Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Mia binde ich oft am Stall an, außer Sichtweite. Sie ist das aber auch von klein auf gewohnt.
    Sie mitzunehmen auf die Koppel wäre einfach viel gefährlicher.

Ich glaube ja, dass es ein grosser Unterschied ist, ob man an einem Reiterhof ist, in einer Umgebung die Hund und Mensch gut kennen und wo wahrscheinlich nicht soooo viele total fremde Menschen rumlaufen und wohl auch eher ein anderer Schlag Menschen als die Leute, die man völlig fremd auf der Straße trifft.

[Tapatalk-Gekritzel]

• Zitat

Ich glaube ja, dass es ein grosser Unterschied ist, ob man an einem Reiterhof ist, in einer Umgebung die Hund und Mensch gut kennen und wo wahrscheinlich nicht soooo viele total fremde Menschen rumlaufen und wohl auch eher ein anderer Schlag Menschen als die Leute, die man völlig fremd auf der Straße trifft.

[Tapatalk-Gekritzel]

Ja das schon. Aber unvorhergesehen Panik kann sie da auch bekommen.
    Aber trotzdem binde ich sie lieber an

Gesendet mit Tapatalk

• Ich muss mich mal freuen :)
    Hab mich ja die letzten Tage nicht mehr wirklich getraut die Mädels abzuleinen und hatte sie an der Schleppe, die ich nichtmal mehr losgelassen hab.
    Heut morgen hab ich Noa einfach abgeleint und sie hat soooo super gehört und ich hab mich sooo gefreut.
    War extrem aufmerksam! Hat sich vom Buddeln abrufen lassen und von nem Schädel.
    Braves Mausi :)

• Zitat

Murmel, 70€ Futter für einen oder alle Hunde? Letzteres wäre ja mega-günstig.

Fuer alle zusammen. Wobei es mehr wird, wenn ich Dosen kaufe oder mich entschliesse das Bozita auch zu fuettern.

Barf war bei uns immer teurer :nixweiss: Ich muss fuer die Jungs aber auch recht viel Zeug kaufen (damit meine ich nicht reines Fleisch ;) ), weil beide einen recht hohem Bedarf haben.

• So wir waren gestern mit einer Freundin und ihren drei Hunden, sowie der Freundin mit Dreams bestem Freund unterwegs.

War eine interessante Runde, da die eine Hündin der Freundin läufig ist.
    Dream war schon sehr triebig und durchgeknallt, aber nicht völlig unkontrolliert. Natürlich war der Gehorsam nicht so toll, wie ich das in der Regel doch gewöhnt bin, von ihm.
    Aber auch nicht ganz Katastrophal. War eine super Trainingsübung.
    Denn er soll sich gleich daran gewöhnen, dass auch wenn eine Hündin gut riecht, seine Aufmerksamkeit bei mir bleiben soll ;-)

Ansonsten müssen wir im Moment wieder verstärkt ab Rückruf unter Ablenkung arbeiten, das war schonmal viel besser.
    Und Spuren werden auch wieder interessant...
    Also für 3 Hunde hab ich im Monat so Futterkosten von ca. 90€ Trockenfutter und Nassfuter. Wolfsblut und Landfleisch.
    Dreamy wird jetzt aber umgestellt... mal sehen, wie dann die Kosten sind^^

• Zitat

Mia, das ist zwar toll, dass das so klappt...aber was hättest du gemacht, wenn Mia nicht mehr dagesessen hätte?? Sie war ja, wie du fragst,außer Sichtweite! Sie hätte Panik bekommen und sich aus dem Halsband/Geschirr winden können oder jemand findet das kleine Knäul so süß, dass er sie flott mitnimmt...
    Das sind Horrorszenarien, ja. Ich glaube du merkst, dass ich absolut GEGEN Anbinden außer Sichtweite bin! Es ist einfach zu gefährlich...vor allem vertraue ich fremden Menschen einfach Null.

Shira kommt sonntags morgens auch manchmal mit zum Bäcker, allerdings ist das Geländer zum anbinden direkt an der Glastür und ich stehe keine 2 Meter von ihr entfernt (Sicht- und Hörweite). Das reicht ihr schon, um das ziemlich kacke zu finden :hust:

[Tapatalk-Gekritzel]

Ja war halt doof. Ich hatte das Gelände anders in Erinnerung, aber wo wir schon mal da waren. Mit Panik hätte ich nicht gerechnet. Bleiben außer Sicht üben wir ja sowieso und Mia ist das Gegenteil von schreckhaft. Vielleicht auch zu blauäugig von mir. Und zu naiv bin ich auch... Das jemand sie einfach mitnimmt - an sowas denke ich einfach nicht... Ich hätte wenn gedacht, dass sie jemand streichelt, was zwar ärgerlich fürs Training gewesen wäre, aber sonst keine Auswirkungen hätte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!