Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich glaube mein Hund kann den unnötigsten Trick überhaupt... sie kann auf Kommando auf die Maus klicken mit der Pfote. Braucht man absolut überhaupt nicht, aber sie findet es lustig ;) Zur Belohnung gibts dann einen abgeranzten Soft-Wasserball, der schon stundenlang in der Nordsee war^^ (ihr neues lieblingsspielzueg...)

• Zitat

Stolz ich bin :D

Fuß ohne Leine klappt momentan so gut. Heute waren ja wieder viele Radfahrer, Fußgänger kreischende Kinder... unterwegs und es hat immer nur ein leises Wort ausgereicht und Mia lief aufmerksam neben mir :rollsmile:

Ui, das ist toll! :gut:

• Wenn Spike Fuß geht ist er nie so richtig aufmerksam habe ich das Gefühl. Er kann ja auch schon an der Schlepp im Fuß laufen, ohne dass ich die kurz halten muss aber er guckt mich nicht an... Er bleibt zwar solange im Fuß, bis ich das Kommando auflöse und beachtet Fremde dabei auch fast nicht mehr.
    Trotzdem wäre es schön, wenn er wenigstens ab und an mal zu mir gucken würde.
    Wenn er vor läuft guckt er aber immer wieder mal.

Spike kennt seit gestern auch einen unnötigen Trick, den hat er sich mehr oder weniger selber bei gebracht.
    Ich habe das CD-Laufwerk auf gemacht, drehe mich kurz um, um die CD zu nehmen und in der Zeit hat Spike das wieder zu gemacht :roll:
    Ich hab mir dann nen Spaß raus gemacht und das immer wieder aufgemacht und Spike macht es immer wieder zu und steht total erwartungsvoll davor und wartet, dass es wieder aufgeht :lol:
    Er steht jetzt sogar ganz schnell vom Sofa auf, wenn er hört, dass ich das aufmache

• Zitat

Das bestätigt meine Theorie von "weniger ist mehr" :D braves Kerlchen. Freut mich für dich!

viel hab ich ja eh net mit ihm gemacht. versucht eben jeden tag paar minuten bischne an der uo zu arbeiten.
    alles andere läuft mehr oder weniger nebenbei und trainieren wir immo net extra..einzig im wald abrufen wenn ein hund kommt, müssen wir noch üben aber da wird er immer besser drin.

das zahnen ist übrigens im vollem gange und mehr als die hälfte ist schon durch..fehlen noch paar zähnchen (vor allem unten) und dann hat er sein neues gebiss.

ich bin aber froh das er immo recht brav und ruhig ist und so gar net anspruchsvoll..hab ja noch rückenschmerzen und bin die woche allein da, weil kerle wieder mal nach ö geflogen ist. kommt mir ganz gelegen.

• So eine feine Mia! Da muss ich noch gaaaanz viel für üben.
    Zum Thema üben: Ich sitze gerade im Zug, Nero´s zweite Zugfahrt in seinem Leben und sie dauert leider 4,5h. Er pennt mit dem Kopf AUF meinem Fuß :D Das einzige Problem daran ist, dass ich echt Hunger habe und aufstehen müsste um an mein Essen zu kommen, das kann ich dem Zwerg doch nicht antun :headbash:
    Ich finde Spikes Trick übrigens ziemlich nützlich! :lol:
    Srinele, ich würde das nicht machen mit Milla. Stress für dich und wenn da nur zwei Rüden nicht unter Kontrolle sind hast du keinen Spaß mehr -.-

• Wir haben zwei verschiedene Fuß.
    Einmal das Alltagsfuß. Da muss sie nur neben mir laufen, Blickrichtung egal. Das nutze ich eben im Alltag, wenn wir an Leuten oder Hunden vorbei laufen.
    Und dann gibt's das richtige Fuß, mit Blick zu mir ins Gesicht. Das klappt noch nicht soo gut unter Ablenkung bzw nur kurze Distanzen. (Wird aber ausgebaut)

Freut mich das das mit Mia auch jetzt so super klappt :)

Das mit der Messe würde ich nicht machen. Wäre mir zu stressig.

Gesendet mit Tapatalk

• Toll Mia! Das können wir auch noch lange nicht...

Karlie kann so etwa 20 unnötige Tricks, ich meine, ich glaube nicht, dass es nützlich ist zu winken oder sich zu verbeugen oder sich auf der Stelle zu drehen... :hust:

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Eben. Klein Nero hat noch gaaaanz viel Zeit!

Der Blickkontakt ist hier auch nicht selbstverständlich. Ist ihr wohl zu anstrengend :hust: Aber die letzte Tage lief es wirklich sehr gut mit der Kleinen! Leider bin ich nicht sonderlich gut im "Fuß" laufen. Ich konzentriere mich dann immer so auf Mia, dass ich fast irgendwo gegen laufen... :ops:

Sonntag wollen wir eine neue Hundeschule ausprobieren. "Normaler" Erziehungskurs, der nicht auf dem Hundeplatz sondern in Stadt oder Park stattfindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!