Anschaffung eines Hundes, wann ist am besten?
-
-
Hallo,
wieso einen Mops züchten ???? Wer will denn daraus einen Mops züchten ????
(Tut mir leid, wenn ich daraus nicht den Zusammenhang erkenne)....Ich will Dir ja nicht den Mops einreden oder den ELO ausreden....
...nur die Eigenschaften, die dort beschrieben sind (und es klingt so an als ob sie garantiert werden
können), daß klingt unglaubwürdig.Wenn Ihr meint, daß es ein ELO sein muss und Ihr den "für Euch ideealen Züchter" gefunden habt, dann wünsche ich Euch Alles Gute ....
Viele Grüße
Ela
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde dir den Elo nicht ausreden wollen oder einen Welpen. Das kannst du bestimmt alles irgendwie schaffen, auch mit drei Kindern. Ihr scheint ja auch einen guten Züchter gefunden zu haben.
Aber ich empfehle dir dringendst, die rosarote Brille abzusetzen. ;-)
Man fährt nicht mal eben mit Kindern und Hund zum Skifahren. Ein Welpe ist mit 1 Jahr alles, nur nicht fertig erzogen. Man erkennt nicht mit 6 Wochen, ob ein Hund mal jagen wird. Und man hat ganz ganz sicher keine Zeit, sich und ein kleines Kind schnell mal anzuziehen, wenn Welpe mal muss. Und er wird nicht mal eben schnell für ein paar Minuten daheim warten, während du die Kids in den Kindergarten bringst, es kann sein das er Kinder nicht leiden kann, wie machst du das mit der Hundeschule....... ich weiß, man denkt immer, das passiert nur anderen, aber glaub mir mal, die wenigsten Hunde lassen sich mal eben nebenbei erziehen. Das ist ein schöner Traum, und wenn er wahr wird, umso besser, aber ich würde nicht davon ausgehen. -
Man sollte bei dem Welpen erziehen immer vom schlimmsten ausgehen.
Wenns dann nicht so schwierig ist, um so besser.
Welpe erziehen und 3 kleine Kinder wird schwierig, egal welche Rasse. -
Jap! Jacken und Schuhe liegen bereit? Was wenn der Welpe sie klaut und durcb die Wohnung schleift?
Nein, du hast KEINE ZEIT dich anzukleiden. Ich konnte von Glueck sagen, wenn ich es geschafft habe, in die Flipflops zu springen und die Leine zu schnappen, wenn der Welpe muss! Das ist ne Sache von SEKUNDEN!
Ich hab 2 Welpen gross gezogen.
Hier gibts ne Userin mit 3 Kindern, die meint es sei unmoeglich 3 Kinder und Hund staendig zu beobachten, die sind ja ueberall verteilt...Ich wuerd euch auch Pudel empfehlen. Haaren auch nicht.
Du schreibst, du willst mit dem Hund spaeter arbeiten. Was denn? Dann kann man auch eher Rasse empfehlen?
-
Zum Thema anziehen, wenn Welpi muß.
Ich weiß nicht, wie oft ich im Schlafanzug und Hauslatschen bei teilweise -15 Grad im Winter im Garten gestanden bin.
Vorher Dich und Kiddis anziehen, vergess es, es klappt nicht. -
-
Haha, ich erinnere mich, in welch schauerlichen Aufzügen ich draußen am Grünstreifen stand und auf Pipi gewartet hab^^ in dem Moment schafft man auch 15 Stufen mit zwei Schritten, die Haustür durfte nie abgeschlossen sein, zwecks Zeitmangel.
Wenn man nicht mal sich selbst angezogen bekommt, wie soll das mit einem Kleinkind gehen, das vielleicht gerade nicht will oder endlich schläft? Oder man hat die Kinder gerade in der Badewanne?
Nächste Sache: findet der Welpe genug Ruhe sein Geschäft zu erledigen, wenn ein bis drei Kinder um ihn herumspringen?Ich würde ganz ab von dem Rassehund nach einem Erwachsenen, Familien- und kindererprobten Hund suchen.
-
Ich auch
-
Zitat
Ich würde ganz ab von dem Rassehund nach einem Erwachsenen, Familien- und kindererprobten Hund suchen.Ja, das wäre doch eine interessante Alternative
-
Treppen runter müssen (und Kids alleine lassen oder mitnehmen müssen!) und das schlimmstenfalls noch im Winter, das geht nicht.
Im Sommer, wenn man im T-Shirt schnell in den Garten kann (auch wenn ich Garten als Löseplatz nicht toll finde, in dem Fall das kleinere Übel) ist das alles doch machbar.
Also: Abwarten, bis ihr einen Garten habt, und auf keinen Fall einen Winterwelpen nehmen.
-
Zitat
ja das ist mir klar. ich meinte, ein guter Züchter kann schon erkennen, welcher Welpe kaum Jagdinstinkt hat. in der 6.-8. Woche.
Wenn Dir das ein Züchter sagt dann hat er entweder keine Ahnung oder ist unseriös. Zum Elo kann ich nichts sagen aber ich hatte schon das Vergnügen einen Welpen groß zu ziehen und im Juni 2014 kommt, wenn alles klappt, ein neues Hundemädchen zu uns. Und ich sage Dir, wie auch viele andere hier schon geschrieben haben, stell Dir das nicht so einfach vor, vor allem mit den kleinen Kindern. Und was das Thema Stubenreinheit betrifft, ein Garten ist was sehr praktisches.Der Züchter von dem wir unseren Hund holen werden macht regelmässig Welpentreffen. Dort kann man sich ansehen was aus den Hunden wird und vor allem man kann auch mit anderen Haltern über Verhalten, Tipps und Tricks sprechen. Ich würde Dir empfehlen, wenn der Züchter sowas auch anbietet, unbedingt mal bei sowas teilnehmen - speziell was das jagen betrifft - unterschätze das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!