Mein Hund hat Nachbar gebissen?

• Wegen der Katze.... du hast zwar dafür Sorge zu tragen, dass dein Hund nicht aus deinem Grundstück heraus einer Katze nachjagt, aber wenn die Katze sich in eurem Garten befindet und der Hund erwischt sie, ist das eben das Risiko mit dem man als Halter von Freigängerkatzen leben muss. So habe ich das zumindest schon öfters gelesen. Versteht mich nicht falsch ich liebe Katzen und hab auch selbst welche, aber im Falle dein Hund würde der Katze in eurem Garten wirklich was tun kann die Nachbarin dir glaube ich nichts...

• Nein, darüber habe ich mich auch schon informiert. Wir haben hier nämlich eine Katze, die unheimlich gerne mwine Hunde verrückt macht. Sie sitzt oft in unserem Garten und wenn die Hunde rauskommen, dann springt sie über den Zaun und läuft diesen dann auf der sicheren Seite hoch und runter. Daher habe ich mich da schlau gemacht. Da könnte Dir niemand was.
    Mensch, was für ein schlechter Start im neuen zu Hause :verzweifelt:

send with my lumia

• Wie schon oben gesagt . ! Genau so-etwas soll eben nicht passieren . Und du solltest jemanden haben , der eben auch für dich einspringen kann . Also Training , auch dein Vater sollte da mitmachen und du ihm den Rücken stärken .

LG . Josef

• Zitat

Die will Kohle sehen.

Hört sich für mich auch danach an.

Ist sowas denn Strafbar ohne Beweise?

Oder gibt das dann einfach Aussage gegen Aussage ?

Sowas könnte mir nämlich durchaus auch passieren in einem blöden Moment (sehr blöd)

• @ wooni

Wenn es über die Versicherung läuft, und sie Geld für ein Ereignis möchte, das es so gar nicht gab, dann ist es wohl Versicherungsbetrug.... Aber wenn sie beim Arzt waren, und der ein Hämatom diagnostiziert hat, dann gibt es ja "Beweise".

• leider weiß ich nicht worauf dieser Thread hinauslaufen soll...

Fakt ist: dein Hund hat einen Menschen angegriffen, dein Hund war nicht gesichert
    das Territorialverhalten deinem Vater gegenüber ist für deinen Hund normal, auch da muss gesichert
    werden.

irgendwelche anderen Rückschlüsse sind überhaupt nicht relevant.

Jetzt der Nachbarin Lüge zu unterstellen und alles zu verharmlosen find ich voll daneben.

Es liegt ganz alleine in deiner Verantwortung für deinen Hund Sorge zu tragen. Dazu gehört die Sicherung und nicht irgendwelche liebevolle Umschreibungen irgendwelcher Situationen.

Als Hundehalter muss ich wissen was mein Hund in welcher Situation macht und entsprechende Vorkehrungen treffen um eben solche " Unfälle" zu vermeiden. Punkt.

• Zitat

@ wooni

Wenn es über die Versicherung läuft, und sie Geld für ein Ereignis möchte, das es so gar nicht gab, dann ist es wohl Versicherungsbetrug.... Aber wenn sie beim Arzt waren, und der ein Hämatom diagnostiziert hat, dann gibt es ja "Beweise".

So ist es wohl. So weit gehen aber die wenigsten....wäre auf alle Fälle gut DAS rauszufinden !

• Ich hab mal ein Loch im Knie erst bemerkt, als ich das Blut auf der unbeschädigten Jeans sah. Also ich denk mal, ein blauer Fleck kann schon drin sein.

Allerdings scheint mir, Du nimmst das ziemlich locker, wie sich Dein Hund verhält. Also von mir aus kann er sich ja so verhalten, aber dann sollte er gesichert sein - und ich meine damit keinen Maulkorb, wie Du Dir ja sicher denken kannst. :>
    Finde ich übrigens interessant, Deine Einstellung hier im Vergleich zum anderen Thread, dem dieses hier entstammt:

Zitat

Ich gehe davon aus, dass Hunde ohne MK sozialverträglich und souverän sind und auch einen stänkernden Hund nicht attackieren. Und dass Hunde, die diese Coolness und Gutmütigkein NICHT besitzen, nicht ohne Leine laufen bzw. zu 100% abrufbar sind.

Gilt wohl nur für innerartliches Verhalten?

• DANKE , genau so sehe ich das auch .

LG .

• Ich verstehe auch nicht, warum der Nachbarin nun unterstellt wird, dass sie lügt?

Ich halte die Geschichte durchaus für möglich und hatte selber vor gar nicht allzu langer Zeit eine Begegnung mit einem Hund, der meine (angeleinten, am Bauchgurt befestigten) Hunde angehen wollte und ich eben dazwischen war, um ihn abzuwehren. Ich hatte gemerkt, dass er mich irgendwie getroffen hatte, hatte aber keinen Biss gesehen und bin erstmal schnell ein Stück weiter aus der Schusslinie, als die anderen Halter endlich ihren Hund gepackt hatten. Dann habe ich kurz am Bein nachgeschaut, weil es eben etwas wehtat, aber nichts gesehen und daher einfach weiter. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass an der Stelle ein Krallen- oder Zahnabdruck war, der sich auch zu einem schönen, blauen Fleck entwickelt hat ;)

Der Fehler liegt nunmal ganz klar bei der TS und ich wäre froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist und die Nachbarn kein großes Fass aufgemacht haben und dementsprechend die Rechnung bezahlen und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!