Wieviel kratzen ist bei einem Junghund normal

• Zitat

Hat der Hund denn bei vermehrten Demodex-Befall Juckreiz? ich dachte, es gäbe bei Demodex gar keinen Juckreiz. Weiß das jemand genauer?

Ja haben sie. Mia hat sie ganz schlimm gekratzt hat auch ein Mittel gegen den Juckreiz bekommen

Gesendet mit Tapatalk

• Zitat

der tierarzt hat so nichts gefunden. will sie aber wenns nicht weniger wird testen.

Also ja schonmal keine Untermieter :D haben glaube ich ein paar überlesen im Weihnachtsstress ;)

Unser Alf hatte das auch als Welpe, viel gekratzt und Bäuchlein sowie Achseln und Ohren rot. Haben erstmal auf getreidefreies Welpenfutter umgestellt damals, weil das laut Tierärztin erstmal die häufigste und vor allem am einfachsten zu behebende Ursache wäre. Seit dem wurde es deutlich besser, die Haut ist nicht mehr rot zumindest.

Da unserer auch noch mit häufigen Augen- und Ohrenentzündungen zu kämpfen hat, ist bei uns demnächst wohl nen Test dran, ob er andere Allergien hat....

Stress kann halt auch sein, Kratzen ist dann oft ne Übersprungshandlung, aber da eurer ja rote Stellen hat.... Hab ich bei Stress noch nie gehört, aber gibt ja vieles...

Frohe Weihnachten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!