Als Hundehalter Feuerwerk kaufen?
-
-
Also die Argumentation dass man dafür zuviel Geld ausgibt ist hinfällig. Wie viele kaufen ihrem Hund denn 20 Halsbänder, obwohl mal grade 1 nötig ist?
Also kann man das den Leuten selber überlassen. Und einige machens ja wenn dann richtig, boykottieren das ganze Zeugs, aber dann meckern, wie kann man nur, aber selber von anderen das Schauspiel genießen ist auch irgendwie scheinheilig...
Wir haben zwei Tüten Raketen gekauft und werden die Sucht der anderen nutzen und fotografieren gehen.
Und wie soll man bitte weggeflogene Raketen wieder aufsammeln, noch dazu in der Nacht? Und wer seine Raketen in den Boden steckt, der ist auch selber Schuld, die zündet man aus leeren Sektflaschen, die man dann sicher aufstellt, oder wenn Schnee da ist, da reingräbt, damit sie guten Halt haben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also die Argumentation dass man dafür zuviel Geld ausgibt ist hinfällig. Wie viele kaufen ihrem Hund denn 20 Halsbänder, obwohl mal grade 1 nötig ist?
Also kann man das den Leuten selber überlassen. Und einige machens ja wenn dann richtig, boykottieren das ganze Zeugs, aber dann meckern, wie kann man nur, aber selber von anderen das Schauspiel genießen ist auch irgendwie scheinheilig...
Wir haben zwei Tüten Raketen gekauft und werden die Sucht der anderen nutzen und fotografieren gehen.
Und wie soll man bitte weggeflogene Raketen wieder aufsammeln, noch dazu in der Nacht? Und wer seine Raketen in den Boden steckt, der ist auch selber Schuld, die zündet man aus leeren Sektflaschen, die man dann sicher aufstellt, oder wenn Schnee da ist, da reingräbt, damit sie guten Halt haben.Danke! Das kann ich nur unterschreiben!!
-
Zitat
Und wie soll man bitte weggeflogene Raketen wieder aufsammeln, noch dazu in der Nacht? Und wer seine Raketen in den Boden steckt, der ist auch selber Schuld, ...
Dieser Egoismus ist echt
Wieso muss ICH denn bitte die weggeflogenen Raketen irgendwo aus der Nachbarschaft aus meinem Garten klauben? Noch dazu mitten in der Nacht, wenn mein Hund raus muss. Und dann auch noch die Müllgebühren dafür zahlen?
Von den Leuten, die ihre Raketen in den Boden steckten, starb der Hund ja nicht. Denn DIE wussten ja, wo sie ihre Raketen in die Erde gesteckt haben und haben den Hund sicher nicht dorthin rennen lassen. -
Sorry, aber jetzt wird es doch wirklich kleinlich.
Also mir fällt kein Zacken aus der Krone, wenn ich einmal im Jahr den Müll unten auf der Straße vor meiner Haustür zusammen kehre (obwohl ich nicht knalle), mal davon abgesehen das Donnerstags gleich die Kehrmaschine durch fährt.
Das mit dem Hund, der an dem Raketenstab gestorben ist, war ein tragischer Unfall. Das ist schlimm, richtig schlimm, dafür kann aber niemand verantwortlich gemacht werden. Da gibt es jeden Tag unzählige andere Gefahren, die wir und unsere Hunde ausgesetzt sind.Ich mag Silvester auch nicht, aber wenn andere daran Spaß haben?!
-
Zitat
Wieso muss ICH denn bitte die weggeflogenen Raketen irgendwo aus der Nachbarschaft aus meinem Garten klauben? Noch dazu mitten in der Nacht, wenn mein Hund raus muss. Und dann auch noch die Müllgebühren dafür zahlen?
Weils nunmal kein anderer für dich macht...
also wir müssen den Sylvestermüll selber aufsammeln, oder gibt es irgendwo in Deutschland Sonderkommandos, die die Gärten von Raketen befreien?
-
-
Zitat
Weils nunmal kein anderer für dich macht...
Sag ich dann nächste Woche auch, wenn ich MEINEN Mülleimer im Garten des Feuerwerk zündenden Nachbarn ausleere.
Echt komisch. Hier regt sich jeder über Hundehaufen in Vorgärten auf, aber Müll vom Feuerwerk soll geduldet werden
-
Naja, den Mülleimer vorsätzlich im Garten eines anderen ausleeren ist doch was anderes, als ne Rakete zu zünden, die dann in irgendeinem Garten landet.
Die Knallerei gehört in unseren Breitengraden dazu...das ist nunmal so.
-
Also meine knallenden Nachbarn machen ihren Dreck so weit es geht auch wieder weg. Sprich, die sammeln die Reste auch aus meinem Vorgarten, wie ich den Hundehaufen aus deren, falls da mal einer landen sollte. Und das war auch in Deutschland vorher nicht anders.
Hinten in den Garten kommt keiner rein, da muss ich das machen. Auch weit geflogenen Raketen findet der Verursacher wohl kaum wieder. Aber das ist doch kein Drama. Ich räume auch ein Taschentuch oder eine Eisverpackung weg, wenn die auf meinem Grundstück landet und fordere kein Räumkommando nebst DNA-Test zur Täterermittlung. -
Das Thema war "Als Hundehalter Feuerwerk kaufen " und nicht "Wer räumt den Dreck weg"
Zum Thema möchte ich sagen: Wir kaufen auch keine Knaller. Unser erster Vierbeiner Bill, war ein extremer Schisser. Silvester war für ihn Horror und das hat uns zum Überlegen gebracht und wir denken nun immer an die Hunde, die Angst haben. Das ist aber eine persönliche Entscheidung.
Ich finde es sollte unabhängig von Hundehalter und nicht Hundehalter gesehen werden. Jeder sollte für sich Entscheiden was er gerne möchte. Im Grunde finde ich Feuerwerk sehr schön und wenn es in Maßen abgefeuert wird, ist es sehr schön anzusehen. -
Es geht bei den Raketen ja nicht ums nicht Wollen, sondern Nicht-Können.
Die fliegen immerhin so 60-70m in die Höhe, dazu noch Wind etc. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!