Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Ich hatte als letztes Reh und Hase, allerdings war ich im Auto und hab alles immer vorher gesehen.

Und Steh und Laufen klingt nach Ringtraining, das hab ich auch niiie hingekriegt und ich bekomme immernoch kein schönes Steh hin, aber in Hannover hat er trotz miserabler Vorführung von mir sein V1 bekommen und die Anwartschaft. Einen schönen Hund entstellt nix, auch kein unerfahrener Handler.

• Zitat

Also als Stoke Giardien hatte, hat er mehrfach am Tag erbrochen und Durchfall gehabt, er war total abgeschlagen. Bin dann am nächsten Tag, weils noch immer nicht besser wurde direkt zum Tierarzt.

Habe aus Instinkt oder was auch immer, ne Kotprobe mitgenommen. Die Tierärztin hat dann vor Ort einen schnell Test gemacht.

Vielen Dank für deine Antwort :)

Ich habe davon vorher, außer hier im Forum, noch nie was gehört.

• Zitat

Und Steh und Laufen klingt nach Ringtraining, das hab ich auch niiie hingekriegt und ich bekomme immernoch kein schönes Steh hin, aber in Hannover hat er trotz miserabler Vorführung von mir sein V1 bekommen und die Anwartschaft. Einen schönen Hund entstellt nix, auch kein unerfahrener Handler.

Jop. Ich werd noch wahnsinnig dabei. Und wenn er dann mal steht wedelt er natürlich nicht. Manno. Na ich bin ja gespannt was das wird, 'leider' ist in der jugendklasse der Rüden am meisten los. Es sind einmal 7 und einmal 8 Hunde gemeldet. Bei den Hündinnen dagegen gerade mal 2 und 3.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Die zeit läuft leider viel zu schnell. Ih hab immer gedacht 'ach, hast noch 2 Monate, genug zeit' in plötzlich sind es nur noch 3 Wochen und wir können immer noch nichts :-O

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ich wollte bis zum Seminar in Berlin noch Kondition aufbauen (also ich - der Hund hat es nicht nötig). Als ich es mir vorgenommen habe waren noch vier Monate Zeit. Jetzt sind es noch vier Wochen - brauch ich gar nicht mehr anfangen.

• Man war das ein "erfolgreicher" Spaziergang -.-
    Nero hat ernsthaft 3mal meinen Rückruf ignoriert, von 4 Mal rufen. Entweder zieht die Pubertät so langsam ein oder er hat gaaaaanz viel Watte in den Ohren.
    Naja viel gebracht hat es ihm an der Schlepp nichts :p
    Anfangs hat er sich noch einwandfrei verhalten als wir einen mehr oder minder bekloppten, nicht hörenden Weimaraner und eine Basset Fauve de Bretagne Hündin getroffen haben. Der Weimaraner hat auch super auf den Rückruf gehört, nämlich GAR NICHT und ist die ganze Zeit um meinen Hund der an der Leine war rumgesprungen. Ich wollte ihn nicht ab machen, der andere Hund ist zwar freundlich (ich kenne ihn) aber er hört halt nicht wirklich. Wenn der Nero überrennt wäre das nicht so toll...

• Die starten doch alle in den unteren Klassen (max. Jugendklasse), oder? Wenn die da nicht perfekt stehen und auch ein bissel albern sind, würde es bei uns keinen stören..
    Kalles Bruder hat in der Klasse z.B. die Richterin abgeknutscht. Schön wenn so ein Hund plötzlich mit der Zunge im Gesicht der stehenden Richterin hängt :lol:

Ich bin am überlegen ob ich Kalle nicht von wem anders führen lasse. Mal gucken..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!