Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Mal was ganz anderes guckt mal was ich gefunden habe.
Einer von den ersten Trails von Lilly und mir. Süß oder?
Also ich sehe da ehrlich gesagt miserables Leinenhandling, das nur mal nebenbei.
Ansonsten würd ein Jäger jetzt wohl sagen, dass du nen richtigen Labbi hast - auch wenns ungewollt war. Aber wenn sie ihn packt und nicht verletzt hat sie wunderbare Anlagen und sie nimmt auch warmes Wild auf - daran scheitern leider viele Jagdhunde mittlerweile. Die lebende Ente ist so das Scheiterfach für viele Retriever geworden.
Also aus jagdlicher Sicht - sei stolz drauf - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Thema Belohnung:
Karlie interessiert sich für Futter fast gar nicht. Ich hab das große Glück, dass sie ein riiiisiges will-to-please hat. Sie nimmt das Futter, weil sie weiß, dass sie es dann fein gemacht hat. Das merkt man ihr richtig an, sie bräuchte das Futter gar nicht unbedingt. Sie nimmt als Leckerlies alles an, Gemüse, Trockenfleisch, ist ihr Wurst, die steht eh auf nix so wirklich, außer salziger Wurst, aber die gibt es super selten, ist ja richtig ungesund. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust irgendwas hochwertigeres mitzunehmen als Trockenfleisch, das müsste schon was richtig, richtig tolles sein und das ist mir zu umständlich. Spielzeug nehm ich auch nur sehr selten mit, obwohl sie dadrauf total abfährt. Ist mir aber auch zu umständlich, sie apportiert auch nicht, das ist erstmal eine riesen Orgie. Manchmal werf ich auch einfach Gras oder wir spielen raufen oder Arm fangen. Ich liebe ihr will-to-please, sie ist deswegen ziemlich leicht zu händeln.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Ich frag jetzt mal ganz provokant:
Muss der Hund zwingend etwas fuer schnoedes TF machen? Wenn ja, warum?
Kalle wird ja nur mit TF bestaetigt wenn es Kekse zur Bestaetigung gibt. Der ist aber auch extrem geil auf Futter und alles ausser TF laesst sein Hirn raushauen. Ein nicht-denken-koennender Hund vor lauter 'Futter, Futter, FUTTEEEEEEER' bringt mir nichts, deswegen TF (ausser jetzt bei der Pfeife. Selbst die UO wurde komplett ueber TF aufgebaut).
Pan hingegen spuckte einem das TF vor die Fuesse, egal wie hungrig er war. Wieso soll ich dann nicht zu etwas anderem greifen? Bei ihm war es rennen, spielen und an Futter eben Saitenwurst. Ich will ja, dass der Hund sich ueber die Bestaetigung freut. Es soll was supertolles sein, nichts was so lala ist.
Pan wurde irgendwann auch auf TF umgestellt, aber das kam erst sehr spaet.Natürlich nicht. Das ist dann falsch verstanden, aber mein Hund fand iwann leberwurst käse und co. Auch nicht toll. Er hat draußen nix angenommen.
Man muss ja nicht verdrehen, wie ichs meinte. Mein Hund hat iwann auch angefangen nix mehr zu fressen, wenns net was geiles war.
Und nein, meine Hunde bekommen auch hochwertige belohnung.
So hab ich das net geschriebenvon unterwegs..
-
Nero bekommt ziemlich viele unterschiedliche Sachen zu futtern aber drinnen verstecke oder verteile ich sein Futter im oder ohne Napf (je nach dem was es gibt, hihi) und lasse ihn suchen. Ich glaube so würde er Tonnen fressen, aus dem Napf niemals.
Er schlägt momentan (wir wohnen gerade im Wald) auf fast jedes Auto das nachts vorbei fährt an. Das sind nicht viele und ich denke das ist das Problem... Wie stoppt ihr eure Hunde denn wenn ihr sagt "bellen ist nicht" ?
Bei so etwas wie Geräusche die ihn reizen flüstere ich immer und er hört dann sofort auf zu bellen und legt meist den Kopf wieder ab zum pennen. Draußen würde er am liebsten auch melden aber wenn ich ruhig seinen Namen sage wenn er bellt schaut er zu mir und vergisst das Bellen dann meist wieder...Wenn wir irgendwo sind wo viele Menschen unterwegs sind ist das zu viel und es wird nicht verbellt, nur einsame Straßen... jaja. Da hier nachts jede Menge Elche unterwegs sind bin ich eigentlich froh dass er so aufmerksam ist, dann kann ich nachschauen ob da wirklich etwas ist.
-
Bei uns kommts auf den Schwierigkeitsgrad an... leichte Übungen = TroFu ansonsten wird variiert. Ihn stört das nicht, Hauptsache futtern.
Momentan gibts aber leider nur Schonkost - Magen-Darm hat Panda erwischt. Waren schon Dienstag beim TA weil Samstag ja zweimal erbrochen, dann gings (okay mit Fastentag und dann Schonkost) und seit Montagnachmittag dann Durchfall....Gab dann Antibiotika, noch einen Fastentag, seit gestern Schonkost (Reis, Nudel, KaPü, Möhrchen, Karotten - je nachdem). Heute dann dennoch Durchfall direkt beim TA in den Wartebereich.
