Wieviel kratzen ist bei einem Junghund normal
-
-
unsere ebby ist kanpp 6 monate alt. sie ist ein dackelmix. sie kratzt sich nach meiner meinung zu viel. bin mir aber nicht sicher. wir haben sie jetzt 5 wochen. sie kommt aus rumänien und danach eine woche tierheim. in der zeit, die sie bei uns ist, ist sie enorm gewachsen. evtl. juckt es deshalb?
der tierarzt hat so nichts gefunden. will sie aber wenns nicht weniger wird testen.
am meisten kratzt sie sich morgens.
sie hat ab und an mal ein pickelchen und kleine flecken am bauch und achseln.
kann mir hemand tips geben wie ich eine nahrungsmittelallergie selber testen kann. also durch ausschlussverfahren?
durchfall hat sie nicht.
es ist auch mal mehr und mal weniger mit dem kratzen. bin echt ratlos
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviel kratzen ist bei einem Junghund normal schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Sicher kratzt sich der eine Hund mal mehr und ein anderer halt weniger , da gibt es eigentlich keine Richtlinie dafür . Beim Fellwechsel kann es auch zu vermehrtem Kratzen kommen .
Aber was du da sonst noch geschrieben hast , deutet für mich eher auf Untermieter hin . Den nur weil er vom Tierschutz kommt , bedeutet dies nicht , das er keine hat .
Stuppe ihn mal mit einem Ungezieferpowder ordentlich ein und auch seinen Schlafplatz , dann wird bald Ruhe sein , denke ich jetzt mal .LG . Josef
-
Hat sie irgendwo kleine haarlose Stellen?
Mia kommt auch aus Rumänien und hatte Demodex-Milben.
Solche kleinen Pickelchen hatte sie auch. Aber auch haarlose Stellen, anfangs nur wenige, später dann leider fast nackte Beine und Bauch/Brust.Gesendet mit Tapatalk
-
Zitat
Aber was du da sonst noch geschrieben hast , deutet für mich eher auf Untermieter hin . Den nur weil er vom Tierschutz kommt , bedeutet dies nicht , das er keine hat .
Stuppe ihn mal mit einem Ungezieferpowder ordentlich ein und auch seinen Schlafplatz , dann wird bald Ruhe sein , denke ich jetzt mal .Denn nur, weil er vom Tierschutz kommt, bedeutet dies nicht, dass er Untermieter hat. Keiner meiner ca. 20 Hudne aus dem In-/Ausland hatte irgendwelche Untermieter.
Und einfach so auf Verdacht ein Pulver oder so auf den Hund bzw. die Umgebung geben, halt ich für vollkommen unsinnig.
Demodex-Milben könnte ich mir vorstellen. Gehe zum Tierarzt und lasse den Hund darauf testen.
-
Bitte nicht auf gut Glück mit Ungeziefermittel behandeln...

Kratzen kann ein Anzeichen von Stress sein. Mein Rüde hat sich als Welpe und sicher bis er ein halbes Jahr bei mir war seeehr viel gekratzt, ich war total ratlos. Es spielten beim ihm mehrere Faktoren rein. Wenn er das Geschirr an hat kratzt er sich zb eher, aber trotzdem ist es eindeutig durch Stress ausgelöst. Heute kratzt er sich nur noch in stressigen Situationen (damals eigentlich, auch aber damals war halt alles stressig
)
Also beobachte mal ob das bei dir auch so sein könnte. Ich könnts mir vorstellen, da sie ja erst 5 Wochen bei euch ist.Wenn du sicher bist dass es damit nichts zutun hat dann lass sie beim Tierarzt auf Ungeziefer checken.
Und wenn dabei auch nichts rauskommt, dann würd ich um Unverträglichkeiten ausfindig zu machen eine Ausschlussdiät machen.Liebe Grüße
-
-
Ja ich würde das auch erst beim Tierarzt testen lassen. Zumal solche Pulver und Co bei Demodex wohl eh nix nutzen
Gesendet mit Tapatalk
-
Bei einem so jungen Hund würde ich KEINE Ausschlußdiät machen, das ist im Wachstum nicht unbedenklich.
Ungeziefer kann man mit einem Flohkamm feststellen. Da würde ich nichts auf Verdacht geben.
Kratzen ist meistens ein Ausdruck von Stress bei Hunden, die so viel Umstellung mitmachen mussten. Aber auch auf die Impfung einige Wochen vorher, reagieren Hunde mit Juckreiz.
Der Körper versucht die Fremdstoffe verstärkt auszuscheiden, über Darm, Blase, Ohren, Augen oder über die Haut.
Die Pickelchen am Bauch deuten eher auf Junghundakne hin. Das ist eine Reaktion auf die Impfung.
-
so viel antworten auf einmal

ganz lieben danke. bin gerade im weihnachtstress. melde mich morgen nochmal
allen
fröhliche weihnachten
-
Zitat
Hat sie irgendwo kleine haarlose Stellen?
Mia kommt auch aus Rumänien und hatte Demodex-Milben.
Solche kleinen Pickelchen hatte sie auch. Aber auch haarlose Stellen, anfangs nur wenige, später dann leider fast nackte Beine und Bauch/Brust.Hat der Hund denn bei vermehrten Demodex-Befall Juckreiz? ich dachte, es gäbe bei Demodex gar keinen Juckreiz. Weiß das jemand genauer?
-
demodex milben schließe ich aus. sie hat keine kahlen stellen und auch soonst keine anzeichen darauf.
gegen flöhe wurde sie behandelt und ich finde auch keinen flohkot.
stress? puh kann ich garnicht sagen. sie ist entspannt und hat gute schlafphase. woran erkenne ich stress beim hund?
spaziergänge machen wir und auch mental fordern wir sie. nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. eigentlich konnte man sehen als sie ankam ,wie sie es genossen hat ein warmes körbchen usw zu haben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!