Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Brix hasst ja den einen Rüden bei uns auf dem Agi-Platz abgrundtief - warum? Keine AHnung. Aber er hasst ihn. Im Alter von 9 Wochen das erste mal gesehen und sofort Spinnefeind.
    Aber gut, das ging zu managen. Hunde an unterschiedlichen Ecken abgelegt und im Parcour war es dann eh egal (bis auf das eine mal wo die zwei sich mal gekeilt habe).
    Heut waren die keine 2 Meter von einander entfernt angebogen und haben einfach beide demonstrativ in entgegengesetzte Richtungen geguckt. :herzen2:

• Dreamy und ich hatten heute auch einen tollen Morgen...

Der Arme kam wegen Eliot etwas zu kurz und war dann auch noch erkältet.
    Jetzt ist er wieder fit und diese absolute Ruhe in den letzten Wochen hat ihm sehr, sehr gut getan.

Wir waren heute spazieren und jede Hundebegegnung hat geklappt, Jogger, Radfahrer und Kinder.
    Dreamy war komplett mit seiner Aufmerksamkeit bei mir...

Er lief auch fast komplett mit schleppender Leine. Das war wirklich klasse.
    Tat einfach mal richtig gut ihm zu vertrauen.

Ich hoffe jetzt kehrt so langsam wieder Ruhe bei uns ein und Dreamy bekommt wieder die Aufmerksamkeit die er braucht.
    Morgen wäre eigentlich trailen gewesen, aber ich habe noch abgesagt, da er ja letzte Woche erkältet war.
    Aber nächsten Freitag/Samstag geht es wieder los.

• Moah, wie ätzend.
    Kommt uns grad ein Hund am Rad entgegen. Ich geh extra auf die Seite ganz an den Rand. Flexis kurz.
    Der pöbelt, meine pöbeln.
    Auf einmal lässt die den los :/
    Legt sich erstmal mit Enya an. Ich geh weiter und "ziehe" sie mit, kommt der hinterher.
    Schmeißt die Olle ihr Rad hin und holt ihren Hund ab, sagt nichts.
    Ich sag "Entschuldigung, heißts".
    Haut sie raus: "Der hat ja gar nichts gemacht".
    Ja ne ist klar -.-
    Also die Pöbelei meiner Hunde wird nie ein Ende haben glaub ich. Für Noa war's mal wieder echt ein Erlebnis, was sie echt nicht braucht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ohje, sowas freundliches -.- wenigstens hat sie ihren Hund eingesammelt es gibt bestimmt genug Menschen die wären weiter gefahren :D

Nero ist heute unglaublich quengelig, der fiepst grundlos rum und ist total unruhig. Allein bleiben? Fehlanzeige, er ist völlig neben der Spur... wohl zu viele Skifahrer getroffen :hilfe:

• Kann ja jedem Mal passieren.
    Und bevor sie sich verletzt...
    Aber dann entschuldige ich mich doch. :/

Noa pennt heut schon den ganzen Tag.
    Die hatte heut morgen wieder ne Wildsichtung. :P
    Ein Wildschwein rannte quer übers Feld.
    Und gespielt hat die auch :)
    Sehr cool.

• Ich glaube (wieder wieder Mal - wie ihr ja alle wisst....), dass Milla jetzt doch läufig ist. Zumindest hat sie wieder blutigen Ausfluss... Angenommen sie ist jetzt nicht läufig, dann lass ich mal nach Blasenentzündung schauen. Sie pinkelt zwar vollkommen normal und auch nicht komisch oft oder zeigt Schmerz, aber das ist ja jetzt immerhin das zweite Mal mit Blut....

