Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Aber wie?
Wirst du lauter? körperlich? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Also ich bin dann doofer Spielverderber und bleibe so lang mit ihr an Ort und Stelle und wiederhole, was ich will, bis sies macht. Vorher wird weder weggegangen noch gespielt noch sonstwas gemacht. Irgendwann wirds ihr zu doof und sie machts dann dochnoch.
Wobei ich eh zu den gemeinen "körperlichen" HH gehöre, die den Hund dann auch durchaus mal Knuffen oder Stubsen, bis die Ohren wieder auf Empfang sind... -
Zitat
Aber wie?
Wirst du lauter? körperlich?Ne körperlich werd ich net.
Ich geh zum Beispiel nen deutlichen Schritt auf sie zu, bedräng sie ein Stück weit. Oder es kommt ein "unterstützendes" Schnipsen mit der Hand und auch das gesprochene "Sitz" wird deutlicher, strenger (aber nicht geschrien, oder geschimpft).
Es kommt auch mal n mahnendes "Bääääääääääärii!!!?!?" oder ein "hallo?!?"Und weiter gehen wir natürlich auch nicht.
-
"Haaaaaallooo?!" oder "EY!" wirkt bei uns auch Wunder
-
Hallo und EY benutz ich so oft
von unterwegs..
-
-
Also einfach nur stehen bleiben pack ich nicht. Das letzte Mal habe ich nach 30min aufgegeben. Es stört sie nicht. Sie wird nicht unruhig, sie zeigt keinerlei Signale, das ihr das gerade irgendwas aus macht. Sie versucht auch nicht wegzugehen oder zu schnüffeln.
Ich fürchte da war das Training an Bushaltestellen und Bahnhöfen zu gut. Wobei - da setzt sie sich natürlich nach einer Minute.Ich werde mal versuchen "strenger" zu sein. Wie gesagt, ich glaube das mach ich einfach nicht gut.
-
Wenn ich sehe in welchen Dreck sich mein Hund mit Wonne reinschmeisst , dann verlange ich auch, dass sie sich überall hinsetzt. Ihr Popo ist so gut gepolstert, das wird sie überleben.
Zum Thema fangen spielen: ich gehe dann weg. Heute aufm hundeplatz meinte sie auch, dass sie mit einem Stock wegrennen muss. Ich gehe, hund denkt "haha, du gehst eh nicht ohne mich". Bin dann zum Tor raus und plötzlich konnte der Hund wieder bei Fuß gehen und sich konzentrieren.
-
Zitat
Was wäre denn dein Sport-Favorit?
Bei uns gibts bald ne neue Gruppe in der Hundeschule zur Gegenstandssuche, das würde ich mir gerne mal angucken, obs für uns passt.
Sorry, habe ich total überlesen.
Also eigentlich wollte ich in eine Staffel mit Hilde und nen Rettungshund aus ihr machen. Wäre auch immer noch mein größter Spaß, aber es hat sich etwas in meinem Leben geändert, dass das nicht funktioniert.
Darum musste ich neu überlegen und habe jetzt als 1) IPO und als 2) Obedience und Trailen (2 wäre in jedem Fall machbar). Würde mich wenn es 2 wird aber auch noch im ZHS umschauen - dann gibts halt Fun pur. -
Puh unser fünf Monate alter "Neuzugang" hats faustdick hinter den Ohren..
Die ganze Woche wars soweit ruhig und relaxt.. Und grad eben hatte unser Großer echt keinen Bock zu spielen, der sagt das aber nicht deutlich genug und wenn es auch uns zu bunt wird, beenden wir das Spiel der zwei.
Wir üben ja stetig an der Frustrationstoleranz, beim Fressen und draußen macht er sich echt brav, aber heute als er raufen wollte und wir eigentlich grad Pause veranschlagt haben, ist der zu einer Schnappschildkröte, die raunzt, bellt und durchknallt, mutiert...
Manchmal könnte ich ihn echt :datz: , aber er lernt so rasch und hat sich so fein gemacht bisher, da kriegen wir das auch hin.
-
Ach <3 ich bin ganz verliebt.
Eigentlich passt nur einer in eine Box...Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!