Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II
-
Helfstyna -
31. Dezember 2013 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Es sind halt viele Rüden mit anderen Rüden nicht verträglich. Finde das Verhalten des anderen nun nicht sooooo ungewöhnlich. Sehe dich da aber auch nicht in der Pflicht was zu ändern. Die Halter der unverträglichen Hunde sollten da eher was ändern an ihrem Umgang mit Hundekontakten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Es sind halt viele Rüden mit anderen Rüden nicht verträglich. Finde das Verhalten des anderen nun nicht sooooo ungewöhnlich. Sehe dich da aber auch nicht in der Pflicht was zu ändern. Die Halter der unverträglichen Hunde sollten da eher was ändern an ihrem Umgang mit Hundekontakten
Das Problem ist halt, was man immerwieder live und auch in den "was nervt euch an anderen HH"-Threads sieht: totale Uneinsichtigkeit oder Fehleinschätzung.
Da ich z.b. Weis, dass Shira mit 80% der Hündinnen ein Problem hat (nicht löchern! aber pöbeln, mobben und provozieren) Leine ich sie eben immer an und Frage erstmal, welches Geschlecht das gegenüber hat...wenn Sies mir nicht schon deutlich durch die Körperhaltung anzeigt.
Das macht erfahrungsgemäß auch eben bei weitem nicht jeder... -
Ja so finde ich das auch ok, wenn der HH sagt mein Rüde ist mit Rüde nicht verträglich oder andersrum.
Sehe hier auch öfter ne ältere Dame mit einem Entelbuchersenne- Rüden, die fragt immer welches Geschlecht der andere Hund hat, weil sie weiß das ihr Rüde sich mit anderen Rüden nicht verträgt. Das finde ich so voll in Ordnung wie sie es macht.
Mittlerweile wenn ich sie sehe, geh ich gleich in die andere Richtung. -
Hallo
,
also unser Marley hat auch diesen weiß-gelblichen Schmier zwischendurch an seinem Penis. Er ist jetzt 7 Monate alt. Habe auch am Anfang gedacht....
was ist denn das?????? Aber habe mich dann mal informiert. Es kommt vor wenn sie Geschlechtsreif werden.
-
Zitat
Hallo
,
also unser Marley hat auch diesen weiß-gelblichen Schmier zwischendurch an seinem Penis. Er ist jetzt 7 Monate alt. Habe auch am Anfang gedacht....
was ist denn das?????? Aber habe mich dann mal informiert. Es kommt vor wenn sie Geschlechtsreif werden.
Also wenn die richtig tröpfeln und das stark haben, manchmal sogar riechen, das ist es meist dieser Vorhautkathaar. Sollte man beobachten, je nach stärke sollte man damit dann zum TA. Oft wird es dann mit Wasserstoffperoxid oder so gespült.
-
-
Dream ist am Mittwoch auch von einem anderen Hund angegriffen worden und die Begründung war, der mag keine Rüden...
Das man seinen Hund dann besser sichern musst... davon hatte der Gute wohl noch nichts gehört...
Dreamy war zum Glück mit dem Schreck davon gekommen...So, jetzt muss ich diesen Thread doch mal nutzen, um Resumee zu ziehen, denn ich glaube ihr versteht mich und meine Freude bzw auch Sorgen...
Hier im Freundeskreis werde ich da gerne mal schräg angeschaut ;-)Heute vor 6 Monaten starb meine Mama und somit hatte ich von jetzt auf gleich 3 Hunde, statt nur einem.
Pepper, den älteren übernahm mein Papa und Dream... ja den behielt ich erst einmal...
Züchter hätten ihn sofort zurückgenommen, aber nun ja das konnte ich erst einmal nicht. Also setzte ich mir eine Frist von 2 Wochen, wenn ich dann an meine Grenzen stoße geht er zurück...Somit hatte ich ziemlich plötzlich den zweiten Border Collie, den ich nie wollte und neben einem nicht ganz einfachen Ersthund einen fast 6 Monate alten Junghund...
