ersten Tag an andere Ziele mit ihm als manch andere HH. Und im Vergleich zu anderen Hunden (etwas aelter/gleichalt/etwas juenger als Kalle) laeuft Kalle bescheiden.
Das ^^ sind aber auch Hunde deren Ziele nochmal ganz anders gesetzt wurden und die bei den entsprechenden HH sind.Entspannt euch doch, geniesst die Zeit mit euren Jungspunden und macht mit ihnen das, was euch zusammen Spass macht (und nehmt euch die Zeit die ihr beide (!) braucht!!)..
Ist ja auch alles ziemlich Hund-abhängig... Wenn ich mal Nero und seinen Bruder vergleiche - Feuer und Wasser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!