Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Das Training funktioniert ja bombe
Wenn der Hund doch nicht abrufbar ist, dann leint man ihn erst gar nicht ab...Tirco wurde gestern von nem Schäferhund zerfleischt bzw eher ich, hab überall WUnden an den Händen. Der Schäferhund knallte immer weiter drauf und Trico hatte ich hinter mich gesetzt aber dieser Köter hörte nicht auf und Frauchen: Aiiiiiiiiiko ja komm mal hiiiiiiiiiiiiier hin. Jap. Der kam nicht.
Dann kam sie auch endlich mal: oh ist was passiert?
Nee kaum, ich blute nur an der Hand aber passt schon. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
UNser kleiner Zwerg durfte heute mal mit mir meine Arbeitsstelle besuchen. Ich arbeite in einem Altenheim. Auf der einen Station ist er gleich zu einer Frau die im Rollstuhl sitzt hin. Die Frau zeigt normal keine Regung, spricht nicht, lacht oder weint nicht. Yoshi zu ihr hin und ich habe ihn dann auf ihren Schoss gesetzt. Er fing sofort an sie abzuschlabbern. Auf einmal hörten wir nur richtig lautes Lachen. Spgar meine Kolleginnen kamen angelaufen um zuschauen wer da so herzhaft lacht. Es war die Frau im Rollstuhl die sonst keine Regung zeigt.
Da war ich schon mächtig stolz auf meinen Welpen, dass er es geschafft hat.
Jetzt weiss ich das ich ihn wohl dann öfters mal mitnehmen kann, wenn ich auf der station arbeiten darf. -
Zitat
Wenn der Hund doch nicht abrufbar ist, dann leint man ihn erst gar nicht ab...Somit dürfen also alle Welpen dieser Welt nur angeleint raus?
Gescheiter wäre es einfach, wenn die Leut sich nach dem ersten erfolglosen Rückruf in Bewegung gesetzt, den Hund abgeholt und sich entschuldigt hätten..
Also wenn ich mich irgendwann mal entscheiden kann, bekommen die Jungs neue Halsbänder *freu*
-
Zitat
Somit dürfen also alle Welpen dieser Welt nur angeleint raus?
-
Welcher Welpe ist denn abrufbar? Also so, wie man ein 'er kann es' versteht? Keiner. Somit müsste es also Leinenzwang für die Zwerge geben.
-
-
Zitat
Wo arbeitet Ihr, wenn ihr Hunde mitnehmen koennt? Interessiert mich immer lol
Ich bin Lehrlogopädin an einer Privatschule. Meine Chefin fand die Idee einen Therapiehund hier zu haben klasse. Und inzwischen wir Alina mehr vermisst, wenn sie nicht da ist, als ich
-
Oh man... Ich bin schon etwas dämlich...
Wie wollen mit ZOS anfangen. Ich mich also vor Mia gesetzt, Objekt der Begierde in der Linken Hand, Clicker rechts. Mias Nase geht in die richtige Richtung. Ich will Clickern - wieso funktioniert das denn nicht? Ups vielleicht sollte ich auf den richtigen Gegenstand drücken... -
*lacht*
so ging es mir mal mit einen Chip und einen Leckerchen... na dreimal könnt ihr raten was Alina bekommen hat und wo ich drauf gebissen habe o.O -
Zitat
Auf einmal hörten wir nur richtig lautes Lachen. Spgar meine Kolleginnen kamen angelaufen um zuschauen wer da so herzhaft lacht. Es war die Frau im Rollstuhl die sonst keine Regung zeigt.
Das ist ja toll. Man, da bekomm ich fast ein bisschen Pipi in den Augen.
Ich hab ein Nachhilfekind, 14 jähriger Bub. Henry muss währenddessen in seinem Körbchen neben dem Schreibtisch bleiben und schlafen, die letzten 10-15 Minuten darf er raus und legt sich zu den Füßen des Jungen. Der streckt dann ganz unauffällig eine Hand untern Tisch und liegt mit dem Kopf schon fast auf der Tischplatte, damit er Henry streicheln kann. :fondof:
-
Guten Appetit
Hunde und auch Pferde kitzeln manchmal Sachen/Reaktionen aus Menschen heraus, das ist unfassbar rührend und bewegend !Das klingt ganz ganz toll!Nero muss üben. Es ist jetzt Menschen-gehen-einsame-Straßen-lang-Trianing angesagt... Weil eigentlich sind die nämlich ein Grund fies zu bellen und rumzuhüpfen. Nach zwei Mal üben, ein einziger Brummer und sonst nischt. Feines Hund!
Ich habe festgestellt, dass er eher einer der unsicheren Sorte ist. Mir das aber mit bellen und gebrumme und gegähne anzeigt. Wir haben Kinder-Training gemacht, muss ja auch mal sein. War alles klasse bis das 1,5jährige Mädchen angefangen hat mit irgendwas in der Hand wedelnd rumzuhüpfen. Das fand der Herr dann doch zum Bellen "schön". Danach hat er aber wieder fein Käse aus ihrer Hand gefuttert. Also alles gut. Eigentlich will ich nicht, dass mein Hund Futter von Fremden bekommt, aber bevor er Kinder sche*** findet, wird er halt bestochen.
(Keine Angst an alle Eltern, das Kind saß auf Muttis Schoß und das ältere war immer hinter/neben ihr und ich hatte Hund am Geschirr fest :) )
Der ist manchmal echt fies. Wenn er unausgelastet ist (morgens vorm raus gehen) schlägt der echt auf kleine Geräusche an oder auf Sachen die ihm sonst egal sind. Wenn er müde und zufrieden ist kann ne Tonne Schnee vm Dach rutschen, so dass sich alle total erschrecken aber ihm ist es EGAL. Wenn das in der Nacht passiert wird lautstark protestiert... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!