Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

  • Logray läuft ganz passabel an der Leine, nur wenn wir trailen vergisst er alles :roll: Also nicht dabei, sondern davor und danach... ermahne ich ihn dann aber, trailt er nicht mehr vernünftig. Also kommt er eben damit durch...

  • Zitat

    und eine Mutter mit so 2 8-/ 10jaehrigen absoluten Mexi-Arschlochkindern steigt aus. Der Junge sofort am Schreien ueber die ganze Strasse: "Das sind ja zwei haessliche Hunde..." Hallo? Ich kenn die ueberhaupt nicht, was soll das?!
    Zum Glueck hatte ich meine Schlagfertigkeit dabei. Hab mich nur rumgedreht so ihm und meine "Und du bist ja mal nen verdammt haessliches Kind..." Wow, da war Ruhe im Karton, weder er noch Mutter oder Bruder fiel da was ein.
    Eigentlich bin ja wirklich superhoeflich, lieb und nett, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch, sorry...
    Das musste grad raus...

    Hey, das waren "nur" zwei Kinder, die ihren Geschmack öffentlich äußerten.
    Kindermund tut Wahrheit kund.
    Kennst du den Spruch nicht?
    Sie meinten nicht dich, sondern deine Hunde - muss man sich dann auf die gleiche Stufe stellen, nein, eher noch eine Stufe tiefer und Menschenkinder beleidigen?
    Sorry, du warst nicht besser als das Kind, aber bist doch, im Gegensatz zu ihnen, erwachsen.
    Da steht man drüber.
    Mir doch egal, wie hässlich Kinder meinen Hund finden.

    Gruß
    Themis

  • Naja, 8-10 jährige Kinder gehören für mich nicht mehr in die Gattung "Kindermund tut Wahrheit kund". :/
    Das ein zweijähriges Kind, noch nicht weiß, dass bestimmte Äußerungen verletzend für den gegenüber sein können und das die zwischen Richtig und Falsch noch nicht unterscheiden können sicher ist klar. Aber das ein zehnjähriger nicht weiß, dass man zu anderen Leuten nicht sagt "Wie hässlich" kann mir niemand erzählen.

  • Gutes Benehmen ist sicher etwas anderes, keine Frage, aber als erwachsene Frau diese Kinder hier gleich als "Mexi-Arschlochkinder" zu titulieren und diese zurückzubeleidigen finde ich nicht wesentlich besser.

  • ich hätte vielleicht auch versucht anders zu reagieren (meine erste Intention wäre sicherlich auch nicht nett gewesen...) aber wären es meine Kinder hätte ich ihnen verklickert dass sie sich entschuldigen müssen.
    Manche Kinder sind einfach nur ignorant und unerzogen. Hier haben mal zwei Jungs im selben Alter im Beisein der Eltern versucht Entenküken zu zerquetschen. Ich bin dann hin und haben ihnen gesagt sie sollen es lassen, sie haben mich ausgelacht und dann hab ich sie gefragt ob man das bei ihnen auch schon mal gemacht hätte und dass das sicherlich nicht nett sei... :hust:

  • Ach ich verzweifle hier bald! Es war alles so schön arrangiert, ein Freund sollte in mein WG-Zimmer ziehen während ich im März/April 6 Wochen für ein Praktikum im Ausland bin und auf Henry aufpassen. Und jetzt hat er mir halb abgesagt, womit ich natürlich wieder bei null stehe. Scheiße. Flüge sind gebucht, Visum ist da, alles organisiert. Und was jetzt? :desperate:

  • Bei dem Kind hätte ich auch anders reagiert. Du bist erwachsen und müsstest wissen darüber zu stehen. Oder dem Kind + Mutter freundlich sagen, dass sowas verletzend ist und man das nicht macht. Ein Kind in dem Alter kann echt eine schreckliche Phase haben und sollte dann zurecht gewiesen werden, aber auf die richtige Art und Weise. Dein Verhalten hat dem Kind nur gezeigt, dass sogar Erwachsene sowas machen.
    Letztendlich warst du nicht besser als das Kind. Auch wenn es dich verletzt hat..

    Letztens am bf meinte auch ein kind (ca 6), als wir auf den Zug warteten: "bahhh 2 Hunde ekelhaft". Habe erst mal gestaunt, dann musste ich aber irgendwie drüber lächeln, weil ich es so dubios fand.. und die Mutter entschuldigte sich für das Verhalten des Sohnes und sagte ihm was dazu.
    Ich mein, das sind Kinder. Ich bin erwachsen. Ich liebe meine Hunde und für mich sind es die Schönsten. Da knall ich einem Kiddy nix krasses an den Kopf im fiesen Ton.

    Lilablaugruengelb: Mensch, das ist ja echt Mist. Vll solltest du eine Onlineanzeige eröffnen und eine Anzeige in der Zeitung schalten?
    Ich drücke dir die Daumen.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Zitat

    sannib: bin mir noch nicht sicher, ob gut oder schlecht. Gut ist definitiv, dass sie totaaaaal ruhig ist. Die pennt einfach die ganze Zeit oder liegt rum :D Blöd ist, dass ich ungern mit läufigem Hund meine Eltern besuchen will, Besuch ist aber eigentlich geplant....
    Weiß auch nich - blöd ist auch, dass die Überlegungen zum Thema Kastration jetzt langsam ernster werden.

    War heut dann trotzdem auf der Hundewiese, weil ja noch nix passieren können sollte und dann hat sie nochmal toben dürfen, bevor sie jetzt 3 Wochen an die Schlepp muss.... Kein einziger unkastrierter Rüde hat irgendwas angezeigt....
    Jetz bin ich mir schon wieder nich mehr sicher, ob sie wirklich läufig ist :???: :???:

    Na mal sehen, wie sich das hier weiter entwickelt......

    so ähnlich fing es bei Alina auch an... haben uns jetzt dafür entschieden, dass wir nur kastrieren, wenn es medizinisch notwending wird.

  • Zitat

    Ja bei DEM Schnee bestimmt! Scheint er ja zu moegen :)

    Peppy: Ja supi, wir werden vorerst in den Raum Herdecke/ Bochum/ Dortmund/ Witten ziehen. Wo genau wohnt ihr im Saarland? Deutschland ist ja nicht so gross, das klappt bestimmt. Blitz liebt jeden Border Collie :)

    Haben zwar keinen Border Collie, wohnen aber auch in der Gegend :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!