Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Also, wir stellen uns gerne fuer Spieletreffs zur Verfuegung, wenn wir wieder in D sind ;).
    Blitz spielt mit jedem Hund.
    So, Sacramento hat mir schriftlich bestaetigt, dass alle 3 Tieraerzte das International Health Exam machen duerfen. Das bilinguale EU Formular hab ich jetzt auch.

Hab gestern mit Blitz Fuss fuer BH geuebt. Super!
    Und dann guck ich 1 Sekunde nicht und mein Hund besteht aus Kot, iiihhh...
    Naja, ab in die Badewanne, fand Blitz gar nicht toll...

Nachmittags waren wir dann knapp 2 Std spazieren.

Heute laeuft dafuer gar nix. Es ist Superbowl Sunday, und es geht zur Bar ;)

• Ich hoffe ja sehr, dass Layla bald läufig wird und es dann besser geht. Vielleicht ist das ja jetzt wirklich ne Phase wo eins zum anderen kommt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich im Moment auf nichts einlassen kann und nichts hängen bleibt.

• Das ist echt immer unglaublich wie alle möglichen Dinge ineinander verflochten sind. Ich freue mich für dich, dass deine Ohren und Nerven sich etwas entspannen können und die Dame sich immer besser macht MaYaL!

Ich habe mit der Leinenführigkeit nicht wirklich ein Problem bisher, aber am Halsband geht Nero extrem viel "schlechter" als am Geschirr -.- merkwürdig. Am Geschirr testet er aus wo das Ende der Leine ist und bleibt dann halt dort ohne zu ziehen, am Halsband... ähm ja :hust:

• Leinenführigkeit ist hier auch ein Thema ;(
    Das hab ich aber selbst verbockt, denn da war ich zu lasch.

Auf Kommando klappt das wunderbar, aber das ist weder für ihn noch für mich entspannt. Da müssen wir jetzt noch ein wenig dran feilen.

An der Schleppleine war es ganz schlimm, da habe ich ein "Stopp" Kommando eingeführt und das funktioniert zuverlässig, so dass er da kaum noch reinrennt, dennoch zieht er ab und zu.
    Da trägt er aber das Geschirr und da schau ich noch drüber hinweg, solange es in einem gewissen Rahmen bleibt
    Den hat er aber jetzt verstanden und akzeptiert.

Wir arbeiten jetzt erst an einmal an der Leinenführigkeit am Halsband und dann brauchen wir hoffentlich die Schleppleine auch nicht mehr lange... aber auch daran werden wir arbeiten...

jessi: in welche Ecke zieht hier denn?
    Dream lernt auch immer wieder gerne neue Hunde kennen^^

• ich finde es auch klasse :)
    Aber Elche sind echt groß, und schnell und können gaaaanz böse werden... aber die hier sind nett.
    Der Typ mit dem ich u.a. arbeite meinte er hat seinen ersten Elch mit 12 Jahren geschossen, das war aber auch ein "angry moose" auf denn Farm :hust:
    Vor allem für Nero ist es einfach nur eine tolle Hundekindheit glaube und hoffe ich :)

• Ja bei DEM Schnee bestimmt! Scheint er ja zu moegen :)

Peppy: Ja supi, wir werden vorerst in den Raum Herdecke/ Bochum/ Dortmund/ Witten ziehen. Wo genau wohnt ihr im Saarland? Deutschland ist ja nicht so gross, das klappt bestimmt. Blitz liebt jeden Border Collie :)

Muss grad mal Dampf ablassen. War mit den Hunden unsere morgendliche Standardrunde in der Nachbarschaft unterwegs. Dann parkt ein Auto am Strassenrand, und eine Mutter mit so 2 8-/ 10jaehrigen absoluten Mexi-Arschlochkindern steigt aus. Der Junge sofort am Schreien ueber die ganze Strasse: "Das sind ja zwei haessliche Hunde..." Hallo? Ich kenn die ueberhaupt nicht, was soll das?!
    Zum Glueck hatte ich meine Schlagfertigkeit dabei. Hab mich nur rumgedreht so ihm und meine "Und du bist ja mal nen verdammt haessliches Kind..." Wow, da war Ruhe im Karton, weder er noch Mutter oder Bruder fiel da was ein.
    Eigentlich bin ja wirklich superhoeflich, lieb und nett, aber bei sowas geht mir die Hutschnur hoch, sorry...
    Das musste grad raus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!