Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Na klaaar
Was habt ihr denn gemacht? Oder warum glaubste das wird ein weiter weg? :)Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wir haben erstmal bei den "Fortgeschrittenen" zugeschaut und es wurden uns so allgemeine Dinge erklärt. Angefangen haben wir mit der Grundstellung, wobei wir die vom Obedience eigentlich schon kennen. Dann haben wir noch die Follow-Übung gemacht, kennt ihr die!? Ist schwierig zu erklären
Schwierig wird für uns die Ablage, weil es dem Zwerg extrem schwer fällt irgendwo länger liegen zu bleiben.
Außerdem waren die Hunde dort alle so konzentriert, was dem Zwerg auch sehr schwer fällt. Es fällt ihm aber insgesamt schwer, sich zu konzentrieren wenn andere Hunde dabei sind. Wenn ich ihn machen lasse, würde es die ganze Zeit kläffend in der Leine hängen. Aber wir üben dasLiebe Grüße von Svenja und Teddy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Henry und ich werden uns Ende April mal eine neue Hundeschule bei uns anschauen. Einfach um ein bisschen zusammen zu trainieren und Spaß zu haben. Ein paar Kleinigkeiten, die unter Hundeablenkung noch nicht so gut klappen, will ich da gezielt üben. Unbedingt nötig ist es nicht, aber ich hab Lust drauf!
Und dann habe ich noch eine wunderschöne Hündin im TH entdeckt. Ich hab mich schon vor Wochen in das Bild verliebt und komme jetzt nicht mehr von los. Dabei spricht gerade viel zu viel gegen einen zweiten Hund. Es zerreißt mir das Herz!
-
Zitat
Henry und ich werden uns Ende April mal eine neue Hundeschule bei uns anschauen. Einfach um ein bisschen zusammen zu trainieren und Spaß zu haben. Ein paar Kleinigkeiten, die unter Hundeablenkung noch nicht so gut klappen, will ich da gezielt üben. Unbedingt nötig ist es nicht, aber ich hab Lust drauf!
Und dann habe ich noch eine wunderschöne Hündin im TH entdeckt. Ich hab mich schon vor Wochen in das Bild verliebt und komme jetzt nicht mehr von los. Dabei spricht gerade viel zu viel gegen einen zweiten Hund. Es zerreißt mir das Herz!
Link?
-
http://www.tierheim-verlorenwasser.de/unsere-tiere/h…144-ileana.html
Ich hab sogar schon einen Namen für sie!Aber es geht echt nicht. Ich bin jetzt noch einen Monat im Ausland, dann im September noch mal 6 Wochen. Für Henry habe ich ja gerade eine wunderbare Betreuung, wo es ihm sehr gut geht. Aber für September dann eine Betreuung für zwei Hunde finden? Und was meine Mitbewohnerin zu einem zweiten Hund sagen würde... Kosten... ARGH! Vielleicht ist sie ja in einem Monat schon vermittelt. Ich würde es ihr von Herzen wünschen. Wenn nicht, dann werde ich mal anrufen und mich nach ihr erkundigen.
-
Zitat
http://www.tierheim-verlorenwasser.de/unsere-tiere/h…144-ileana.html
Ich hab sogar schon einen Namen für sie!Aber es geht echt nicht. Ich bin jetzt noch einen Monat im Ausland, dann im September noch mal 6 Wochen. Für Henry habe ich ja gerade eine wunderbare Betreuung, wo es ihm sehr gut geht. Aber für September dann eine Betreuung für zwei Hunde finden? Und was meine Mitbewohnerin zu einem zweiten Hund sagen würde... Kosten... ARGH! Vielleicht ist sie ja in einem Monat schon vermittelt. Ich würde es ihr von Herzen wünschen. Wenn nicht, dann werde ich mal anrufen und mich nach ihr erkundigen.
Die is ja wirklich wunderschön!!!!!!!!!
-
-
Ich glaub ein Foto von der Hündin hab ich schon mal gesehen.. Ist die schon länger dort im TH? Wirklich nett sieht sie aus!
Nero hat das Blätter jagen heute gelassenwuhu! ABER er ist so krass irgendeiner Spur im Wald hinterher. Es ist einfach total unpraktisch dass ich immer auf den Tier-Trampelpfaden im Wald unterwegs sein muss, weil die Luchse die nunmal auch nutzen. Naja und Nero denkt dann wohl immer wir sind auf der Jagd...
