Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Ich hab für meinen Zwerg auch 9 mm (flach)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich kann dir zwar nicht sagen, ob das leicht genug ist aber ich habe eine Bekannte mit einem Chihuahua-Mix (um die 4 kg) und die hat als Schleppleine einer Plastik-Wäscheleine (weißt du was ich meine? Gibts manchmal schon für 2-3€ für 10m) genommen und einfach einen Karabiner dran geknotet.
Die war super leicht und hat sich auch nicht mit Wasser voll gesogen, ist also auch bei schlechtem Wetter nicht schwerer geworden. Vielleicht ist das ja eine Alternative. -
Das hätte ich bei apple als welpe
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Wäscheleine wollte ich auch grade vorschlagen! Hatte ich auch mal (war allerdings bei damals 25kg doch etwas unpassend
)
20m Wäscheleine gabs mal bei Aldi für 1€ in der Wühlkiste. Nen Karabiner für 2€ gekauft, drangeknotet, ne Handschlaufe reingeknotet, fertig. Die Leine ist aus Plastik, super dünn, verknotet nicht, Ultra leicht und total einfach zu reinigen. Und billig noch dazufür nen kleinen Hund finde ich das ne perfekte Schlepp!
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Hey Danke! Wäschleine ist eine super Idee. Kommt meinem Geldbeutel auch entgegen
-
-
Ich find für Noa mit ihren 6kg unsere 9mm Biothane mit 8m fast zu schwer.
Die bewegt sich daran total gehemmt.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Für Finn sind bei seinen 5kg 7m ok, mehr mach ich net und mehr brauch ich net.
Beim "Karabiner anknoten" würd ich drauf achten, dass dies sachgemäß getan wird. Sonst nützt dir die Beste Schlepp nix
Wir haben schon alles probiert, mir kommt als Schlepp nix anderes mehr als Biothane ins Haus :)
von unterwegs..
-
Der Tag fängt doch heute perfekt an. Wir haben in der Nachbarschaft endlich eine spielkumpeline für layla gefunden. Das war ein richtig netter Spaziergang! Das ist ne 2,5 Jahre alte Aussie Hündin mit einer sehr netten Besitzerin und süßer kleiner Tochter! Und die wohnen bloß zwei Straßen weiter... Verrückt, dass man sich nie getroffen hat. In Zukunft werden wir das aber wiederholen! Die beiden haben richtig toll gespielt und sich gemeinsam richtig dreckig gemacht und keinen Tümpel ausgelassen.
Und!!! Layla ist noch nie so toll an der Leine gelaufen, wenn ein fremder Hund dabei war! Lockere Leine, halbwegs bei Fuß! Das Training trägt doch Früchte!!! Ich bin echt happy!!!
-
Noa fängt an fangen zu spielen -.-
Welch ein Spaß.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hier gibt es heut nen Ruhetag für die Mädels... bin krank und mein Freund hat kein Bock auf Hundegassi, war bis jetzt in der Bibliothek Seminararbeit schreiben...
Aber das ist ne willkommene Übung, muss Milla ja auch lernen. Und sie macht sich net schlecht! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!