Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Welpe zu jung?
-
Sandy92 -
18. Dezember 2013 um 18:11
-
-
Zitat
Geht doch mal davon aus, dass es immer wieder Menschen geben wird, die sich vor der Anschaffung eines Hundes nicht fundiert informiert haben.
*meld -
18. Dezember 2013 um 23:28
schau mal hier:
Welpe zu jung? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wenn ich sage, er wirkte sehr tierfreundlich und seriös dann meine ich das auch so, ich bin ja schließlich auch nicht total unerfahren.
Es war eine private Züchterin, die ihre eigene Malteser-Hündin decken ließ.
Sie hatten 3 Welpen, die zusammen mit ihrer Mutter im Haus (Wohnzimmer) gehalten wurden, alles war sauber, ein Hundeklo war anwesend, ein Welpengehege, in dem die Jungen gehalten wurden, wenn mal jmd nicht anwesend war.
Außerdem hat sie uns ihre Privat- und Handynummer mitgegeben, falls etwas sein sollte.
Habe mal ein neues Thema dazu eröffnet.
https://www.dogforum.de/post10888441.html#p10888441Meine Hündin war übrigens die kleinste aus dem Wurf, jetzt ist sie voll groß für ihre Rasse.
-
Zitat
Naja, guck dir z.B. die Mini Aussies an.
Da gibt es ganze Modewellen von Hunden die zu klein sind und dann teuer verkauft werden, man kreiert eben einfach eine neue Rasse.
Ich finds bedenklich dass es immer mehr "Mini" und "Teacup" gibt. -
Ich muss mich mal einklinken. Aus einer eh schon kleinen Rasse (Chi, Malteser, Havaneser, Bolonka usw.) Auch noch Minis zu machen finde ich echt abartig. Wenn ein Hund kleiner ist als mein Hase der ein ganz normaler widder ist wird mir echt schlecht! Warum muss der Hund der eh schon klein ist noch mini sein? Dass er in den Staubsauger passt? Ich muss bei meinem Rüden (45 cm SH) schon in der Stadt aufpassen das ihn niemand übersieht. Aktuell ist testweise noch ein Yorki hier (30cm 3 kg 6 Monate) und die finde ich schon klein. Bei so winzlingen muss man auch noch gewaltig bei anderen Hunden aufpassen beim spielen dass da nix zu Bruch geht. Diese ganzen Kleinhund Minizuchten würde ich niemals unterstützen! Schon zum wohl des Tieres!
Rechtschreibfehler sind zur Belustigung
-
Lass mal den Welpi auf Würmer und Giardien/Einzeller, ggf auf Futtermittelallergien untersuchen. Das war bei meinem Rüden die Ursache, dass es ihm nicht gut ging, und er kam von einer top Züchterin, seine Geschwister hatten nichts. Dünn ist er bis heute.
Meine Althündin ist auch Allergikerin und hatte oft Giardien, das hängt irgendwie zusammen. Auch sie war immer ein schlechter Futterverwerter und dünn.
Giardien findet man schnell, ist ein Darmparasit und per Kotproben von drei aufeinander folgenden Tagen feststellbar.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Und was ich noch sagen muss, wir haben bereits 2 Wochen lang vor dem Kauf mit dieser Frau Kontakt gehabt und auch mit unserem Tierarzt gesprochen.
Dieser hat uns nichts davon gesagt, dass es offiziell die Rasse Mini-Malteser nicht gibt, von daher war uns das nicht bewusst.Nunja. Ist vielleicht auch der falsche Ansprechpartner für solche Fragen... Der ist ja Mediziner und kein Kynologe

Ist aber nun ja auch wurscht - der Kleine ist da und soll es nun auch gut haben

-
Zitat
Echt, sind die zu klein gebliebenen bei Kleinhunden wirklich teurere Raritäten?
oh ja
vor allem wenn sie wie meiner nur alle paar Jahre mal fallen, nicht extra so gezüchtet und geplant sind und genetisch was ganz anderes wie optisch sind 
-
Ob nun Vermehrer oder kein Vermehrer und ob nun zu jung oder nicht zu jung....
Man sollte sich IMMER vor dem kauf gut Informieren! Du schreibst von 2 Wochen Kontakt vor dem Kauf. Bei mir waren es 1,5 Jahre informieren, überlegen, Züchter suchen, Züchter anschauen und dann schließlich auf den Wurf warten. Das heißt der Kontakt zum Züchter war so ca. ein halbes Jahr.
Klar 1,5 Jahre müssen es nun auch nicht sein, aber 2 Wochen ist doch arg wenig...Für mich wäre ausreichendes Informieren so gewesen, das ihr schon vor dem Kauf gemerkt hättet das dies keine wirkliche Rasse ist. Dann hätte man sich da schon seine Gedanken machen können oder Fragen stellen oder oder...
Aber nun gut, die kleine ist da und ich drücke euch fleißig die Daumen das es ihr bald besser geht. Ich würde auch mal auf alle möglichen Würmer etc. checken lassen, wenn das nicht eh schon passiert ist.
Stoke hatte mit 15 Wochen auch mal Durchfall, da habe ich ihm Karotten Pellets von Olewo gegeben.
Bekommt man z.b. im Fressnapf. Das ist bei Durchfall sehr gut und hat uns auch immer geholfen.
Viel Glück noch mit eurem Knirbs. -
Bei Durchfalls gibts für mich nur eins: Morosche Möhrensuppe - besser als alles andere und aktuell bei Hildes wirklich sehr schlimmen Durchfall wieder bestens bewährt. Rezept findet man, wenn man Moro und Möhrensuppe googlet.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!