Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Hier wirds nur an der Leine kritisch, wenn der andere Hund aggressiv wirkt, sie stark fixiert und/oder sofort losbellt und sich in die Leine stemmt. Dann steigt sie da auch gerne mit ein, aber ich kanns in den meisten Fällen schon im Vorfeld regeln, dass das nicht passiert.

• Bei uns sind nur kleine Hunde nicht ganz soo easy - da mobbt mein Pudelsche ja sehr sehr gerne.... :/ Und wenn sie zu doll mobbt, dann will Bäri mitmachen :D
    Aber erstens wird es schon vieeel besser, zweitens kann man so kleinen Hunden gut aus dem Weg gehen und drittens sind beide recht gut kontrollierbar (Bäri ja sowieso und bei Milla bessert es auch enorm!).

Mit großen Hunden ist Milla zwar auch grob, aber die meisten können das ab.

• Hier sind eigentlich überhaupt keine Hunde ein Problem, das einzige was Snoopy nicht leiden kann sind dominante Rüden und hin und wieder mal ein unkastrierter.
    Aber ich sage mal auf 100 Hunde begegnungen kommen vielleicht 2 blöde, wo die sich anknurren und steif machen, aber das wars dann auch schon.

• seit der Welpengruppe trainiert mit uns auch ein Leinenpöbler. Je nachdem wie gut der drauf war und wo trainiert wurde hat der auch mal ne Stunde am Stück rumgepöbelt.
    Da macht Mia sich gar nix mehr draus. Das wird mittlerweile völlig ignoriert.

War zwar oft nervig, aber halt auch ne gute Trainingsmöglichkeit.

Geknurrt wg nem realen anderen Hund hat Mia bisher noch nie..
    Einmal hat sie auf ein Wolfsrudel mit aufgestelltem Nackenfell reagiert. Aber das Rudel hat sie auch extrem fixiert und ist auf und ab gelaufen. Das war ihr einfach nicht geheuer.
    Im Fernsehen hat sie schon einmal mit Knurren auf kämpfende Wölfe reagiert und gestern Abend hat sie nen Mali bei der Drogensuche angeknurrt.

• Das Verhalten Fremdhunden gegenüber passt bei Kalle. Pan muß sich noch mehr zurücknehmen, dann ist das auch ok.
    Wobei es sich natürlich noch ändern kann, wenn *ihr* Mädchen dann läufig wird/ist....

• Lena hatte bisher noch nie Zoff mit einem anderen Hund. Die ignoriert einfach erstmal alle und wenn sie dann doch wen cool findet sucht sie Kontakt. Im Grunde sind ihr fremde Hunde einfach egal, war auch schon immer so :)

Brix ist da etwas komplizierter, aber auch in keinem Fall unverträglich. Einfach "ehrlich und deutlich". Gut, die Panikattacken ausgenommen. :)

• Bei uns sind sowohl Hundebegegnungen an der Leine als auch ohne Leine ein Problem.

So lange fremde Hunde an uns vorbei laufen ist alles easy aber wenn die zu uns ran kommen gibt es halt Probleme und ohne Leine eben bei Hunden die schwächer sind als Lilly

• Also angeknurrt oder ähnliches hat Mia noch nie einen anderen Hund. Ich weiß gar nicht wie ihr richtiges Knurren klingt :hust: Es hat auch noch nie ein Hund blöde auf Mia reagiert, wobei das bestimmt noch kommt. Sie kann echt nervig und penetrant sein...

Letztens war Lotte zu Besuch und ich habe beiden Hunden einen Knochen gegeben. Was macht Mia? Lässt ihren Knochen los und legt sich genau vor Lotte. Mia schaut Lotte einfach ruhig beim Fressen zu, Lotte scheint es nicht zu stören. Was macht Mia als Lotte ihren Knochen aufgegessen hat? Mia holt ihren Knochen und legt ihn vor Lotte, die den zweiten natürlich auch gerne frisst. Gleiches Spiel wie eben, Mia schaut Lotte zu. Bis Lotte den Knochen etwas aufgeweicht hat. Da droht Mia einmal, Lotte gibt den Knochen sofort ab und Mia schnappt sich den Knochen und frisst ihn selbst. Ähm ja? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!