9 Wochen alter rotti beißt alles

• naja erstens ich sagte das ich keine ahnung habe und deshalb frage. 2. war das ein weihnachtsgeschenk. der hund wurde mir von einem herren aus bieberach geschenkt. und kupiert wurde er keine ahnung wo.
    hab ja verstanden das es nicht toll ist und war mir auch vornerein klar das sowas unnötig ist aber ich denke mir ein wenig weiterzuhelfen ist um eniges besser als sich darüber zu beschweren.

• Zitat

naja erstens ich sagte das ich keine ahnung habe und deshalb frage. 2. war das ein weihnachtsgeschenk. der hund wurde mir von einem herren aus bieberach geschenkt. und kupiert wurde er keine ahnung wo.
    hab ja verstanden das es nicht toll ist und war mir auch vornerein klar das sowas unnötig ist aber ich denke mir ein wenig weiterzuhelfen ist um eniges besser als sich darüber zu beschweren.

Ein Weihnachtsgeschenk.. tolle Geschichte. Hat der Hund irgendwas? Papiere? Impfpass? Wo man gucken kann obs überhaupt ein Rotti ist? Selbst meine Amstaff Hündin hat mit 9 Wochen mehr gewogen als dein "Rotti"

Ausserdem, wenn du weisst das du keine Ahnung hast, warum hast ihn dir dann schenken lassen??

• ich würd sagen, zeig uns mal nen bild vom welpi und trainier mal beißhemmung mit dem kleinen nervzwerg.
    der ist einfach frech hihi
    generell wenn welpen anfangen zu zahnen kauen sie besonders viel, fängt meistens so mit 3, 4 monaten an, dann sollte man ihnen besonders viel zum kauen anbieten =)
    ansonsten lass den kleinen nicht zu sehr hoch drehen und raus gehen nur zum geschäft erledigen und nach der 5 minuten regel.
    lieber etwas weniger machen, anstatt den kleinen zu überfordern und mit ruhe, gelassenheit und konsequenz ran gehen =)

• Zitat

naja erstens ich sagte das ich keine ahnung habe und deshalb frage. 2. war das ein weihnachtsgeschenk. der hund wurde mir von einem herren aus bieberach geschenkt. und kupiert wurde er keine ahnung wo.

Hast Du Dir bevor der Hund kam Gedanken über die Haltung eines (solchen) Hundes gemacht? Hast Du dann nach den Feiertagen überhaupt genug Zeit für den Kleinen, oder war das ein Hopplahopp Geschenk, Hund wurde Dir vor die Tür gesetzt und Du konntest nicht widerstehen?

Wie wird denn der Alltag für euch in den nächsten Monaten sein? Alleinsein beibringen, Stubenreinheit, Grundgehorsam etc...... Und danach, wenn er etwas älter ist, wie wird das dann laufen? bist Du alleine, oder gibt es Familie und Partner, die Dich unterstützen könnten?

Ich hoffe für euch Beide, dass da genug Standing dahinter ist. Schön und gut, wenn Du jetzt noch keine Erfahrung hast, aber, bitte, bitte, bitte, belese und informiere Dich, wie man mit so einem Tier richtig umgeht. Der Kawanzmann wird irgendwann sehr groß und schwer werden (auch wenn er jetzt erst 3,5 Kg wiegt :???: war das evtl ein Schreibfehler? Oder, bist Du sicher, dass es überhaupt ein Rotti ist?) und den musst Du führen können, sonst wird da ein Drama draus........

Ich wundere mich ehrlich, weil mein Hund, jetzt ausgewachsen, Stockmaß 44 cm, 16 Kg, in diesem Alter schon 5,5, wenn nicht sogar über 6 Kg gewogen hat......

War er schon beim Tierarzt, durchchecken? Ist er gechipt, grundimmunisiert? Papiere?

Ich weiß, das sind Fragen über Fragen, aber diese stellt man sich, wenn man einen Hund bei sich aufnimmt.
    Falls Du Dir diese Fragen noch nicht gestellt hast, würde Dir wahrscheinlich erstmal jeder raten: Hock Dich hin, setze Dich damit auseinander.

Zur Beißhemmung: Wenn er zwickt, das "Spiel" mit einem Kommando unterbrechen und sofort aufstehen. Wenn er ruhig ist kannst Du ihm wieder Aufmerksamkeit geben, nicht davor. Ein NEIN muss er erst lernen...... Ich kann nicht sagen, ob das bei Deinem Hund funktioniert, es hat zumindest bei meinem perfekt geklappt..... informiere Dich bitte.