Wir fingen an zu arbeiten und obwohl ich oft an meine Grenzen stieß möchte ich keine Minute mit den beiden missen.
Es ist nicht einfach und ein Junghund ist eine Herausforderung doch Dreamy macht es mir bisher sehr leicht...
Hoffe das bleibt so...Mittlerweile ist er super abrufbar und darf immer öfters mit schleppender Leine laufen. Im Prinzip war er immer abrufbar aber vor knapp 2 Monaten interessierten ihn auf einmal alle Hunde und alle Bewegungsreize...
Und da ich nicht wollte das er selbst belohnendes Verhalten aufbaut, kam die Schleppleine dran.
Mit etwas Konsequenz haben wir das super hinbekommen und er kann mittlerweile sogar spielende Hunde ignorieren
Menschen egal ob Jogger oder Walker werden komplett ignoriert und bei anderen Hunden... mal mehr mal weniger...
Da schwankt es tagesformabhängig, doch im großen und Ganzen hab ich da seine Aufmerksamkeit... ganz selten hängt er in der Leine... wobei wir da meistens auch am Rand sitzen bleiben, weil El etwas schwierig ist
Doch wir können nun auch schon vorbei laufen ;-)
Pöbeln tut er aber in vielleicht 1 von 100 Fällen.
In der Junghundestunde ist er traumhaft und auch beim Mantrailing macht er einen tollen Job...Unsere Baustellen sind jetzt die Leinenführigkeit; da war ich etwas schlampig... auf Kommando ist er relativ gut Leinenführig, aber ausbaufähig. Muss mich da nun einlesen, damit wir das richtig hinbekommen.
Andere Hunde im Freilauf, wenn er sie vor mir sieht; deshalb auch da nur eingeschränkter Freilauf, aber man muss ja üben...Im großen und Ganzen bin ich einfach nur happy mit ihm und so traurig auch der Umstand war, wie er mein Hund wurde, ein größere Trost konnte es nicht geben...
Ich bin so stolz wenn ich zurückblicke und sehe was wir alles geschafft haben... ich denke ihr versteht das sehr gutIn 1,5 Wochen wird er ein Jahr alt und ich denke er ist wirklich ein Traumhund... selbst mit Eliot kommt er mittlerweile sehr, sehr gut klar...
-
Brix ist einfach mal ein Schweinchen.
Der weiß genau, dass er an Lena nicht ranzugehen hat und das sein Dauergeschnüffel abgebrochen wird. Also geht er hin, verhält sich normal, stupst Lena in die Rippen und geht aus dem Raum. So nach dem Motto "Komm, Schätzelein. Folge mir!" -
Zitat
Dream ist am Mittwoch auch von einem anderen Hund angegriffen worden und die Begründung war, der mag keine Rüden...
Das man seinen Hund dann besser sichern musst... davon hatte der Gute wohl noch nichts gehört...
Dreamy war zum Glück mit dem Schreck davon gekommen...So, jetzt muss ich diesen Thread doch mal nutzen, um Resumee zu ziehen, denn ich glaube ihr versteht mich und meine Freude bzw auch Sorgen...
Hier im Freundeskreis werde ich da gerne mal schräg angeschaut ;-)Heute vor 6 Monaten starb meine Mama und somit hatte ich von jetzt auf gleich 3 Hunde, statt nur einem.
Pepper, den älteren übernahm mein Papa und Dream... ja den behielt ich erst einmal...
Züchter hätten ihn sofort zurückgenommen, aber nun ja das konnte ich erst einmal nicht. Also setzte ich mir eine Frist von 2 Wochen, wenn ich dann an meine Grenzen stoße geht er zurück...Somit hatte ich ziemlich plötzlich den zweiten Border Collie, den ich nie wollte und neben einem nicht ganz einfachen Ersthund einen fast 6 Monate alten Junghund...
Wir fingen an zu arbeiten und obwohl ich oft an meine Grenzen stieß möchte ich keine Minute mit den beiden missen.
