Probleme mit den Augen ?
-
-
Hallo zusammen
Ich glaube meine Hündin (10 Wochen) kann nicht richtig gucken - sie läuft zwar nicht mehr überall gegen (anfangs hab ich gedacht das sie einfach nur tollpatschig ist) aber wenn ich ihr Spieltau langsam vor ihrem Kopf hin und her pendeln lasse geht der kopf nicht mit und sie springt ins leere... nun meine frage: is das in dem alter normal¿ nächster TA Besuch ist erst in 4 Wochen zum 2. Impfen und chippen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Probleme mit den Augen ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das ist auf keinen Fall normal.
Ich würde möglichst bald einen Augenspezialisten aufsuchen.
Ein normaler Tierarzt kann solche Untersuchungen nicht durchführen. -
Für normal halte ich das nicht, zumindest kenne ich keine Welpen die sich so verhalte haben.
Ich würde das in einer Tierklinik von einem Augenspezialisten abklären lassen, ein normaler Tierarzt hat hier vermutlich nicht die Möglicheiten einer genauen Diagnose. -
Mia war deutlich älter, als sie zu uns gekommen ist, aber sie ist NIE irgendwo gegen gelaufen. Und Spielzeug sieht sie auf mehrere hundert Meter zuverlässig
Gesendet mit Tapatalk
-
Ich würde die Kleine auch einem Augenspezialisten vorstellen.
Ist das dem Züchter nicht schon aufgefallen?
Man soll ja zum Test eine Feder vor den Augen des Hundes fallen lassen - die Feder riecht nicht und fällt ohne großen "Aufruhr"
Hier auch nochmal ein Sehtest: http://www.blinde-hunde.de/sehtest/
LG Stefanie -
-
Ich kann mich nur den Vorschreibern anschließen und Dir dringend raten, nicht bis zum nächsten TA-Besuch in vier Wochen zu warten, sondern schnellstmöglich einen Fachtierarzt für Augenheilkunde aufzusuchen. Hättest Du eine Idee, wo so ein Fachmann in Deiner Nähe praktiziert? Sonst sag doch mal wo Du lebst. Möglicherweise kann jemand hier im Forum Dir eine Empfehlung geben. Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es auch sehr hilfreich sein kann, eine entsprechende Anfrage an die Tierärztekammer des Bundeslandes zu richten.
LG Appelschnut
-
Habe das Frauchen von der Mutter vor dem Impf Termin gebeten von der TÄ die Augen untersuchen zu lassen - hat sie nicht getan weil sie meint das sei in dem alter (8 Wochen) normal und Sunny sei einfach nur tollpatschig
die hat auch gegen meinen Wunsch auch die Analdrüsen nicht untersuchen lassen weil sie es als normal ansieht wenn der Hund häufig Schlitten fährt - der Po juckt vom Gras fressen - komischerweise kuckt kein Grashalm raus noch ist welches im Kot zu finden... -
Dann würde ich nicht erst vier Wochen warten für einen Tierarzttermin, sondern gleich morgen hingehen :/
-
@ Orchidee1907
Bitte schreibe zukünftig in ganz normalem "Schwarz", das grelle Rot strengt beim Lesen ziemlich an.
Bitte auch deine Signatur dementsprechend etwas anpassen
, danke!Lieben Gruß, Britta
-
Hab am Montag Nachmittag n Termin bei nem augenspezialisten in der tierklinik Duisburg kaiserberg - war da schon ma jemand mit seinem Hund und kann mir sagen ob die Klinik/der augenarzt gut is¿
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!