Gab dann die Antibiotikaauffrischung und morgen bekommen wir das Ergebnis der Kotprobe zwecks Giardien. Hoffe geht bald wieder bergauf. Er ist zwar so nach wie vor aufgeweckt, aber schon anhänglicher und schneller müde, ihm fehlen ja Nährstoffe :| armer kleiner Mann. Morgen darf er auch nicht zur Welpenspielstunde, Sportbefreiung meinte der TA
-
-
Oh man. Ich bin gerade so wütend!!!!! Ich hab ja von den Hunden erzählt, die auf layla los sind.
Heute morgen kommt mir die Mutter mit den Hunden entgegen. Immerhin hat sie angeleint.
Ich hatte keinen Bock auf Gekläffe und noch ne negative Begegnung und gehe so weit es geht zur Seite. Die sind vorbei, hab dann da auf dem weg mit layla noch gespielt und geübt.
Da kommen die von hinten an, ich wieder angeleint und zur Seite.
Da hält sie an, ob es ein Problem gäbe. Ich ihr erklärt, dass mir das zu gefährlich ist und ich keinen Kontakt will.
Da haut die erst mal raus, man würde sich einen leinenpöbler ranziehen, wenn man immer weg geht und gerade wenn sie noch so Jung sind. Also meine Hunde würden ja auch NIEEEEEE was machen. Die eine ist noch so Jung und die andere hatte selber Welpen und würde einem Junghund NIEEEEE was tun.
Ich meinte nur, ich suche mir die Kontakte für meine Hunde selber aus und ein Biss in den Nacken ist für mich keine nette Begrüßung unter Hunden.Sorry. Irgendwo ist ja mal gut. Ich denke mir natürlich nur aus, dass die sich auf layla geschmissen haben. Genau. Mein Hund schreit einfach so wie am Spieß, nur wenn andere Hunde kommen.
-
Lara ganz dicht ist die aber auch nicht oder?!
-
Zitat
Lara ganz dicht ist die aber auch nicht oder?!
Scheinbar nicht. Dann hab ich halt nen unsozialen Hund *ironie*
-
Guten morgen,
lass dich doch nicht ärgern, geh ihr einfach aus dem Weg soweit es geht und denk dir deinen Teil.
Ich hatte auch mal ne blöde Begegnung da war Jack aber noch sehr klein. Kam so ne doofe Tussi mit ihrem riesen Hund, lässt dem seine Leine einfach auf den Boden fallen, deren Hund natürlich auf meinen zugestürmt, Zähne gefletscht und geknurrt. Ich natürlich meinen weggenommen. Da meinte die nur : Also das sollten Sie nicht tun, ich sage: ich will aber nicht das meiner schlechte Erfahrung macht. Da meinte die allen Ernstes, das wäre auch nicht so schlimm, ihrer sei als Welpe auch gebissen worden und sie mussten zum TA.
So ne blöde Kuh!!!!!!!!!Seit dem wenn sie mir über den Weg läuft, wechsel ich die Straßenseite und hoffe nur das sie ihren Hund halten kann.Denn der ist wirklich nicht freundlich.....
-
Apropos blöde Begegnungen.
Ich wunder mich schon länger über etwas und vielleicht habt Ihr eine Idee wo das Problem liegt.Karl wird grundsätzlich von größeren unkastrierten Rüden zusammen geknurrt / abgeschnappt.
Eben wieder. Wir waren im Wald mit seiner 7 Monate alten Freundin. Da kommt ein Berner um die Ecke, laut Besitzerin der Hündin sei dieser super lieb und ganz ungefährlich. Ich meinte noch zu ihr, dass Karl oft von Rüden nicht gemocht wird. Karl und seine Freundin hopsen und springen, der Berner kommt an (alle drei abgeleint), fängt sofort an zu knurren, ich springe dazwischen, versuche zwischen Karl und den Berner zu kommen. Der Besitzer des Berners versucht an seinen Hund zu kommen. Karl wirft sich auf den Boden (nicht Rücken), kriecht um mich herum, Berner hinterher, knurrt, schnappt, der Besitzer kriegt ihn zufassen und endlich ist Ruhe.
Karl hat in meinen Augen nichts provozierendes gemacht, er spielte mit der Hündin und hat den Berner gar nicht beachtet.
Das war nicht die erste Begegnung dieser Art, auf dem Hundeplatz bekommt er öfters eine Ansage, aber da sind die Hunde angeleint und außer einem Knurren passiert nichts.
Sowas kommt eigentlich nur von erwachsenen unkastrierten Rüden, die größer sind als Karl. Er hat bspw. einen älteren Dackel Freund, der sich sehr freut ihn zu sehen. Karl unterwirft sich diesem aber auch jedes Mal.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann (außer ihn nicht an Rüden ran zu lassen)?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!