Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Lilablaugruengelb: Mensch, das ist ja echt Mist. Vll solltest du eine Onlineanzeige eröffnen und eine Anzeige in der Zeitung schalten?
    Ich drücke dir die Daumen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Ich schätze du meintest mich? Es hat sich ZUM GLÜCK geregelt. :gott:
    Danke! :)

• Zitat

Ja bei DEM Schnee bestimmt! Scheint er ja zu moegen :)

Peppy: Ja supi, wir werden vorerst in den Raum Herdecke/ Bochum/ Dortmund/ Witten ziehen. Wo genau wohnt ihr im Saarland? Deutschland ist ja nicht so gross, das klappt bestimmt. Blitz liebt jeden Border Collie :)

Muss grad mal Dampf ablassen. War mit den Hunden unsere morgendliche Standardrunde in der Nachbarschaft unterwegs. Dann parkt ein Auto am Strassenrand, und eine Mutter mit so 2 8-/ 10jaehrigen absoluten Mexi-Arschlochkindern steigt aus. Der Junge sofort am Schreien ueber die ganze Strasse: "Das sind ja zwei haessliche Hunde..." Hallo? Ich kenn die ueberhaupt nicht, was soll das?!
    Zum Glueck hatte ich meine Schlagfertigkeit dabei. Hab mich nur rumgedreht so ihm und meine "Und du bist ja mal nen verdammt haessliches Kind..." Wow, da war Ruhe im Karton, weder er noch Mutter oder Bruder fiel da was ein.
    Eigentlich bin ja wirklich superhoeflich, lieb und nett, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch, sorry...
    Das musste grad raus...

Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ich musste grad echt schmunzeln :D ich hätte glaub ich nicht anders reagiert. Klar, es sind Kinder, aber in dem Alter weiß man eig, was sich gehört und was nicht. Vor allem find ich es auch unmöglich, dass die Mutter ihre Kinder nicht ermahnt hat. Da hätte ich mir von meiner Mama in dem Alter was anhören dürfen.

Habe aber noch eine andere Frage, auf die ich jetzt hoffentlich noch ne Antwort bekomme... Unsere Nala ist jetzt mit ihrer ersten Läufigkeit durch. Sie ist ein fast 9 Monate alter Labrador. Ihrer Rasse macht sie alle Ehre. Ein paar Baustellen gibt es natürlich noch, aber an denen arbeiten wir.
    Zu meinem "Problem": Ich weiß nicht, ob es mit der Läufigkeit zusammen hängt, aber auf jeden Fall tritt dies erst auf seit letzter Woche. JEDEN Abend zwischen 21 und 22 Uhr (ungelogen ^^) fängt der Hund an zu spinnen. Die klettert auf mir und meinem Freund rum, hechelt dabei und freut sich nen Ast, wenn man sie versucht von sich runterzubringen, was sich als gar nicht so leicht gestaltet, da sie sich wirklich mit aller Kraft wehrt. Sie klettert wirklich richtig auf einen drauf und bleibt dann aber auch einfach stehen und verteilt ihr volles Gewicht auf Bauch/Brustkorb/Schultern, wo auch immer sie gerade steht. Sie dann wieder runter zu bringen, sowohl von mir als auch von ihrer Stimmung, ist echt nicht einfach. Irgendwann versteht sie es dann, legt sich in den Flur und schläft. Manchmal versucht sie dabei auch zu rammeln...
    Es ist egal, ob wir an dem Tag viel unternommen haben oder einen entspannten Tag hatten. Sie kann auch kurz vorher tief und fest geschlafen haben...
    Es sieht ja fast schon lustig aus, aber das ist es nicht. Ist das Stressverhalten? Drehen ihre Hormone durch? Ich hab wirklich keine Erklärung dafür und wär über jede Idee erfreut :smile:

• So ich darf berichten das ich doch tatsache einen Trainer gefunden habe der das Abenteuer Aaki mal versuchen will!! Hihi

Ich hoffe ja das ich das wieder hin bekomme das er auch ohne Leine abrufbar ist und sich an einen gewissen Radius hält!! Bin ja schonmal gespannt, 16.2 um 11.00 Uhr gehts los!!

