Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• also auf jeden Fall würde ich hier nochmal auf eine komplett getreidefreie Ernährung schwenken. Das ist nie verkehrt bei Giardien.

Dann gibt man eigentlich 5 Tage Panakur 10-14 Tage (da sagt jeder TA etwas anderes)) Pause und dann nochmal Panakur für 5 Tage. Es gibt aber noch ein anderes Mittel was bei Giardien wirken soll und zwar Metronidazol (hoffentlich richtig geschrieben)

• Er wird jetzt gebarft, bekommt gar kein Getreide. Ich hab das Gefühl meine TÄ hat keine Ahnung, aber das bin ich mich ja schon gewohnt. Ich frage mich was sie machen möchte wenn die Dinger in 5 Tagen nicht weg sind, nochmal ne Runde Panacur oder was? :verzweifelt: Werde sie mal auf Metronidazol ansprechen, danke!

• Hab auch überlegt, ob Schwein da vor sich hinstirbt.
    Ich hab aber schon öfter mal erlebt, dass die einfach lieber an Ort und Stelle bleiben (oder angreifen :P) bevor sie irgendwie Aufregung verursachen.

Komisch fand ich eher, dass meine Hunde NICHTS gezeigt haben.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Vielleicht weil es sich nicht bewegt hat und sie den Geruch als normal empfinden? :D

Wir haben hier ein Elchgehege an dem ich gestern vorbei musste auf dem Weg zu einem Biberdamm, die Elche sind drohend am Zaun langgetrabt (man kann nicht ausweichen, man kann max. 3 m weg vom Zaun) und Nero hat sich toll gemacht. Er wollte einmal bellen, hat es auf mein "Nein" gelassen und nach 30/40m nicht mal mehr die durchgedrehten Elche angeschaut :)

Gute Besserung, blöde Giardien ey .!!!

Nero hat eben seine Welpenfreundin wieder getroffen, ein Labrador-Mischlings-Hündin (7 oder 8 Monate) leider war sie läufig. Ich hätte sie so gerne spielen lassen :sad2:

• Also als Stoke Giardien hatte, hat er mehrfach am Tag erbrochen und Durchfall gehabt, er war total abgeschlagen. Bin dann am nächsten Tag, weils noch immer nicht besser wurde direkt zum Tierarzt.

Habe aus Instinkt oder was auch immer, ne Kotprobe mitgenommen. Die Tierärztin hat dann vor Ort einen schnell Test gemacht.

• Zitat

Er wird jetzt gebarft, bekommt gar kein Getreide. Ich hab das Gefühl meine TÄ hat keine Ahnung, aber das bin ich mich ja schon gewohnt. Ich frage mich was sie machen möchte wenn die Dinger in 5 Tagen nicht weg sind, nochmal ne Runde Panacur oder was? :verzweifelt: Werde sie mal auf Metronidazol ansprechen, danke!

Also Giardien waren wir mit 2x 3 Tagen Panacur los bekommen.
    Bei uns waren die Kokzidien so hartnäckig.
    Als wir die nach der 4ten chemischen Behandlung nicht los waren habe ich mir eine Heilpraktikerin gesucht da mir das zu viel Chemie war.
    Innerhalb von 8 Wochen waren wir komplett Kokzidien frei.
    Ich habe sehr gezweifelt, aber für meinen Hund war es das Beste

Kann ich dir also nur empfehlen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Layla ist lustig. Sie macht sich immer selber das licht an, wenn sie alleine ist. Unsere Nachttischlampen haben einen berührungssensor und scheinbar tippt sie den an und bekommt dann licht ;)

• Macht sie das Licht auch brav wieder aus, wenn sie den Raum verlaesst?! :lol:

Bin gestern mit den Beiden nen paar Wiesen hier unsicher machen gewesen plus Training an der Hauptstrasse. Haben sie super gemacht. Zur Belohnung gab's Hundefreilaufwiese. So, Blitz ist nun offiziell der schnellste Hund des Freilaufs, sie hat naemlich dem Schnellsten gestern den Rang abgelaufen - der Besitzer war echt verbluefft. Die wollte nur spielen und rennen. Egal ob Pitbulls, Pointer, Labbis, kleine Hunde... danach hatte ich nen gluecklichen Hund und konnte guten Gewissens einkaufen gehen.

Sonst sind die beiden heute wirklich nur am Schlafen. Gleich geh ich trotzdem mit denen ne kleine Runde, denn morgen soll's regnen, da wirds dann wohl eh weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!