Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Wir haben das gaaaaannnnnzzzzzz kleinschrittig aufgebaut. Und ich weiß nicht wie oft wie nen Schritt zurück gehen mussten. Aber in etwa so:
1) Leckerchen in die Hand, Arm hoch wenn Lilly geguckt hat und sofort geworfen (sollte dazu dienen das sie versteht, dass sie wenn der Arm hoch geht stehen bleiben soll)
2) Arm hoch mit Leckerchen, wenn Lilly stehen bleibt das Komando "Sitz" geben und wenn sie saß Leckerchen geworfen
3) wie zweitens nur das das Leckerchen nicht mehr geworfen wurde sondern hingebracht wurde
4) dann haben wir die Pfeife integriert, also im Endefekt Pfiff, Arm, KomandoIch übe das seit Ende September und gestern hat es zum ersten mal geklappt. Wir hatten ewig das Problem, dass Lilly sich zwar gestzt hat, aber sofort wieder aufgesprungen ist oder das sie sich weiter an mich ran geschlichen hat bevor sie sich hingesetzt hat
@ Mayal So so, ne aufblasbare Matratze aufgeblasen
sehr süß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Ich hab grad ne aufblasbare Matratze aufgeblasen und sie wurde sofort besetzt
So geilExterner Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Wie geil ist das denn!
Genauso legt sich mein Rüde auf den Laminat, wenn er Kauzeug hat! -
Zitat
Linda, strebst du die zzl an, wegen dem formwert, oder machst du den einfach so?
Wesenstest steht bei uns im Sommer auch anSent from my iPhone using Tapatalk
Er soll schon ne ZZL bekommen, ob er dann mal decken wird, ist ja was anderes. Mal sehen, ob es überhaupt dazu kommt. Ne passende Hündin wüsste ich schon für ihn
-
Pan liegt ganz oft so da :^^:
So eben mal versucht Kalles momentane UO zu filmen. Mal gucken ob's was taugt..
Und die Puller sind da :ua_clap: https://fbcdn-photos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc…597498159_n.jpg
-
Geil Murmel
Wir haben heut nen Ruffwear Gourdo bekommen und das Teil wird sehr gemocht. -
-
Spike hätte gerade fast nen halben Herzkasper bekommen
Es ist stürmisch und bei uns im Haus zieht es durch alle Ritzen und das Hundetier bekommt fast schon Panik. Ich sag ja der hat keine guten Nerven...
Ich habe mich dann kurz zu ihm ins Hundebett gelegt. Er hat sich dann auch zum Glück wieder schnell beruhigt und jetzt liegt er unterm Schreibtisch. Zumindest ist er etwas entspannter als die letzten male als es gestürmt hat. Ich kanns ihm aber auch nicht verübeln, morgen müssen sogar die Dachdecker kommen.Neues Spielzeug könnten wir auch mal wieder gebrauchen, zuerst ist aber ein neues Geschirr dran.
Und nochmal ne Frage wegen TroFu. Er frisst sein Josera immer noch nicht wirklich (dabei habe ich noch fast nen ganzen Sack Festival
). Er mag es anscheinend nicht also möchte ich jetzt umstellen und hab mir einige Sorten angeguckt.
Rausgesucht habe ich mir jetzt Platinum Chicken und 2 Sorten von Wolfsblut (Alaska Salmon und Range Lamb) Füttert ihr da eine Sorte von und sind die auch Empfehlenswert? -
MaYaL: Ach sind die süß die Fotos! Die Katze auf der Heizung find ich auch super!
Wir hatten heute Glück im Unglück. Hier gibts einen Terrier, der Henry auf den Tod nicht ausstehen kann, wie sich heute gezeigt hat. Bei der letzten Begegnung hat er Henry schon angegiftet, da standen wir aber auch eng beieinander. Dachte mir, heute auf dem Feld mit Dynamik und anderen Hunden würden sie sich aus dem Weg gehen können. Nix da, der Hund kam sofort zu Henry hat kurz geschnüffelt und ist sofort auf ihn drauf. Ein Wunder, dass Henry nur eine kleine Abschürfung hat, die nicht mal blutet. Ich habe es irgendwann geschafft Henry hoch zu heben, da springt der Hund hoch und hängt an Henrys Bein/Rücken. Ist mir wirklich unbegreiflich, wie Henry da ohne Blessuren raus gekommen ist. Ich muss gestehen, nachdem ich die beiden mit meinem Fuß und der Leine nicht auseinander bekommen habe, hab ich nach Henry gegriffen um ihn hoch zu heben und am Ende hatte ich beide Hunde je mit einer Hand am Nacken gepackt. Ich wusste mir echt nicht anders zu helfen.
Wenigstens war die Besitzerin des Terriers sehr nett und hat gewartet bis ich Henry grob untersucht hatte. Und beim nächsten fremden Hund war Henry auch ganz normal. Also wirklich noch mal gut gegangen. -
Shira ist bei Sturm auch wenig begeistert (war sie als Welpe schon) und ist heute kaum aus dem Haus zu bekommen und WENN, dann bitte nur schnell Pipimachen und flott wieder rein!
Platinum chicken füttere ich seit bald 2 Jahren und bin damit sehr zufrieden! Man kann sowas halt schlecht verallgemeinern weil man schauen muss, ob der eigene Hund es mag und verträgt. Bei uns stimmt beides: Verdauung super, Gewicht super und geschmacklich auch heiß geliebt. Für den Preis also Top.
Wolfsblut haben wir davor mal gefüttert. Ich fand, dass das Salmon furchtbar stinkt und irgendwie Ölig ist. Range Lamb hatten wir auch mal 1 oder 2 Säcke, war auch ok und sie hats soweit gut vertragen (auch wenn ich mehr füttern musste damit sie nicht abnimmt), ich fand es allerdings alles in allem viel zu teuer.
Empfehlenswert rein von der Zusammensetzung her finde ich als Futterlaie beide Hersteller / alle drei Sorten. Ist halt immer ne persönliche Frage zwischen Geldbeutel des Halters und Verträglichkeit beim Hund.
-
Wir bekommen jetzt erstmals Futter von 'Dinner for Dog'.. Hat da eventuell auch jemand Erfahrung mit?
-
Schau mal in der Fertigfutter Rubrik. Da gibts unendlich viele Threads dazu!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!