Und jetzt zu Silvester. Schone den Welpen. Nur Pipirunden (ein paar Minuten) und sofort wieder rein. Wenn es draußen knallt, verhalte Dich ruhig und schaue ihn nicht an dabei, auch wenn er unruhig wird, zeig ihm, dass das völlig normal ist, NICHT TRÖSTEN, hochnehmen, streichelt. Wenn er total außer sich sein sollte, leg eine Hand auf ihn, oder neben ihn, ohne ihn zu streicheln oder zu kraulen, nur damit er Deine Nähe spürt und weiß, es ist alles gut.

Mehr Tipps kann und möcht ich Dir nicht geben, weil ich mich mit Rottweilern und derem Gemüt nicht wirklich auskenne. Vielleicht können Dir hier erfahrene Rottihalter noch bessere und aussagekräftigere Tipps geben.

Guten Rutsch und alles Gute

• Zitat

Sieht so aus, als hättet Ihr von allein die Kurve gekriegt, sehr schön. ;)

Also kann ich mir das übliche "höflich und sachlich-Bla-Bla" sparen....

LG, Chris

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :p

• Zitat

3,7 kg? :hust: Ein Mini-Rottweiler? :D

Naja klar, damit der Thread richtig schon trollig ist, muss es natürlich ein Mini-Rottweiler sein oder aber er ist noch keine 9 Wochen alt, daher das geringe Gewicht :pfeif: Und natürlich ist es ein Weihnachtsgeschenk von einem ominösen Herrn aus Bieberach :headbash: @ TS: Warum ist das eigentlich wichtig, dass der Herr aus Bieberach ist?

Sorry lieber TS: Sollte dieser Thread wirklich, wirklich, wirklich ernst gemeint sein, kann ich Dir nur folgende Tipps geben:
    - Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass das was da vor Dir sitzt ein 9 Wochen alter Rottweiler ist.
    - Gehe unverzüglich (sprich morgen!) mit dem Hund zum Tierarzt. Sollte es tatsächlich ein Rottweiler sein, wäre der Hund wahrscheinlich viel zu jung. Egal welche Rasse und wie alt der Hund nun ist, Tatsache ist, er kommt aus einer fragwürdigen Quelle und wird definitiv nicht geimpft oder entwurmt sein und könnte krank sein.
    - Suche Dir eine gute Hundeschule, die Dir bei Fragen zur Erziehung und zum Umgang mit dem Hund hilft. Eventuell ist auch ein Trainer hilfreich, denn viele Hundeschulen nehmen Welpen erst wenn sie geimpft sind.
    - Lese Dich ein in das Thema Sozialisierung. Denn ein Welpe bedeutet neben der Arbeit auch noch Verantwortung. Bei einer offenbar fragwürdigen Herkunft wird bisher wahrscheinlich noch keine bzw. keine ausreichende Sozialisierung erfolgt. Diese Aufgabe müsstest Du jetzt übernehmen. Aber Achtung: Auch ein alter Hund lernt noch, aber das Thema Sozialisierung ist irgendwann abgeschlossen. Das was der Hund in den ersten Lebenswochen nicht lernt, wird er nie lernen.
    - Nimm die hier bereits erteilten Ratschläge zum Thema Beihemmung, Kommandos lernen etc. an.
    - Überlege vielleicht, ob der Hund in Händen, die wenigstens ansatzweise Erfahrung haben besser aufgehoben ist.
    - Lies im Internet nach, ob es in Deinem Bundesland Haltungsbestimmungen für Rottweiler gibt, sprich, ob er ein Listenhund ist. Wenn ja, stelle Dich darauf ein, dass die Steuer ordentlich hoch ist und Du wahrscheinlich auch einen Wesenstest machen - der zusätzlich Geld kostet.
    - Prüfe, ob Du in Deiner Wohnung überhaupt einen Hund halten kannst - Vermieter!
    - Mache Dir Gedanken, ob Du einem Hund zeitlich, finanziell, erzieherisch überhaupt gerecht werden kannst. Wenn nein, dann tue Dir und dem Hund einen Gefallen und gib ihn in verantwortungsvolle Hände.

Ansonsten bleibt mir nur zu hoffen, dass mein erster Eindruck von dem Thread mich nicht trügt und es sich hier tatsächlich um einen Troll handelt :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!