Kaufempfehlung Spiegelreflex!

  • Hallo,


    heute ist wahrscheinlich mein absoluter Worse Case passiert. Meine Canon EOS 600D hat irgendeinen Chipfehler und Bilder machen ist fast nicht mehr möglich. Da ich sie schon eine Weile hab und doch arg viele Bilder mit ihr auch gemacht habe, überlege ich, ob eine neue oder neue gebrauchte Spiegelreflex sinnvoll wären. Und wollte euch fragen, welche ihr mir empfehlen würdet. Ich bin ein ganz normaler Hobbyfotograph, der gerne gute Bilder macht, aber definitiv keine Kamera für mehrere tausend € braucht. Sie muss aber auch nicht nur 200-300 € kosten. Qualität hat eben ihren Preis. Wünschenswert wäre ein sehr gutes Sportprogramm bzw eine sehr gute Serienbildfuntion für bewegte Bilder. Videoaufnahmen wären auch ein nettes Extra. Also sie sollte besser sein als die 600D..


    Danke & liebe, verzweifelte Grüße,
    Junie

  • Ich weiß nicht wie die 70D preislich liegt aber vielleicht kommt eine zweistellige für dich Infrage?
    Bei mir wird es im nächsten Jahr wohl die 7D :)

  • Ich hab seit einigen Jahren schon die 40D und würd mir sie immer wieder kaufen.


    Ich bin sicher nur ein Hobbyfotograf, habe aber auch schon z.B. ne Hochzeit fotografiert.


    Kommt natürlich auch immer drauf an, was man machen will, aber für meine Zwecke ist sie MEHR als ausreichend.

  • hab mich auch noch mal schlau gemacht und nebenbei informiert.. also zweistellig wird es werden und da bleiben im Grunde nur die 60D und 70D, weil ich SD-Karten habe und den Umstieg wieder zurück zur Compact Flash nicht gehen möchte. Und nachdem wir Weihnachten haben wird es wohl die 70D werden, bisserl was darf man sich ja auch mal gönnen :D


    7D ist sicherlich ein Traum, aber der Korpus wieder das Doppelte meiner alten Kamera mit Objektiv und ich bin niemand der nur daheim Bilder macht. Die meisten Bilder entstehen auf Gassirunden oder auf Bergtouren und wenn eine Kamera ohne Objektiv schon zwei Pfund wiegt, nun ja.. da hört dann der Spaß leider bald auf, weil man die Nackenmuskeln nicht hat. Leider.. ein Traum wäre sie.. ein guter Freund hat eine.. aber so bisserl muss ich leider auf das Gewicht auch achten :|


    Danke für eure Antworten.. oder kennt jemand noch eine vergleichbare bessere Alternative zur 70D.. muss nicht zwingend eine Canon sind..

  • Ne Nikon D7000 wenns nicht Canon sein muss?
    Oder D5100/5200?


    Das 18-105er Kit dran macht ganz gute Bilder.


    ..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!

  • Das Tamron hat aber einen Canon-Anschluss, passt also auch nur auf Canon. Da die Objektive die weitaus teurere Anschaffung sind und zudem weniger Wertverlust haben, würde ich mich mit der Kamera immer nach den vorhandenen Objektiven richten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!