Hündin nervliches Wrack? Hilfe!

• Zitat

Ich finde es durchaus verständlich, dass hier AUCH Kritik kommt.
    Diese muss man sich meiner Meinung nach auch gefallen lassen, wenn die Hundeanschaffung so abgelaufen ist. Deshalb muss man sich nicht sofort beleidigt wieder abmelden. (Natürlich ist es aber sicher nicht hilfreich, wenn hier jeder immer wieder dasselbe sagt. Ich habe bisher auch nur still mitgelesen und mir meinen Teil gedacht.)
    Und "nein", nicht jeder Hundeanfänger macht so fatale Fehler. Hirn anschalten bzw. gesunden Menschenverstand walten lassen geht auch ohne Erfahrung (und DF). Das gilt für mich absolut nicht als Entschuldigung.

Ich glaube, dass die TE sich daraus keine Entschuldigung zieht!
    Genauso ist Kritik immer und überall dabei und muss auch akzeptiert werden, aber man sollte vllt nicht immer gleich über die Strenge schlagen ;)
    Denn immerhin hat die TE ihren Fehler sofort erkannt und eingesehen und bittet nun einfach um Hilfe - was ist daran verkehrt?
    Immerhin ist sie gewollt dem Hund zu helfen, egal wie, sie tut es. Ich denke das ist Verstand! Andere, hat man ja gerade gelesen, kommen mit einschläfern bzw sofort wieder abgeben, wenn der Hund nicht so ist, wie der Mensch es gerne hätte, DAS ist kein Verstand. Tiere zeugen lassen und wieder zu töten kann jeder Hans, sich aber auf den Arsch zu setzen und die Fehler zu beheben oder korrigieren, DAS können nicht alle!
    Aber genau DAS versucht sie. Mit Vorwürfen ist eben niemanden geholfen und schlimm finde ich, wenn man weiß das erkannt wurde, dass es ein Fehler war - man aber immer noch schön Salz in die Wunde streut mit "wie dumm bist du eigtl". Dieses Verhalten untereinander ist genauso dumm, in meinen Augen.

• Zitat

Mit Vorwürfen ist eben niemanden geholfen und schlimm finde ich, wenn man weiß das erkannt wurde, dass es ein Fehler war - man aber immer noch schön Salz in die Wunde streut mit "wie dumm bist du eigtl". Dieses Verhalten untereinander ist genauso dumm, in meinen Augen.

Deswegen habe ich je geschrieben, dass es sicher nicht hilfreich ist, wenn hier jeder immer wieder dasselbe sagt bzw. "drauf rumhackt".
    Mir ging es nur darum, dass Kritik hier angebracht ist und man diese auch aushalten muss, wenn man sowas verbockt hat. Immerhin leiden Lebewesen darunter.
    (Jetzt beenden wir den Teil aber mal wirklich, oder?)

• Zitat

Deswegen habe ich je geschrieben, dass es sicher nicht hilfreich ist, wenn hier jeder immer wieder dasselbe sagt bzw. "drauf rumhackt".
    Mir ging es nur darum, dass Kritik hier angebracht ist und man diese auch aushalten muss, wenn man sowas verbockt hat. Immerhin leiden Lebewesen darunter.
    (Jetzt beenden wir den Teil aber mal wirklich, oder?)

Damit hast du natürlich Recht. Ich hatte den Beitrag nur anders verstanden, bin aber auch nicht gezwungen der TE den Rücken zu stärken, aber das wollte ich nur allgemein gesagt haben wollen.
    Aber wenn sie sich nun wieder gelöscht hat (?), dann kann man sich eh dusselig reden.

Abwarten..... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!