Als Hundehalter Feuerwerk kaufen?

• Zitat

Ja, wenn es denn nur direkt zum Jahreswechsel wäre. So von 23.45 Uhr bis 1 Uhr, dann ginge das ja auch noch. Das schlimmste ist eigentlich die Zeit davor ...

Und bisher hab ich noch nicht gemerkt, daß die bösen Geister dadurch wirklich vertrieben wurden :???: :lol:

Siehst du Anfang Januar etwa böse Geister? Also ich nicht ... ;)
    Aber auf Leute, die schon nachmittags Böller auf den Gehweg werfen, könnt ich auch gut verzichten. Hier geht's so langsam los.

• Ich kaufe nicht, ich baller nicht...
    und zwar nicht meinem Hund zuliebe, dem das übrigens vollkommen egal ist,
    sondern wegen den 1000enden Wildtieren die jedes Jahr den totalen Horror erleben.

• ICH KAUFE auch nichts, mir ist das Geld einfach zu schade.... wenn meine tochter aber größer ist und diverse Ansrprüche an ein Feuerwerk stellen wird werden wir es für sie auch machen (wenigstens ein bisschen) aber nicht für uns.....

• Als meine Kinder klein waren, gabs Wunderkerzen oder diese Fontänen oder anderes, was viel Licht und Farbe macht. Keine Knaller, keine Böller und solchen Kram. Nie, ich hab die Knallerei schon als Kind gehaßt. Stand Silvester immer hinter dem Fenster und hab rausgeguckt und mir dabei die Ohren zugehalten. Ich hasse die Knallerei, hab Angst, wenn die Dinger neben mir fliegen.
    Seit die Kinder groß sind, gibts nichts mehr. Ich bleib meist im Haus, seh mir alles von drinnen an und kuschel meinen Hund. Von mir aus könnte Silvester ersatzlos gestrichen werden. Was ich mag, ist an diesem Tag das Zusammensein mit Freunden, gutes Essen, lustige Stimmung. Aber das geht an anderen Tagen auch.
    Für meinen Hund ist Silvester Horror und noch mehr die tagelange Knallerei vorher.

• Für mich als Hundehalter passt es überhaupt nicht zusammen, wenn Tier-Besitzer knallen und böllern. Wer tierlieb ist, mag den Tieren - egal welchen - diesen Horror-Stress nicht antun.

Ein weiterer Punkt sind die Kosten. Auch ich meine, dass das in die Luft geböllerte Geld viel sinnvoller ausgegeben werden kann. Man kann auch anders Silvester-Spaß haben und Krach machen. Aber es muss jeder selber wissen. Ich denke auch, dass viele Leute sich darüber gar nicht viele Gedanken machen, leider.....

LG Francisca

• Letztes Jahr lebte ein Hund bei uns, der erstens nachts rauste und gerne auch mal was vom Boden futterte. Das ist alles andere als angenehm, wenn man den EIGENEN Garten in der Silvesternacht erst auf die Müllreste der Ballernden durchsuchen muss.

Ich schließe mich denen an, die auf Starkregen hoffen:
    :regenschirm: :regenschirm2: :regenschirm: :regenschirm2: :regenschirm:

• Ich persönlich knalle nicht mein Mann auch nicht.
    Lennox findet es eh scheiße und hat Panik. Aber auch erst seit ihm von "lustigen" Jugendlichen ein Böller zwischen die Vorderläufe geworfen wurde...
    Heaven hat zum Glück kein Thema damit.

Schlimm finde ich das wir uns jetzt schon Gedanken machen müssen wo wir die Autos am besten Parken und wie wir den Briefkasten sichern damit da kein Schaden entsteht.
    Sowas muss echt nicht sein.

• Zitat

Ich mag Feuerwerk.

Was ich nicht ausstehen kann und für vollkommen sinnlos erachte sind Böller und das ganze Knallzeug. da erschließt sich mir der Sinn einfach nicht oder was daran Spaß machen soll.

Die letzten Jahre habe ich auch durchaus Geld für schöne Feuerwerksbatterien ausgegeben. Hübsche bunte Lichter haben schon was :D

Bis dahin unterschreib ichs... Und oute mich, wir machen Feuerwerk. Aber nicht viel, Böller mag ich nicht. Eine Batterie und ein paar Raketen und Kinderfeuerwerk.

Jetzt gleich zu sagen, dass man dadurch das Leid anderer ignoriert find ich nicht ganz so fair.
    Es ist eben Hab und Brauch und es sieht klasse aus! :)
    So könnte man zu allem sagen, dass man das Leid anderer ignoriert. Weihnachten zum Beispiel, wie kann man diesen Trubel nur anderen Leuten zumuten die sowas nicht abkönnen? Oder Weihnachtsbäume kaufen, so viel Arbeit für manche Leute und Zerstörerei für nichts. Heizen -> Umweltverschmutzung -> nicht fair. Fernsehen -> Stromverschwendung -> nicht fair Autos -> unheimlich umweltverschmutzend -> nicht fair. Schwimmen -> unnötige Todesfälle -> Aufsichtskräfte benötigt -> Verschwendung von Arbeitskräften -> Todesfälle müssen "bearbeitet" werden -> mehr Arbeitskräfte benötigt, die sonst einen anderen besseren Job machen könnten -> nicht fair.
    Ok, ich lass es ;)

Ich machs auf jeden Fall und das gerne. Geld schmeißt man eh viel aus und das tun wirklich alle. Ich machs an der Stelle und andere woanders. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Wir kaufen auch seit Jahren schon nichts mehr und bleiben gemeinsam mit Hund Zuhause und schauen uns das Feuerwerk gegebenfalls vom Fenster aus an!

Bin eh gespannt wie unser 7 Monate alter Hund das Silvester aufnimmt... ich hoffe er macht einfach keine schlechte Erfahrung und wir bestehen es gut!

Stimmt der ganze Schmutz wo dabei ensteht hat man tagelange noch beim Spazieren gehen... ätzend...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!