Heute haben meine zwei auch super gehört nur leider hat Milla mit nem Hundekumpel über ein gegülltes Feld gefetzt. Sie wurde zwar mit Kindershampoo (Hundeshampoo ist in WÜ) ausgiebig sauber gemacht, aber hier riecht es trotzdem nach Bauernhof :D

• Zitat

Toll Lara, hört dich spitzenmäßig an! Einsauen gehört doch dazu... ;)

Karlie hört im Moment wieder toll, ich hoffe, dass das jetzt auch so bleibt. Sie achtet gut auf mich, guckt mich immer mal an, kommt angerannt wenn ich sie rufe. Und sie läuft wieder ohne Schlepp. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja :) ich bin auch echt froh, dass es wieder ganz gut klappt.
    Leider haben einige andere Hundebesitzer nicht so wirklich ein Auge/ohr für Hunde. Layla ist im Spiel ja recht gesprächig, bellt und knurrt gerne mal ein bisschen rum, aber einfach im Spiel zum anfeuern, auffordern, manchmal aus Frust.
    Die anderen Hunde verstehen das in der Regel auch und es gibt kein Problem. Entweder sie spielen dann mit oder sie wollen nicht, dann geht layla auch weg. Leider reagieren da viele Besitzer ziemlich heftig drauf und interpretieren, das ihr Hund zerfetzt wird und motzen mich dann an.

Das ist ja nun mal einfach ihre Art, das kann (und will) ich (eigentlich) auch nicht unterbinden. Dann müsste ich sofort jedes Spiel abbrechen, weil sie einfach so ist, wie sie ist.

• Kann man sich auch mit Welpen hier zu Wort melden? 3 Monate ist der Kleine alt und ich bin ziemlich unvorbereitet zu ihm gekommen. Jetzt tun sich ein paar Fragen auf, für die ich aber keinen extra Thread eröffnen möchte.

• Zitat

Ja :) ich bin auch echt froh, dass es wieder ganz gut klappt.
    Leider haben einige andere Hundebesitzer nicht so wirklich ein Auge/ohr für Hunde. Layla ist im Spiel ja recht gesprächig, bellt und knurrt gerne mal ein bisschen rum, aber einfach im Spiel zum anfeuern, auffordern, manchmal aus Frust.
    Die anderen Hunde verstehen das in der Regel auch und es gibt kein Problem. Entweder sie spielen dann mit oder sie wollen nicht, dann geht layla auch weg. Leider reagieren da viele Besitzer ziemlich heftig drauf und interpretieren, das ihr Hund zerfetzt wird und motzen mich dann an.

Das ist ja nun mal einfach ihre Art, das kann (und will) ich (eigentlich) auch nicht unterbinden. Dann müsste ich sofort jedes Spiel abbrechen, weil sie einfach so ist, wie sie ist.

Was meinst du wie viele schon weggerannt sind und quasi grundlos gebrüllt haben, weil Noa so laut ist.
    Ist echt nervig, dass alle denken sie ist ne Bestie.

Oh Anja, erzähl! :)

• Ok :D

Also so ganz gehört er nicht mir und wird wahrscheinlich nicht bleiben. Meine Nachbarin wollte nur für den Transport sorgen vom Züchter zu Familie, aber die haben dann kurzfristig abgesagt. Jetzt hat sie ihn erstmal. Sie hat aber auch noch zwei Hunde und kann dauerhaft auf den Kleinen nicht aufpassen. Wir teilen uns die Betreuung quasi, so dass er nicht viel allein sein muss. Warum er nicht zum Züchter zurück kann, kann ich hier leider nicht beantworten.

Naja jedenfalls ist er eigentlich sehr unkompliziert, kann aber noch gar nichts. Gestern Abend hat er erst kapiert, dass ich Leckerlies dabei habe und man dafür was machen kann. Sitz geht schon ganz gut.

Das was etwas nervig ist, ist, dass er nicht wirklich zur Ruhe kommt wenn er nicht auf dem Schoß oder Arm ist. Er will immerzu hochgenommen werden. Draußen wie auch drinnen. Wenn man das nicht macht (drinnen), dann läuft er ganz aufgeregt umher, jammert, kratzt sich usw.

Jetzt gerade hat er es sich mal zu meinen Füßen bequem gemacht, aber wenn ich nicht ruhig sitze wuselt er aufgeregt umher. Meine Überlegung war ihn mal in die Box zu tun, auch wenn ich kurz weg bin.

Draußen ist er eigentlich sehr unkompliziert, allerdings muss man aufpassen, dass er nicht wegläuft wenn er sich erschreckt. Er hat noch nicht mal ne Leine und Geschirr :verzweifelt: weswegen er noch viel getragen wird.

Aber auf jeden Fall bin ich sehr froh um meine erwachsenen Hunde :D Diese Welpen sind doch etwas anstrengend :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!