• super danke Euch:-)

Kann es sein das er etwas plötzlich nicht mehr verträgt? Er wird seit er bei uns ist (seit er 10 wochen alt ist) gleich gefüttert und hat es immer sehr gut vertragen?

Es wird für ihn gekocht er bekommt Bio Poulet Brust, Reis oder Kartoffel, Gemüse, als s Snack bekommt er Kamel oder Kängeruh Knuspi oder Hirsch Ohren alles unbehandelt.

Wenn wir mit ihm in den Ferien sind bekommt er alternative zum Kochen Gina & Fritz Huhn mit Reis auch alles ohne Abfall und unbehandelt...

• Hmmm... wie sieht´s aus mit Innereien (Leber z.B. ist ein sehr wichtiger Vitamin- und Spurenelement-Liferant!) und der Calcium-Versorgung?

Wenn der das so seit seiner 10 LW bekommen hat, ist er aber höchst einseitig (und falsch) ernährt worden, (BIO hin, unbehandelt her!), dann ist es nicht verwunderlich, dass sich Probleme zeigen.....

• Wir haben auch eine Dalmatinerhündin und versuchen sie gerade auch an das barfen heranzuführen. Was anfänglich gut funktionierte, ging zunächst mal so weiter, wie bei euch. Ich hab dann einfach mal alles was Getreide ist weggelassen und auch auf Kartoffeln verzichte ich derzeit.

Und siehe da... Verdauungsapparat funktioniert wieder normal.

• Zitat

Es wird für ihn gekocht er bekommt Bio Poulet Brust, Reis oder Kartoffel, Gemüse, als s Snack bekommt er Kamel oder Kängeruh Knuspi oder Hirsch Ohren alles unbehandelt.

Das ist wirklich sehr einseitig und kann gerade im Wachstum erhebliche Mangelerscheinungen bzw. Schäden hervorrufen. Du solltest Dich unbedingt über Ernährung informieren.

• Ich hab mich in der einer Spezialklinik über die Fütterung von Dalmatiner informiert dort meinten sie ein Dalmatiner könnte man sogar Vegetarisch ernähren da er das Purin nicht verträgt wegen Nierensteine?! Er verträgt kein Rind und keine Innereien da bekommt er Allergie! Auch nach Rindsfilet bekommt er das.

Ich hab mich glaub falsch ausgedrückt er bekommt auch noch Gina & Fritz und das ist ein Alleinfutter da müsste man gar nichts mehr dazu tun. Der Bluttest ergab er hat keinerlei Mängel hat und ist eigentlich Top Fit?!

Er hat enorm Energie wie für ein Dalmatiner normal eine Nase Nasse glänzendes Fell, er ist enorm bemuskelt und eher auf der schwerer Seite ( 1 Jahr alt 33 Kilo)

Das macht mich eben stutzig aber vielleicht ist es tatsächlich das Getreide? Den am Anfang haben wir nur Gina & Fritz gefüttert und da hatte er immer normaler Kot uns wurde dann empfohlen das Futter zu ergänzen oder eben zusätzlich zu kochen mit Huhn und Reis?! Er bekommt pro Tag 400 gr gina und Fritz (Lamm oder Huhn) dazu gibt es Reis oder Kartoffel ab und zu Gemüse und frisches Poulet dazu er kommt c a auf 600-800 gr. auf 3 Mahlzeiten verteilt. Hier noch die HP vom Futter http://www.gina-und-fritz.ch

• So er hat keine Würmer und keine Parasiten....

Sein Blutwerte sind weiterhin Top Keine Mängel!

Was er nicht gut verträgt ist laut TA Allergietest Rind, Kalb, Schwein jegliche Innereien und Knochen:-(

Was er verträgt ist Hirsch, Känguru und Kamel und Pferd

Er hat immer wieder zwischen durch Rindsohren erhalten nicht von uns aber von meiner Mutter vielleicht ist es das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!