Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • wir waren noch nicht mit Hund in Urlaub, mal schauen, wo es uns so hinverschlägt :D

Aber wie ist das denn, wenn man mit Hund Deutschland verlassen will? Muss man da vorher was beantragen? Oder irgendwas beachten, anmelden?
    Wir wohnen sehr grenznah (Frankreich, Luxembourg) daher die Frage.
    Mia ist gechippt, durchgeimpft und hat den blauen Heimtierausweis.

• Zitat

wir waren noch nicht mit Hund in Urlaub, mal schauen, wo es uns so hinverschlägt :D

Aber wie ist das denn, wenn man mit Hund Deutschland verlassen will? Muss man da vorher was beantragen? Oder irgendwas beachten, anmelden?
    Wir wohnen sehr grenznah (Frankreich, Luxembourg) daher die Frage.
    Mia ist gechippt, durchgeimpft und hat den blauen Heimtierausweis.

Das ist von Land zu Land unterschiedlich. Jedes Land hat seine eigenen Einreisebestimnungen

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• Ach ich bin so happy :)
    Mein Freund hat endlich die Zusage zum 1.3. an seiner neuen Arbeitsstelle anzufangen. Bisher hatte er Arbeitszeiten "auf Abruf".
    Das wird jetzt viel einfacher zu organisieren, dass das Wufftier nicht zu lange alleine ist. :)

Liebe Grüße von Svenja und Teddy

• So heute abend noch mal ins Training und dann hab ich 4 Tage hundefrei.
    Und auch wenn es den ein oder anderen schockieren mag, ich freu mich drauf, einfach mal wieder 4 Tage nur "ich" und nicht Hundeführer sein zu dürfen und keine Rücksicht nehmen zu müssen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!