Magen Probleme:-(
-
-
Unser Dalmi 13 Monate hat seit ein paar Wochen immer wieder dünner Kot, kein Durchfall!
Wir waren beim Ta dort wurde er aber nur abgestastet:-( Ein neuer Termin haben wir am Montag bei einer anderen Klinik.
Er hat das immer wieder 1-2 Tage da macht er auch mehr als sonst ( normalerweise macht er morgens und Abends) dann macht er jeweils 3 Mal pro Tag! Dann ist wieder gut für 2-3 Tage. Die letzten 4 Wochen hat er auch zweimal gekotzt!
Eine Haaranalyse wurde gemacht er verträgt sein Futter sehr gut...
Er ist aufgestellt rennt und spielt und hat isst normal. Auch ist er sehr verfressen!
Was denkt Ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Magen Probleme:-( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich würde dir raten, eine Kotprobe von 3 Tagen zu sammeln und beim TA auf Würmer, Parasiten und vor allem Giardien untersuchen zu lassen.
Meine Hündin hatte auch oft wechselnden Kot (mal fest, mal breiig, mal Durchfall), war dabei aber völlig fit, hatte Appetit, etc. und bei ihr wurden damals Giardien festgestellt. -
Naja, wie aussagekräftig so eine Haaranalyse ist, ist auch fraglich...
Ich würde auch, wie schon vorgeschlagen, Kot auf Giardien untersuchen lassen.
Evtl. dann doch auch mal ein anderes Futter geben, wenn das ohne Befund bleibt. -
Uiiiiii ojeeeee wenn er das hat dann haben wir die sicher auch:-( Mein Kleiner kann nicht alleine schlafen und schläft unter der Decke bei uns im Bett, die sind ja auf den Mensch übertragbar:-((
Na ja aber ich dachte dann müsste er abnehmen, er nimmt aber eher zu bei normalem füttern?!
Haaranalyse wurde nur gemacht zum sehen ob das Futter passt das funktioniert sogar bei uns Menschen:-) Ich vertrag einiges nicht und sagte nichts und sie fanden alles raus:-)
Er trinkt übrigens nur ganz frisches Wasser nach einer Stunde trinkt er es nicht mehr also auch draussen rührt er nichts an!
-
Bei Giardienbefall muss ein Hund nicht unbedingt abnehmen.
Jeder Hund steckt das anders weg.
Diese wiederkehrenden Durchfälle sprechen schon sehr für Giardien.Es muss sich auch nicht zwangsläufig jeder in der Familie anstecken.
Ein gesundes Immunsystem kann Giardien gut abwehren. -
-
Hmmmm und von wo bekommt er das? Er hat seit 12 Wochen keinen Hunde Kontakt...Das mit dem Magen begann c a vor 4 Wochen. Er Trinkt kein Wasser ausserhalb des Zuhause und ich gebe ihm alle 2 Stunden frisches Wasser da er es sonst nicht trinkt... Er wird gebarft und bekommt kein Reis oder Pasta es steht doch überall das dann die Chance sehr gering ist?
Meine Mutter hart ein katastrophales Immunsystem und er schläft auch bei Ihr im Bett sie hat nichts....
Ich werde für den TA mal Kotprobe sammeln und dann sicher das auch testen lassen. Wie bringt man das weg? Mein Hund verträgt kein Antibiotika...!
-
Giardien können überall in der Umwelt sein, auch im eigenen Garten.
Eine Kotprobe würde ich auf jeden Fall untersuchen lassen auf Giardien.Die übliche Behandlung erfolgt mit Panacur.
http://www.msd-tiergesundheit.de/products/panac…50mg_500mg.aspxEs gibt auch noch Metronidazol, das hat aber erheblich mehr Nebenwirkungen.
Ansonsten kann man das Immunsystem durch eine Tierheilpraktikerin stärken lassen.
Auf diesem Wege habe ich auch schon Giardien wegbekommen. -
Und wie bring ich die aus dem Garten? Der Garten ist eingezäunt es kommen keine andere Hunde rein mein Hund setzt weder Kot ab drin noch macht er Pipi da...
Wir liessen den Hund vor 3 Monaten ohne Gesundheitlichen Verdacht (einfach da Dalmis heikel sind) im Health Balance Center komplett aufbauen da wir das mit allen unseren Tieren ( Pferden ) machen er sollte eigentlich ein Bomben Immunsystem haben:-))
Auch ergaben da alle Tests er sei kern gesund...Er verträgt einzig kein Rind das bekommt er auch nicht!
Soll ich am Montag auch ein Ultraschall machen lassen? Könnte eventuell ein Fremdkörper das Problem sein? Kann ich mir zwar auch fast nicht vorstellen:-(
-
Zitat
Und wie bring ich die aus dem Garten? Der Garten ist eingezäunt es kommen keine andere Hunde rein mein Hund setzt weder Kot ab drin noch macht er Pipi da...
Du kannst nicht einen ganzen Garten desinfizieren.
Das mit dem eigenen Garten war ja nur ein Beispiel.
Ich würde erstmal abwarten, ob überhaupt Giardien gefunden werden.ZitatSoll ich am Montag auch ein Ultraschall machen lassen? Könnte eventuell ein Fremdkörper das Problem sein? Kann ich mir zwar auch fast nicht vorstellen:-(
Ich würde die Kotprobe abwarten. Wenn da nichts gefunden wird, mal ein anderes Futter ausprobieren.
-
Kotprobe (gesammelt über mindestens 3 Tage) einschicken lassen, auf Würmer, Kokzidien und Giardien untersuchen lassen, wenn das negativ ist, Ausschluß-Diät, egal, was die Haare über den Darm sagen wollen ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!