Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Huhu,
So heute morgen waren Dreamy und ich wieder mit der Hunderunde unterwegs und es war toll.
Ich war wie geplant schon früher da und bin allein eine Runde mit ihm gegangen.
Bis 15m vor den Hunden hatte ich ihn im "bei" und er blieb brav neben mir.
Hab ihn dann absitzen lassen und aufgelöst, denn er war schon sehr unruhig und es fiel ihm schwer...Beim laufen war er klasse... super abrufbar und sogar das Platz auf Distanz hat funktioniert.
Bin ganz stolz...Allerdings weiß ich nicht, ob wir uns da nicht was anderes suchen...
Wir sind ja immer zwischen 12 und 17 Hunde und seit drei Wochen, seit wir so viel sind, hat Dream immer nur Sonntags Durchfall.
Dachte erst er hat wieder Kokzidien, aber das ist es nachweislich nicht und vor allen Dingen nur Sonntags auf dieser Runde
Denke also das ist vielleicht doch nicht so entspannt für ihn, wie ich dachte.
Hab ihn heute mal genau beobachtet und bin mir da unsicher.
Denke wir werden mit den Hunden, die er besonders mag, dann mal gesondert gehen
Werde auf jeden Fall mal drauf achten, ob das irgendwie zusammenhängtHier noch zwei aktuelle Bilder von dem Baby
Externer Inhalt i60.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i62.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Milla is läufig....
Lilablau: ich will auch Schnee!! Und ich will Elche!!
-
-
Heute waren wir drei Stunden spazieren und UO Training. (Das war zuerst) Ich freue mich, dass die Köters jetzt beide müde und zufrieden sind. Die neue Woche kann kommen. Hilde hat tatsächlich noch mal einen Schub gemacht und hat hinten definitiv gute 58 cm jetzt. Jetzt muss erstmal vorne wieder nachrutschen...
-
Sagt mal, wie erkennt man eigentlich dass bei einem Junghund die Hormone verrückt spielen?
Teddy hat letzte Woche zum ersten Mal eine läufige Hündin getroffen und war auch ganz verrückt nach ihr. Am Tag darauf hat er zum ersten Mal sein Beinchen gehoben.
Heute läuft er den ganzen Tag hechelnd und fiepend durch die Gegen, ohne Grund... Sonst macht er das immer wenn er Durchfall bekommt, dieses Mal hat er aber keinen (GsD!)
Kann es sein dass seine Hormone verrückt spielen?
Dazu kommt dass er gerade Leinenknast hat, wegen seiner Hüfte. Man merkt dass er genervt ist nicht ohne Leine rennen zu können^^Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
-
Dream ist ja echt niedlich, ich mag halt blaue Augen bei Hunden
Srinele, so ein Elch im Garten ist ziemlich witzig aber auch ziemlich GROß
Und vor allem hab ich das Gefühl, dass sie echt nicht die Hellsten sind... Ich gehe auf 70m allein an ihr (Kuh) vorbei und sie schaut. Ich bleib einfach wie eingefroren stehen und sie sieht glatt keine Gefahr mehr und futtert genüsslich weiter
Naja läufig im Schnee sehe vermutlich genauso böse aus wie Zähne verlieren im Schnee -
Zitat
Und genau deshalb würde ich eben den Moment des zu mir guckens vorm Wurf markern, denn dann hab ich auch ne freudige Erwartungshaltung beim Stoppfiff.
Ich nutze den ja entweder, um in der Dummyarbeit den Hund abzustoppen, obwohl evtl. vor ihm etwas liegt oder im Alltag, um ihn davon abzuhalten, hinter Wild, Hunden etc. hinterherzugehen. Ergo muss ich gegen einen großen Reiz antreten und da ist dann das Aufnehmen von Beute nicht genug, weil die Belohnung kam ja schon...daaanke
das erscheint mir plausibel, werde ich so machen:)
-
Zitat
Allerdings weiß ich nicht, ob wir uns da nicht was anderes suchen...
Wir sind ja immer zwischen 12 und 17 Hunde und seit drei Wochen, seit wir so viel sind, hat Dream immer nur Sonntags Durchfall.
Dachte erst er hat wieder Kokzidien, aber das ist es nachweislich nicht und vor allen Dingen nur Sonntags auf dieser Runde
Denke also das ist vielleicht doch nicht so entspannt für ihn, wie ich dachte.Falls das irgendwie hilft: Shira hat schon IMMER, egal ob als Welpe, Junghund oder Erwachsene, leichten Durchfall wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind. Egal, wie lang sie die Hunde schon kennt und wie ruhig oder rau der Spaziergang ist.
Ich mach mir da ehrlich gesagt nach über 3 Jahren nix mehr draus... Klar können Hundebegegnungen und Interaktion stressig sein, aber nicht jeder Stress ist negativ und "nicht zu verkraften". -
Huhu,
Ich wollte mal Berichten, dass ich ganz stolz auf Spike bin. Er war von heute Morgen 9:30 Uhr bis um 15:30 komplett alleine und er hat nichts zerstört
Ich war morgens noch ne 3/4 Stunde mit ihm draußen und habe ihm dann noch Rinderkopfhaut gegeben. Als wir dann vorhin wieder gekommen sind kam er gerade vom Sofa, also denke ich, dass er geschlafen hat. Die Rinderhaut hat er gar nicht angerührt während wir weg waren. Er hat uns auch ganz stolz gezeigt, dass er die noch hat. Jetzt liegt er hinter mir und ist am kauen.Als ich dann heute morgen mit ihm Gassi war bin ich auf der Straße ausgerutscht und Spike war sooo süß. Der ist ganz schnell zu mir hin gerannt (hatte ihn an der Schlepp) und hat sich so vor mich gestellt, dass ich mich an ihm hoch ziehen konnte. Ich bin ausgerechnet auf mein kaputtes Knie gefallen
Als wir dann weiter gehen konnten ist er ganz nah bei mir geblieben und hat immer wieder geguckt, ob bei mir noch alles gut ist :fondof:
-
Zitat
Falls das irgendwie hilft: Shira hat schon IMMER, egal ob als Welpe, Junghund oder Erwachsene, leichten Durchfall wenn wir mit anderen Hunden unterwegs sind. Egal, wie lang sie die Hunde schon kennt und wie ruhig oder rau der Spaziergang ist.
Ich mach mir da ehrlich gesagt nach über 3 Jahren nix mehr draus... Klar können Hundebegegnungen und Interaktion stressig sein, aber nicht jeder Stress ist negativ und "nicht zu verkraften".Danke, ich werde es einfach mal beobachten.
Es ist eben nur in dieser Gruppe und da muss ich jetzt halt mal schauen.
Er hat ja leider eh wenig Hundekontakte zum spielen, weil wenn Eliot dabei ist, geht das gar nicht.
Und er blüht immer so auf, wenn er mit anderen Hunden laufen kann. Das tut ihm, meiner Meinung nach, gut.
Werde es eben einfach mal genau beobachten, aber dein Beitrag beruhigt nicht etwasGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!