Kaufempfehlung Spiegelreflex!

  • <hüstel> merkt man, dass ich nur Bilder mache mit dem Werkzeug das mir zu Verfügung steht :D Bin schon froh, dass ich die Spielereien mit der manuellen Einstellung so in etwa hin bekomme ;)

  • ich setzt mich mal hier mit rein....


    findet ihr den Preis für eine 40D, 22.200 auslösungen mit dem canon 18-55 mm mit IS Bildstabi Objektiv für zusammen 300€ inkl. Speicherkarte (weiß noch net wie groß) ok?


    Der Herr fotografiert mit einer D7 und möchte diese abgeben....


    Eine 550D mit unter 850 Auslösungen ist auch noch zu haben mit gleichem Obi wie oben für 370€


    Danke für Antwort :-)

  • Felia: Kannst du mal verlinken, welches Angebot du genau meinst? Dein Link ist keine 77... :)


    Jule: Entspricht in etwa dem durchschnittlichen Preis lt. Gebrauchtpreisliste, je nachdem welches 18-55 es genau ist...

  • Zitat

    ich setzt mich mal hier mit rein....


    findet ihr den Preis für eine 40D, 22.200 auslösungen mit dem canon 18-55 mm mit IS Bildstabi Objektiv für zusammen 300€ inkl. Speicherkarte (weiß noch net wie groß) ok?


    naja, was für eine Speicherkarte ist es? brauchbar?
    welches Objektiv ist es?


    Hab meine 40D mit ca. 18.000 Auslösungen mit 2 Speicherkarten (je 8gb, eine davon auch die 30 mb/s) für 220€ verkauft (hätte aber auch 250 dafür bekommen)


    kommt halt u.a. auch auf den Zustand von beidem an
    ich würde sowas von Privat nur kaufen, wenn ich es vorher anschauen kann

  • Zitat


    naja, was für eine Speicherkarte ist es? brauchbar?
    welches Objektiv ist es?


    Hab meine 40D mit ca. 18.000 Auslösungen mit 2 Speicherkarten (je 8gb, eine davon auch die 30 mb/s) für 220€ verkauft (hätte aber auch 250 dafür bekommen)


    kommt halt u.a. auch auf den Zustand von beidem an
    ich würde sowas von Privat nur kaufen, wenn ich es vorher anschauen kann


    Also es steht da : Stadardobjektiv 18-55mm mit IS Bildstabilisierung.
    Wegen der Speicherkarte hab ich mal gefragt was da dabei ist.


    Was ist denn der wesentliche unterschied zwischen der EOS 550 und der 40d?
    Mir gehts um bewegungsbilder ( Objektive werden sicherlich noch dazu kommen)


    Bisher habe ich eine Systemcamera, möchte aber noch ne Spiegel... zu welcher würdet ihr raten?


    Der Verkäufer ist nur 5km entfernt und ich kann mir die dann auch anschauen... auf was sollte ich achten???

  • Es gibt, was ich so gesehen habe, 2 Objektive mit IS. Das eine wird gebraucht für etwa 60 Euro gehandelt, ich vermute, dieses wird dabei sein, weil es wohl das ältere der beiden ist... Wenn die Karte was taugt, wäre das also durchaus im Rahmen und entspricht den Preisrahmen, in dem sowas gebraucht gehandelt wird.

  • Zitat

    Ich liebäugel derzeit mit der Sony Alpha 77, in einem Paket mit Objektiven. Da ich nicht wirklich viel Erfahrung habe, könnte von Euch mal jemand das Angebot anschauen, und mir sagen, ob gut oder nicht gut? Ob zum Preis vergleichbar eine Andere besser oder gleichwertig wäre?


    http://www.sony.de/bundle/e3000kbl20fdn.eu


    Die E 3000 in dem verlinkten Angebot ist eine Billigknipse für Systemkamera Einsteiger. Mit der wirst Du nicht glücklich.
    Sie kann wenig und mutet in der Haptik sehr billig an.
    Die A77 kann ich dagegen nur empfehlen, ich habe sie -unter anderem - auch selber und bin nach wie vor begeistert.
    Die Preise sind übrigens in den Keller gesunken, da alle sich auf die neuen A7 und A7R stürzen. Man kann also gerade jetzt preisgünstigst eine neue oder fürn Appel und nen Ei eine gebrauchte A77 erwerben.
    Alleinstellungsmerkmale sind IMHO der extrem flexible Klappmonitor mit Liveview ohne AF Kompromissen, die Sucherlupe, der große helle EVF, in dem ich nicht nur sehe, wie das Bild in Abhängigkeit von meinen Einstellungen aussehen wird, sondern in dem ich von der Sucherlupe über die Wasserwaage bis zum Histogramm alles einblenden kann und mit dem ich das geniale Fokuspeaking nutzen kann.
    Horizontales Spinnennetz, 50 cm über dem Boden mit darunter hängender Spinne. Spinne von unten knipsen und mit volller visueller Kontrolle scharf stellen - Null Problem...welche andere Kamera kann das?
    Der fehlende Spiegelschlag und elektronische erste Vorhang in Kombination mit dem Super Steady Shot hilft in der Praxis enorm, auch lange Verschlusszeiten frei Hand zu halten. 1: 60 bei 400mm bekomme ich in guter Qualität oft hin, 1/125 eigentlich immer..
    Mit den richtigen Objektiven kann man die 24 Megapixel voll ausnutzen und das Rauschverhalten ist druchaus besser, als man der A77 nachsagt - mit Bedacht verwendete Einstellungen vorausgesetzt.
    Als JPG Knipser nutze ich auch zumindest einen Teil der bequemen Gimmicks wie Auto HDR, Panorama, oder Toy effekt recht regelmäßig.


    Beispielbilder findest Du in meiner Galerie auf dem Sonyuserforum. In der Galierie dazu einfach nach Bildautor ingoKober suchen.


    Viele Grüße


    Ingo

  • Hallo


    Ich habe seit ein paar Wochen die Nikon D7100 und finde sie einfach nur hammermässig genial!!! Einfache, intuitive Bedienung und es gelingen mir fantastische, superscharfe Bilder.


    Ich habe auch die Sony NEX-7. Auch gut, aber definitiv nicht mit der Nikon vergleichbar.


    Gruss, Minette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!