Ich habe das Gefühl das fördert seinen Jagdtrieb, wobei seine Lieblingsaufgabe wohl das schnüffeln ist. Das lässt sich ja umlenken. Ich weiß nur nicht was ich machen soll :/ Ich nehme ihn schon kurz damit er mich nicht durch die Gegend zieht oder sich mit der Schlepp um die Bäume wickelt, aber man kann auch ganz super in meinem Tempo den Boden untersuchen... Einziges PLUS: wenn ich den Pfad als Mensch mal nicht erkenne erschnüffelt Herr Hund uns den Weg
-
Die Hündin ist soooo hübsch! bei uns im TH ist ja auch ein totaaaal süßer Dackel :fondof:
Meinst du echt, dass das schnüffeln den Jagdtrieb fördert? Kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, weil er dadurch ja keinen Erfolg hat, oder?
Ich bin ja echt froh, dass Spike bis jetzt kaum Jagdtrieb hat und wenn, dann nur auf Sicht.Der Herr hat gerade übrigens den Anschiss seines Lebens bekommen. Ich hab mich kurz hingelegt, weil ich echt Kopfschmerzen habe. Erst kommt er und fängt an in meine Arme zu beißen. Ich schmeiße ihn aus dem Bett und schicke ihn auf seinen Platz. Da bleibt er dann vllt 3 min liegen und kommt wieder zu mir ins Bett. Ich hatte keine Lust irgendwas zu sagen...
Auf einmal versucht er mich zu rammeln :censored: Der ist aus dem Bett geflogen wie noch nie und nen Anschiss gabs hinter her auch noch. Ich glaub der hat sie nicht mehr alle :motz: :irre:
Jetzt liegt er ganz beleidigt auf dem Sofa und tut so als hätte ich ihn verprügelt... -
Die Hündin ist ja wirklich wunderhübsch...
Da kann ich verstehen, dass du da so ein wenig dein Herz verloren hast ;-)
Dreamy und ich waren heute wieder trailen und der Kleine macht sich echt super.
Wir hatten eine Strecke von knapp 420m und zwei Kreuzungen zum ausarbeiten... er war super...
Ich war total hin und weg...
In allen Trainings ist er im Moment super... im Alltag hingegen haben wir gerade massive Probleme bei Hundebegegnungen...
Da schaltet er total ab... müssen wir dringend wieder mehr trainieren, aber irgendwie ist das gerade echt schwer, weil wir müssten auf einer größeren Entfernung anfangen, aber dafür sind unsere Wege zu eng...
Werde jetzt wohl doch mal wieder öfters weiter raus auf Felder fahren, um das zu trainieren -
Nala (knapp 14 Wochen) hat heute das Katzenklo benutzt.
Ja super, darauf haben wir seit ihrem Einzug hingearbeitet, sie soll sich ja nicht melden wenn sie raus muss oder so. Ich hatte das Klo extra erhöht aufgestellt, weil sie vorher gerne drin gebuddelt hatte (Katzensch* fressen inklusive
) und jetzt klettert sie über die Couch und macht einen wahrhaftigen Katzensprung dahin um anschließend rein zu pieseln. Die Kater fanden es weniger prickelnd.
-
Es ist für Hunde selbstbelohnend, wenn sie sich in einen richtigen Rausch schnüffeln. Außerdem ist es Teil der Jagd, deswegen hat lila da in meinen Augen schon recht, wenn sie darin ein "Problem" (wie heißt es so schön: Es gibt keine Probleme, sondern nur Herausforderungen
) erkennt.
Nun, mein Weg ist hier wenig populär
- ich verbiete es dem Hund. Wenn er das annimmt, ist er im Kopf auch automatisch wieder bei mir (außer er sucht sich die nächste Alternative, dann encore une fois) und reißt mir nicht den Arm aus. Aber es gibt hier auch ne Menge anderer Wege, die mit Umlenken, Ablenken und vorbei lenken zu tun haben. Also - wer nicht so der Freund von Verboten ist, ist damit sicher besser bedient. Man kann beides (also Verbot und Bestätigung) auch kombinieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!