Hündin nervliches Wrack? Hilfe!
-
-
Hallo alle zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe! Biiiiiittteeee.
Wir haben einen 7 jährigen Rhodesian Ridgeback und eine fast 2 jährige Golden Retriever Hündin, die wir vor einem Jahr gekauft haben.
Ich muss kurz ausholen, dann versteht Ihr mich besser, denke ich jedenfalls.
Mein Sohn und ich wollten an einem Samstag ins Tierheim fahren, um einen Zweithund zu besichtigen. Auf dem Weg dahin, kamen wir an einem Züchter für Golden Retriever vorbei und draußen hing ein Schild: Unsere Welpen sind da! Wir haben einfach mal angehalten und geklingelt. Es kam eine schüchterne Hündin auf uns zu und der Züchter selbst. Er bot uns diese Hündin an, wir wollten aber gerne die Welpen sehen. Weiterhin im Hof stehend, machte er eine Art moderne Scheunentür auf und rausgestürmt kam eine etwas jüngere Hündin und leckte uns ab, schmiss sich vor uns hin, wuselte um uns rum und freute sich wahnsinnig uns zu sehen.
Sie wollten wir haben.
Ohne viel Gerede wurden wir ins Haus geholt und sie wurde uns verkauft. Die Züchter wollten nix von uns wissen. Im Nachhinein könnte ich mich schlagen das ich das so gemacht habe.
Wir haben sie auf Raten abgezahlt, durften sie aber sofort mitnehmen. (?)
Bei uns angekommen, hat sie stündlich irgendwo hingemacht, zwei Wochen lang. Sie hatte Angst vor der Waschmaschine, vor dem Staubsauger, vor allem was lauter ist.
Ohne Leine ist sie sofort abgehauen (das haben wir erst nach zwei Monaten probiert), ständig Durchfall und das Schlimmste: sie hat meine dreijährige Tochter mehrmals ins Gesicht gezwickt.
Da wollte ich sie abgeben, meine Söhne haben aber sehr geweint, also habe ich eine Hundetrainerin geholt. Sie war etwas erstaunt über den Charakter dieser Retriever Hündin.
Na ja, egal. Sie hat danach mit Übung unsererseits und Verständnis nicht mehr meine Tochter gezwickt.
Als wir sie abgezahlt haben, kam der Züchter irgendwann mal mit den Zuchtpapieren aus Ungarn. Ich habe ihn zur Rede gestellt was wir alles mit ihr schon durchgemacht haben. :/ Da erzählte er mir dann endlich warum sie so ist wie sie ist: Sie hatte als Welpe Parvovirose und sie war wohl lange in der Tierklinik, danach durfte sie nur noch draußen bleiben. Ihre Geschwister sind daran gestorben.
Ich war und bin so sauer, das er mir das nicht gesagt hat!!!Zu meinem Problem:
Shani ist immer auf Achse. Sie schläft schlecht, hechelt sehr viel (Herz ist wohl o.k.), ist IMMER nervös, jagt viel ihren Schwanz und kaut wie wild auf ihren Vorderpfoten rum.
ICH bin der Meinung das es ihr zuviel ist mit unserem Alltagstrubel.Ich will sie verstehen und ihr Gutes tun!
Bitte helft mir mit Euren Meinungen.
Danke! :abschied:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr sie mal komplett auf den Kopf gestellt beim Tierarzt (großes Blutbild,Schilddrüse etc?)
Wie sieht euer Alltag aus? Was macht ihr mit dem Hund? Wie ist das Verhältnis zu dem anderen Hund?
-
Guten Morgen!
Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt, der kann nix feststellen. Schilddrüse wurde noch nicht gecheckt.
Was ich noch Wichtiges vergessen habe: Sie hat KEIN Schmerzempfinden. Wirklich nicht. Das erschreckt alle sehr.
Mit Thabo kommt sie super zurecht und auch mit der Katze spielt sie viel.
Eigentlich hatte ich vor mit ihr Agility zu machen, aber davon hat die Hundetrainerin abgeraten. Nur ruhige Spiele. Ich mache mit unserem Ridgeback Dog dancing und da macht sie auch mit und ich habe diese Intelligenzspiele für Hunde. Das macht sie ganz gut.
Danke!
-
@ Clown
Ehrlich jetzt , da kann ich nur den Kopf schütteln .
Und jetzt werde ich sarkastisch .
So ein böser Hundeverkäufer , lässt den Hund auf raten abzahlen und sagt nicht die Wahrheit .Dann sucht man sich den Hund aus der im Stall wohnt , dieser dumme Hund schreckt sich von/vor allem ... pieselt überall hin und zu allem , kann man nicht einmal Hundesport mit dem Hund machen .
Er untersteht sich sogar hündisches Verhalten zu zeigen und das kleine Mädchen zu zwicken , so ein schlimmer Hund .Ende des Sarkasmus ... Kopfschüttel .
Ich frage mich die ganze Zeit , für was ihr einen zweiten Hund wolltet , bei so wenig an Hunde-Wissen . Ich will dir nichts vorschreiben oder dich maßregeln , aber dass ist einfach eine Sache die nicht in meinen Kopf will . Genügt ein Hund nicht , vor allem wenn man mit dem auch noch eine Sportart ausübt ?
