Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II

• Zitat

Also, wir stellen uns gerne fuer Spieletreffs zur Verfuegung, wenn wir wieder in D sind ;).
    Blitz spielt mit jedem Hund.
    So, Sacramento hat mir schriftlich bestaetigt, dass alle 3 Tieraerzte das International Health Exam machen duerfen. Das bilinguale EU Formular hab ich jetzt auch.

Hab gestern mit Blitz Fuss fuer BH geuebt. Super!
    Und dann guck ich 1 Sekunde nicht und mein Hund besteht aus Kot, iiihhh...
    Naja, ab in die Badewanne, fand Blitz gar nicht toll...

Nachmittags waren wir dann knapp 2 Std spazieren.

Heute laeuft dafuer gar nix. Es ist Superbowl Sunday, und es geht zur Bar ;)

Da es bei uns bei der Pruefung mit einem Hund aus den USA Probleme gab:

Haben deine Hunde europaeische oder amerikanische Chips? Wenn es amerikanische sind, mach dich auf Probleme gefasst. Bei dem besagten Hund (hatte nen amerikanischen Chip) konnte das Lesegeraet den Chip nicht finden und erst recht nicht lesen.

Die HF hat dem Hund dann nach der Pruefung noch einen europaeischen Chip setzen lassen.

Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch nie von dem Problem gehoert. Es scheint aber nicht voellig selten zu sein..

• Pft, wie fies. Da hängt mein Schnösel wohl echt zurück.

Übrigens hat sie brav geschlummert währen ich heut früh duschen gewesen bin :)
    Lag ganz entspannt im Bett.
    Und die Nacht hat sie auch ruhend in der Box verbracht.
    Scheint also doch was zu bringen.

• Ich hab mal eine ganz doofe Frage:
    Morgen haben wir einen Termin beim Tierarzt zum Chippen (hatte ich total verpennt). Ist es denn ok mit einer läufigen Hündin dahin zu gehen oder ist die Hündin dann gestresster? Ich mein... bisher verhält sie sich nicht anders als sonst, außer dass sie sich halt untenrum viel putzt. Also ich denke, mit Höschen an, können wir doch da aufkreuzen? (Btw sind bei dem TA nie andere Tiere, da er nur Termine nach Vereinbarung macht - aber ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass sie jetzt läufig sein wird) ^^

Sorry für diese echt dämliche Frage. Wahrscheinlich kriege ich sowieso ein "Ja klar, geh doch hin" als Antwort. :D

• Ich hab Enya ganz normal behandelt in der Läufigkeit. :)
    Hatte die auch mit im Einkaufscenter.

Würde hingehen!

Die Rüden sind mir da egal, denn die laufen hier auch da Gassi, wo ich auch langgeh und ich kann mich net drei Wochen lang verstecken.
    Klar, AUslaufgebiet und Hundegassigebiet sind dann tabu.

• Zitat

Theoretisch denke ich mal schon, ich finds aber für die Rüden die da aufkreuzen werden nicht so nett. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Wie gesagt, da werden keine Rüden sein. ;) Da gibt es kein Wartezimmer und nichts. Man bekommt immer einen Termin und ist dann der Einzige weit und breit. (Dorftierarzt halt) :D

• Ich bin da ja eine böse Hündinnenbesitzerin..Mir ists völlig wumpe ob da anderer Leute Rüden am Rad drehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!