Gestern waren wir noch ca. 4 Std. i, Eistobel im Allgäu unterwegs und Aaki ist voll durchgedreht soooo viel Schneeee und da gings erstmal ans toben mit Herrchen!! :headbash: :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Zitat

Habe aber noch eine andere Frage, auf die ich jetzt hoffentlich noch ne Antwort bekomme... Unsere Nala ist jetzt mit ihrer ersten Läufigkeit durch. Sie ist ein fast 9 Monate alter Labrador. Ihrer Rasse macht sie alle Ehre. Ein paar Baustellen gibt es natürlich noch, aber an denen arbeiten wir.
    Zu meinem "Problem": Ich weiß nicht, ob es mit der Läufigkeit zusammen hängt, aber auf jeden Fall tritt dies erst auf seit letzter Woche. JEDEN Abend zwischen 21 und 22 Uhr (ungelogen ^^) fängt der Hund an zu spinnen. Die klettert auf mir und meinem Freund rum, hechelt dabei und freut sich nen Ast, wenn man sie versucht von sich runterzubringen, was sich als gar nicht so leicht gestaltet, da sie sich wirklich mit aller Kraft wehrt. Sie klettert wirklich richtig auf einen drauf und bleibt dann aber auch einfach stehen und verteilt ihr volles Gewicht auf Bauch/Brustkorb/Schultern, wo auch immer sie gerade steht. Sie dann wieder runter zu bringen, sowohl von mir als auch von ihrer Stimmung, ist echt nicht einfach. Irgendwann versteht sie es dann, legt sich in den Flur und schläft. Manchmal versucht sie dabei auch zu rammeln...
    Es ist egal, ob wir an dem Tag viel unternommen haben oder einen entspannten Tag hatten. Sie kann auch kurz vorher tief und fest geschlafen haben...
    Es sieht ja fast schon lustig aus, aber das ist es nicht. Ist das Stressverhalten? Drehen ihre Hormone durch? Ich hab wirklich keine Erklärung dafür und wär über jede Idee erfreut :smile:

Ich weiß zwar nicht, ob Nala das aus Stress macht. Aber Spike hatte so eine Phase als er ca. 9 oder 10 Monate alt war. Das war auch echt anstrengend zumal er da schon bald 30 Kilo hatte. Er durfte dann halt mal für 2 Wochen nicht mehr im Bett schlafen. Irgendwann hat er dann begriffen, dass im Bett weder gespielt noch gerammelt oder sonst was wird.

Und nochmal was anderes von mir: Ich könnte heulen, seit Silvester hat Spike wieder vor allem Angst. Er schreit den Bus zusammen, wenn wir mal fahren müssen, er hat angst vor viel befahrenen Straßen (dabei wohnen wir an einer Autobahn und da hat er definitiv keine Angst vor) und jetzt hat er auch noch Angst in der Stadt. Wir haben das alles in der Welpenzeit geübt. Und er hatte wirklich keine Probleme mehr damit.
    Ich wollte mit ihm mein Fahrrad vom Bahnhof abholen (auch den Bahnhof kennt er eigentlich) Der war nur noch 10 min weg und plötzlich bekommt er eine totale Panikattacke. Ich habe da überhaupt nicht mit gerechnet, weil er, zwar leicht angespannt, locker neben mir her lief.
    Noch bevor ich richtig reagieren konnte ist er schon aus seinem Geschirr raus gewesen und zurück in die Stadt gerannt (zum Glück Fußgängerzone). Ich habe ihn gerufen und er hat auch erst überlegt, ob er zu mir zurück kommt ist dann aber doch lieber weiter um vor was auch immer zu flüchten :(
    Ein Mann konnte ihn dann aber zum Glück anlocken und festhalten, bis ich das Geschirr wieder um hatte. Ich habe mich tausend mal bei ihm bedankt und entschuldigt. Er sagte, dass das gar kein Problem sei, und er das von seinem Hund selber auch kennt. Er war auch total erstaunt darüber, dass Spike aus dem Geschirr raus gekommen ist, weil das eigentlich schon echt eng ist.
    Naja ich bin dann wieder zurück (wir waren schon fast eine Stunde unterwegs und es wären doch nur noch 10 min gewesen :tropf: ) und Spike hat sich wieder entspannt. Auf dem Rückweg sind wir dann noch bei Fressnapf vorbei, wo ich ihm ein neues Spielie und ein paar Leckerlies gekauft habe, damit er den Spaziergang nicht ganz negativ in Erinnerung behält.
    Aber in dem Moment, wo er dann flüchten wollte hätte ich echt heulen können :(

• Zitat

Ich weiß zwar nicht, ob Nala das aus Stress macht. Aber Spike hatte so eine Phase als er ca. 9 oder 10 Monate alt war. Das war auch echt anstrengend zumal er da schon bald 30 Kilo hatte. Er durfte dann halt mal für 2 Wochen nicht mehr im Bett schlafen. Irgendwann hat er dann begriffen, dass im Bett weder gespielt noch gerammelt oder sonst was wird.

Ok, bei uns ist es die Couch. Also gibt es dann wohl Couch-Verbot. Hoffentlich ist es bei ihr auch nur ne Phase ...
    Danke für deine Antwort :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!