Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Mit knapp 8 Monaten gehört meine Maus nun schon lange nicht mehr in den Welpenthread ;) Daher der Wechsel hier hin!

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

Ja aber hallo, du Hübsche :)

• Ich könnt den Frustkeks grad an die Wand tackern oder aussetzen...
    Wollte mit nem Bekannten spazieren, der letzte Spaziergang ist aber auch schon ein Weilchen her, nun ja, Madame fährt als allererstes Mal die andere Hündin an, weil Hund der sich dem Frauchen so schnell nähert :???: ALARM.. Also musste der Frustkeks an die Leine, wobei sie mir einige Male mit Karacho hineingesprungen ist, wenn die andere bei ihr vorbeilief :roll: (Memo an mich, die Blasen an den Fingern hab ich wohl noch ne Weile..).Nachdem der erste Frust raus war, konnte man wieder vernünftig an der Leine gehen, und in weiterer Folge mit dem anderen Hund auch spielen. Mistkröte...

• Ich war grad mit Noa alleine mit Papa unterwegs,weil Enya nicht mitwollte.
    Es war sooooo cool.
    Die bleibt in nem winzigen Radius, rennt net in Buesche, guckt staendig.
    Einfach nur nett :)

• Wir hatten einen echt Super morgen. Unsere Hundeschule hat heute ein Begegnungstraining organisiert. Wir wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und sind an verschiedenen Orten gestartet und uns sozusagen entgegengelaufen. So konnten wir Super Hundebegegnungen an der Leine üben. Bis auf ein paar kleine Wuffer ist Teddy echt cool geblieben. Ich war total überrascht weil er ja sonst immer zu jedem Hund hin will und entsprechend Frust schiebt wenn er nicht darf.

Bin stolz auf meinen Kleinen :)

Nur mache ich mir etwas Sorgen was den Sommer betrifft. Er hat heute bei 10 Grad in der Sonne schon gehechelt ohne Ende :(

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Mia hechelt jetzt auch schon rum.

Mein Papa hat mir gerade erklärt, wie er den Garten hundesicher machen will. "Damit alles perfekt für die Kleine ist, wenn ihr im Sommer wieder zu uns zieht."
    Das hat mich soooo gefreut!

• Sonnnnneee :)
    Aber hier ist es total windig und Nero würde am liebsten den ganzen Tag Blätter jagen...
    oder Ski-Fahrer die an uns vorbei düsen :hust:
    Irgendwie hat er die letzten Tage echt Bohnen in den Ohren, bis zum Rand gefüllt - es sei denn ein anderer Hund bellt iiiirgendwo, das wird natürlich genau gehört :roll:
    Dann musst du Teddy wohl den Bauch nackig rasieren im Sommer, sieht man nicht aber ist schön frisch :D :D

• Wir müssen jetzt "Anti-Schmetterling/Bienen/Hummel-jagdtraining" machen :hust:
    Ich war mit dem Doofkopp im Garten, er sieht einen Schmetterling und rennt dem hinterher bis zu den Nachbarn innen Garten :hust: Glaubt ihr der hat sich irgendwie abrufen lassen?
    Aber bei dem Hasen, der letztens an ihm vorbeigesaust ist, guckt er nur doof und kommt angedackelt, als ich ihn gerufen habe :ugly:

Kurz danach fängt er an in den Boden zu beißen, ich hin um zu gucken was da ist und sehe, dass er versucht nen Regenwurm aus dem Boden zu ziehen :headbash:
    Also manchmal hat er se nicht mehr alle :lol:

• Heute ist bei uns die Hundeschule ausgefallen, weil fast alle Trainer krank sind. Stattdessen sind layla und ich mit noch einer anderen zusammen spazierengegangen. Das war richtig schön und nach dem letzten Vorfall mit dem Wild der erste Spaziergang ohne Schlepp. Sie hat toll gehört, hat auch kaum an der Leine gezogen bzw.war ansprechbar. Scheinbar fruchtet das ganze doch irgendwie. Und! Sie ist heute zum ersten mal aus dem Lauf heraus in die grundstellung gekommen :) :) :)
    Leider ist sie zwischendurch im Moor eingesunken und war dementsprechend dreckig. Für sie perfekt, aber da war dann Wanne fällig. Das Wasser war schwarz!

• Toll Lara, hört dich spitzenmäßig an! Einsauen gehört doch dazu... ;)

Karlie hört im Moment wieder toll, ich hoffe, dass das jetzt auch so bleibt. Sie achtet gut auf mich, guckt mich immer mal an, kommt angerannt wenn ich sie rufe. Und sie läuft wieder ohne Schlepp. :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!