Es ist nicht einfach und ein Junghund ist eine Herausforderung doch Dreamy macht es mir bisher sehr leicht...
Hoffe das bleibt so...Mittlerweile ist er super abrufbar und darf immer öfters mit schleppender Leine laufen. Im Prinzip war er immer abrufbar aber vor knapp 2 Monaten interessierten ihn auf einmal alle Hunde und alle Bewegungsreize...
Und da ich nicht wollte das er selbst belohnendes Verhalten aufbaut, kam die Schleppleine dran.
Mit etwas Konsequenz haben wir das super hinbekommen und er kann mittlerweile sogar spielende Hunde ignorieren
Menschen egal ob Jogger oder Walker werden komplett ignoriert und bei anderen Hunden... mal mehr mal weniger...
Da schwankt es tagesformabhängig, doch im großen und Ganzen hab ich da seine Aufmerksamkeit... ganz selten hängt er in der Leine... wobei wir da meistens auch am Rand sitzen bleiben, weil El etwas schwierig ist
Doch wir können nun auch schon vorbei laufen ;-)
Pöbeln tut er aber in vielleicht 1 von 100 Fällen.
In der Junghundestunde ist er traumhaft und auch beim Mantrailing macht er einen tollen Job...Unsere Baustellen sind jetzt die Leinenführigkeit; da war ich etwas schlampig... auf Kommando ist er relativ gut Leinenführig, aber ausbaufähig. Muss mich da nun einlesen, damit wir das richtig hinbekommen.
Andere Hunde im Freilauf, wenn er sie vor mir sieht; deshalb auch da nur eingeschränkter Freilauf, aber man muss ja üben...Im großen und Ganzen bin ich einfach nur happy mit ihm und so traurig auch der Umstand war, wie er mein Hund wurde, ein größere Trost konnte es nicht geben...
Ich bin so stolz wenn ich zurückblicke und sehe was wir alles geschafft haben... ich denke ihr versteht das sehr gutIn 1,5 Wochen wird er ein Jahr alt und ich denke er ist wirklich ein Traumhund... selbst mit Eliot kommt er mittlerweile sehr, sehr gut klar...
Ich finde es Super, dass du dich dafür entschieden hast den Kleinen zu behalten. Es ist keine Selbstverständlichkeit unter solchen Umständen auch noch einen Hund groß zu ziehen.
Deine Mama wäre bestimmt stolz auf dich :) *daumenhoch*Liebe Grüße von Svenja und Teddy
-
Nero hat heute seinen ersten Mops(mischling) getroffen. Ich hätte es filmen sollen wie UNGLAUBLICH verwirrt er war
"Ey der knuuurrrrt, der ist komisch". Ich glaube die Körpersprache meines Hundes ist ziemlich eindeutig, man hat richtig gesehen wie der ganze Kamm hinten sich aufgestellt hat und er in so eine "Ach du meine Güte was ist das" - Haltung ging. Dann Fell runter und schnuppern und hallo sagen.
Bis jetzt ist er super verträglich mit jedem Hund, große Hunde, vor allem Rüden, flößen ihm aber große Mengen an Respekt ein.Peppy87, ich finde es sehr bemerkenswert wie du dich entschieden hast und du scheinst einen tollen Hund zu besitzen! Ich wünsche dir für die Zukunft mit ihm und allem drum herum alles alles Gute!!!
-
Julia, ich finde, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast! Du kannst wirklich stolz auf dich und deine Hunde sein!
Heute waren wir wieder am hundeplatz und ich bin echt begeistert, wie sensibel layla inzwischen reagiert. Wir sollten ohne Leine im Fuß durch einen Slalom gehen.
Ich arbeite mit ihr viel über signalzeichen mit der Hand. Also für rechts die linke Hand in die Kurve zeigen sozusagen,das hat so toll geklappt. Leider war mein Timing manchmal schlecht, sodass ich zu früh das Zeichen gegeben hab und sie ist sofort abgebogen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!