Welpe jault die ganze Nacht

• Hey Leute,

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich schon meine erste Frage :p
    Es geht um meinen 8 Wochen alten Welpen der gestern zum ersten mal bei
    jemand anderen als bei seiner Mama geschlafen hat.
    Ich möchte eigentlich nicht das er im Bett schläft,desswegen habe ich sein
    Körbchen neben mein Bett gestellt :roll:
    Die erste halbe Stunde habe ich ihn noch gestreichelt und danach ist er auch Friedlich
    eingeschlafen,aber 2 Min später fängt er an zu jaulen als ob er von einer Terantel gestochen wurde :headbash:
    Danach habe ich meine Hand wieder reingehalten und er war dann auch ruhig aber ich kann leider nicht schlafen,
    wenn ich mein arm die ganze Zeit raushalten muss.
    Was soll ich nun machen ?
    Ich kann ja nicht weiterjaulen lassen weil so meine familie und ich net schlafen können :fear:
    Bitte um hilfe wie ich das heute machen soll :)

• Völlig normales Verhalten deines Welpen! Er ist doch gerade erst der Mutter (und Geschwistern?) entrissen und kennt das Alleinsein als geborenes Rudeltier noch gar nicht. Das kann schon ein paar Nächte so gehen- nun kannst du da durch oder du legst dich zu ihm auf den Boden oder holst ihn zu dir ins Bett. Aber gib ihm doch bitte erst einmal Zeit, alles zu verarbeiten :verzweifelt:

• Wenn die Züchterin mit ihm nicht geübt hat, dass man auch alleine schlafen kann, dann ist es "normal" (also logisch, aber eigentlich ziemlich blöd für das Hundchen), dass er Angst hat allein. Hast Du wenigstens eine Decke, die nach Geschwistern riecht?

Du wirst nicht drumherumkommen zunächst den Körperkontakt zu bieten.

• Zitat

Danach habe ich meine Hand wieder reingehalten und er war dann auch ruhig aber ich kann leider nicht schlafen,
    wenn ich mein arm die ganze Zeit raushalten muss.
    Was soll ich nun machen ?

Hmm, da musst du wohl durch.
    Ich hab bei meinem Welpen auch zwei Wochen lang so geschlafen (nicht das das erholsam gewesen wäre :headbash: ), aber da kommst du wohl nicht drumherum wenn der Hund nicht ins Bett soll.
    Leg dich auf den Bauch ganz an den Rand, Hand ins Hundekörbchen und dann versuch zu schlafen...

Zitat

Genauso ist es!

• Dann leg dich zum Hund auf den Boden, hat bei uns am Anfang die halbe Familie gemacht. Alle fanden es toll, besonders der Hund. Der hat superentspannt geschlafen und keinen Mucks gemacht. Bei uns haben zwei Nächte gereicht, er war aber auch ein paar Wochen älter.

• Zitat

Wenn die Züchterin mit ihm nicht geübt hat, dass man auch alleine schlafen kann, dann ist es "normal" (also logisch, aber eigentlich ziemlich blöd für das Hundchen), dass er Angst hat allein. Hast Du wenigstens eine Decke, die nach Geschwistern riecht?

Mich würde Mal interessieren, wie Du das alleine schlafen übst?
    Hast Du für jeden Welpen einen getrennten Raum/Box?

• Ein versuch wer es Wert wenn du ein kirschkernkissen in der Mikrowelle erwärmst und es in deine handtouch einwickelst so hat der Welpe die wärme die sonst die Mutter gibt und etwas wo er sich dran kuscheln kann. Das gleich kann man auch mit ein heitzdecke machen (aber bitte nur auf niederiger Temperatur)

Gib den Welpen aber Zeit er ist grade erst von seiner Mutter weg !

Viel Glück :)))
    Und sorry für die Rechtschreib fehler :)

• Zitat

ok.vielen dank für die Antworten :)
    Meint ihr er würde aus dem Bett fallen,und was könnte da passieren :ops: ?

Du kannst ihn ja in den Arm nehmen, dann fällt er auch nicht raus ;)

Du musst in der Nacht eh mit ihm raus zum Pipi-machen, da ist es ganz praktisch, wenn er Dich weckt, wenn er in Deinem Bett liegt :)
    Aber prinzipiell würde ich die Ersterziehung den Eltern überlassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!