Ich denke , ich habe alles gesagt .LG .
-
Eigentlich wollte ich in keinem Forum schreiben, genau aus dem Grund, das man immer angepöbelt wird. Wir sind erwachsene Menschen und ja, auch ich mache Fehler, aber ich möchte meinen Fehler verstehen!
Wir wollten einen Zweithund, weil 1.: Hunde Spaß machen, 2.: ich nochmal einen jungen Hund haben wollte. Ja, jetzt könnte kommen: wie egoistisch... Dann sind wir alle, die Tiere halten egoistisch!
Ich verstehe diese Art von Reaktion ÜBERHAUPT nicht.
Es ärgert mich, dass der "Züchter" mir nicht von vornherein die Wahrheit gesagt hat, weil einige der Hunde mit diesem Krankheitsverlauf sehr krank werden und jung sterben. DAS WILL ICH NICHT.Ich wusste auch nicht, das Shani in dem Stall gewohnt hat (was übrigens ein Kennel war), er sagte mir, das sie draußen spielt. Ja, ich war blauäugig. Na und?
Ich KANN Hundesport mit ihr machen: Dog dancing oder ist das kein Sport?Das hündische Verhalten mein dreijähriges Kind im Gesicht zu zwicken finde ich überhaupt nicht gut und ich habe das Problem bewältigt und sie nicht einfach nur weggegeben!!!!!
So wenig Hundewissen? Wir haben einen 7jährigen RR-Rüden und der ist prima gelungen! Wir arbeiten viel mit unseren Tieren und jeder, der uns kennt weiß das!
Ich möchte Hilfe, was mit ihr ist und was ICH falsch mache. Ich möchte meinen Hund lesen können und ich kann es nicht!
Ist es denn so schwer, einem Menschen, der Hilfe sucht, nett zu antworten anstatt gleich loszulästern? Deswegen möchten mehr Menschen lieber mit Tieren zu tun haben als mit anderen Menschen.... Grrr...Mit dieser Aussage von Dir wurde mir nicht geholfen....
-
-
http://www.gtvt.de/10/verhaltenstieraerzte-in-ihrer-naehe.ht
Ich würde mir einen Tierarzt aus der Liste raussuchen und die Hündin von dem durchchecken lassen. Dieser TA wird besser einschätzen können, was organisch, was erziehungsbedingt ist, was fehlende Sozialisation. Nach entsprechender Diagnostik kann er euch Tipps geben, wie die Hündin "anzufassen" ist, wie sie ihren Eigenarten entsprechend zu fördern ist.
Danach kannst du dann abschätzen, ob ihr das in der Familie leisten könnt.Ihr habt sie naiv gekauft, auf deutsch: euch verarschen lassen.
Leider werden immer weiter solche Hunde produziert, weil sie Geld bringen - wie das eure.
Denkt nicht, dass es ein Einzelfall war, das hat System! -
Ja, das weiß ich und ich dämliche Nuss bin selber darauf reingefallen....
Ich kümmer mich darum, danke für den Link.
Damit hier nicht noch jemand so etwas "Nettes" schreibt, lass ich mich lieber wieder löschen. Es wird einem wahrscheinlich nur im "echten Leben" geholfen und nicht im Internet. :/ Traurig, traurig.....
-
Was mir beim Lesen spontan eingefallen ist ... Vielleicht hat die arme Maus als Welpe auch eine Staupeinfektion durchgemacht ?!
-
Naja,keiner kennt euch und eure Hunde. Es ist unmöglich Ferndiagnosen zu stellen.Wir können hier nur mutmaßen.
Ich habe dich z.B noch nach eurem Alltag gefragt und keine Antwort erhalten. Ich denke,dass der Hund auf Grund der Aufzucht und der Erkrankung einfach nicht gut aufgestellt ist. Weitere Faktoren könnten noch in eurem Alltag zu finden sein.Jetzt könnte man noch beim Futter weiter machen...
Lass den Hund von einem Tierarzt gründlich durchchecken.Ich könnte mir auch vorstellen einen gescheiten Tierheilpraktiker nebenbei drauf gucken zu lassen.
-
Zitat
(...)
Damit hier nicht noch jemand so etwas "Nettes" schreibt, lass ich mich lieber wieder löschen. Es wird einem wahrscheinlich nur im "echten Leben" geholfen und nicht im Internet. :/ Traurig, traurig.....
Generalisiere das doch nicht so.
Und im wahren Leben sind auch nicht alle Menschen nett oder geben sinnvolle RatschlägeEs ist auch Tierschutz, Käufer aufzuklären - zur Not halt hinterher, wenn sie zB hier aufschlagen.
Wenn du aus deiner Naivität gelernt hast und das Gelernte womöglich auch noch anderen zur Verfügung stellst, die ähnlich naiv an den Hundekauf heranzugehen drohen, ist doch alles tutti.Es geht nicht darum, dich persönlich fertig zu machen.
Pflück dir raus, was du brauchen kannst, den Rest überliest du.
"Ich hab Scheiße gebaut - und jetzt weisen mich andere auch noch drauf hin", finde ich Kindergarten, sorry. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!