Hochwertiges Trofu f. erhöhten Energiebedarf

• Unser neues Rudelmitglied ist ein kleines Hyperaktivum. Wir füttern seither Bozita. Das reicht ihm aber im Gegensatz zu unserem anderen Buben nicht.

Ich suche daher:
    - ein hochwertiges Trockenfutter für Hunde mit erhöhtem Energiebedarf
    - mit hohem Fleischanteil in guter Qualität
    - ohne Tierversuche

Freue mich über Ideenanstöße und Erfahrungsberichte!

• Dass er (Goldie-Labrador, immer in Bewegung, Zughund-New er und Halbmarathon-Trainingspsrtner) bei gleicher Futtermenge bzw. etwas mehr als unserer anderer (Berner mit normalem Bewegungsdrang und Pensum) deutlich schlanker ist und wird.
    Danke, die Linksammlung schaue ich mir mal an.

• Schade, über Tierversuchsfreiheit steht da leider nichts. Viele der Marken sind ja geläufig. Ich wühl mich mal weiter durch und google.

• Djego hat auch einen wahnsinnig hohen Energiebedarf und ist zusätzlich noch ein sehr schlechter Fresser. Bei uns gabs ne zeitlang Vollmers energy extra, mittlerweile hab ich aber kiloweise Rinderfett gekauft und es gibt über das normale Futter einfach ordentlich (!) Fett drüber.

• Ansonsten vielleicht Naturavetal oder Koebers?
    Beides ohne Tierversuche und sie haben beide ein Futter mit höherem Energiegehalt.

vom Handy gesendet

• Köbers Energie Hochleistung hat zu viel Rohasche, um das dauerhaft oder nur zu füttern. Als Zusatz und für Leckerchen ist es aber wohl sehr schmackhaft, sagen die Collies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!