Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Schleppe klingt für mich gerade sehr passend für den Jagdhund (der eigentlich ein Herbivore ist). Obwohl "der Weg ist das Ziel" auch gut klingt... hmmmm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Murmelchen, wie werden denn deine Hunde dann während dem Suchen motiviert? Um das klarzustellen: hab vom Fährten keine Ahnung, will mir ja deshalb mal ein Buch kaufen, weils mich interessiert
-
Rike: Ginge es nach mir, duerften die auch voellig anders suchen. Aber die PO ist da leider sehr unflexibel, also muessen sie es so lernen wie es die PO fuer die Pruefung vorschreibt.
Srinele: Mit Futter. Das wird es wohl recht lang geben. Irgendwann ist dieses suchen aber selbstbelohnend. Wobei ich eigentlich keinen kenne, der nie Futterfaehrten im Training legt. Auch die Hunde die echt hoch laufen bekommen das immer mal wieder (was nicht heisst, dass bei denen in jedem Tritt Futter ist
)
-
Ja klar, Sport ist Sport und da gibts einfach Regeln für - aber das ist ja auch gut so. Theo durfte ja auch knautschen beim Apport
Hilde ist neidisch darauf.
-
Zitat
Wie cool sich das anhört, Strandtag am Pazifik! *_* Würde ich zu gerne mitmachen, aaaaber das wird wohl etwas schwer
Sent from my iPhone using Tapatalk
Haha, jaaa ich wuerd euch sofort mitnehmen :).
Naja, muss ich ja nutzen, solange das noch geht. Ist dies Wochenende so warm, und Blitz kennt noch kein Meer.
Achja, Faehrtenarbeit waer auch was. Mal gucken, irgendwie will ich eh alles machen. Futter muesen die beiden sich auch haeufiger draussen komplett erarbeiten.
Aber Huete-Seminare mit Lagerfeuer in NRW klingen auch nicht schlecht... -
-
Ich weiss, dass hier einige bei Haftpflichtkasse Darmstadt sind. Wie schicken die einem die Unterlagen zu, per Post?
Ueberlege naemlich grade, welche Adresse ich auf dem Antrag angebe.
-
Zitat
Ach das ist ja cool! Wie hast du s Karl denn beigebracht? Legst du in dem Fall auch meistens deine Fährten selber?Unter der Woche lege ich sie selbst, weil ich bisher niemandem gefunden habe, der bereit ist um 6.15 Uhr mit in den Wald zu gehen, hehe. Ich will das aber bald mal ausprobieren.
"Beigebracht" habe ich ihm das nicht, sondern nutze den Spaß am Suchen. Ich merkte, dass er gern sucht (Spieli, Ball) und er meinen Spuren nach geht. Da habe ich das einfach ausgebaut.
Ich lege keine richtige Futterfährte, weil er das Futter eh nicht aufsammelt. Ich schlurfe leicht durchs Laub und verletze dabei den Boden. Alle 10, 15 Meter werfe ich einen Keks auf den Boden, den er zu 70% nicht essen wird Dann schlurfe ich Kurven, Geraden, Winkel, Schlaufen.
Dann gehen wir trotz protestierendem Hund erst Gassi.
Als er noch frei laufen durfte, ist er auf dem Rückweg vorgerannt und wollte schon alleine loslegen. -
Noa macht ja immernoch rein und bei der Szene die sich mir grad geliefert wurde ist das echt kein Wunder.
Mama ruft grad von unten "Vanessa, Noa kackt grad hierhin", direkt daneben stand sie und ihr Freund auch.
Sie hat einfach nur daneben gestanden und NICHTS gesagt.
Ich kann's immernoch nicht glauben.-.-
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Oh man wie ärgerlich
Ich brauche Motivation! Wir wollten doch die neue Hundeschule heute ausprobieren. Jetzt ist die Freundin, die mich mitnehmen wollte, krank. Also Fahrrad. Eine knappe Stunde hin, eine knappe Stunde zurück. Im Regen. Och manno...
-
Frag doch, ob doch jemand faehrt. Zahlst ihm den Sprit und gibst nen Kaffee aus
Ich hab Pan auf der Faehrte leider versaut, deswegen braucht der jetzt einfach deutlich mehr Zeit als Kalle. Bei Kalle gehts nur drum ihm nochmal klar zu machen, was genau er da bitte suchen soll..
Geht mal wer fuer mich auf'n Acker? Ich hab ja soooo keine Lust. Es ist so aetzend kalt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!