Was "zweckentfremdet" ihr so rund um den Hund ?

  • Zitat


    -die Schalen unserer Frühstückseier geschreddert fürs Futter


    .


    hab ich auch schon überlegt Eierschalenmehl so selber zu machen. lässt man die dann vorher trocknen?

  • Zitat

    hab ich auch schon überlegt Eierschalenmehl so selber zu machen. lässt man die dann vorher trocknen?


    Ich krümel die Schalen klein und sammle sie in einer ofenfesten Schale,
    die ich dann beim nächsten Braten oder so mit ins Rohr stelle .... abgekocht
    (salmonellenfrei) sind die Eier ja schon durchs Kochen ...


    .

  • Alte Handtücher (hart und bissl "knubbelig, nicht mehr flauschig) helfen als Fusselbürstenersatz, wen grad keine da ist.


    Jeeeede Menge Kinderspielzeug und so vom Sitten (also haben wir da entdeckt) als Hundespielzeug.
    Anjous Lieblingsspielzeug ist ein Kugelfisch, der sich immer wieder aufpustet.
    Gummiformen für Selbstmacheis sind Anjous favorisierte Apportel und Stöckchenersatz.
    Mit Memory machen wir Suchspiele. Perlenlabyrinthe und Co für andere Tricks und Kopfarbeit.

  • Ich nehme bei jedem Flug die Decken aus dem Flugzeug mit. Dementsprechend hat Henry mittlerweile 6 Flugzeugdecken. Seh ich gar nicht ein, eine extra Hundedecke zu kaufen, welcher Herr Hund sowieso früher oder später schreddert und einsaut. :hust:

  • wir haben schon von anfang an für sam auf babybörsen o. flohmarkt,babydecken günstig gekauft.ab besten sind die wattierten krabbeldecken.


    die alte kinderbettdecke unserer enkelin hat sam bekommen.kinderwagendecke,eine sehr schöne federdecke,ebenfalls,darüber einen biberbezug,nutzen wir die für den autokennel u. hund ist glücklich.
    die liebste decke ist eine wattierte moltondecke für babys.die ist so schön dick und weich,da wird sich regelrecht reingewühlt.


    für den autokennel verwende ich als unterlage ,ausgediente badvorleger o. bei nassem wetter eine wickeltischauflage.


    babykapuzenhandtücher sind super zum abtrocknen.
    babyspielzeug hält wesentlich besser und länger als hundespielzeug .besonders die wiechen stoffbälle mnit rassel sind hier beliebt.


    als wasserflasche für unterwegs habenw ir so eine trinkflasche v. tupper,ebenso eine bestimmte dose als futterbehälter u. unterwegsnapf.


    so ein blinkendes band für jogger(für die arme) ,durch den mittleren metallring der leine gezogen,tut super dienste im dunkeln.
    babysocken bei verletzungen der pfoten.


    kindermatschhose umgeschneidert als regendecke


    lg kirsten


  • Wäre da nicht eine Box was für ihn?


    Wir machen es andersrum.
    Meine kleine Tochter spielt mit Amys Intelligenzspielzeugen und sie ist sogar schneller als der Hund :headbash: :lol:

  • Hmm, alte Handtücher als Unterlage, zum Matsch entfernen und zum Spielen.


    Alte Kissen sind sehr beliebt für Beissspiele und Tobestunden. Alte Handschuhe genauso.


    Die GAAANZ alte Kindermatratze (70x110 cm) ist ein tolles Hundekissen, da die Kinder mittlerweile so zwischen 1,60 und 1,85 m gross sind :smile:


    Eine ganz kleine Handvoll Katzenbrekkies ausgestreut über eine grosse Fläche ist eine prima Beschäftigung am Stall, wenn die Hunde warten müssen, bis die Pferde versorgt sind.


    Und ansonsten "zweckentfremde" ich liebend gerne meinen vollgepackten Alltag, um unseren Grossen, sehr aktiven Ersthund zu beschäftigen. Beim Fussball der Jungs zuschauen ist prima Kopfarbeit - Ball fliegt ins Aus, Hund zeigt es an... "Prima, Leckerli, und wieder Platz und warten". Er kennt den Pfiff zur Halbzeitpause, den Schlusspfiff und ich glaube ernsthaft, dass ihm 11m auch bekannt ist.... Prima Übung für unseren Jäger - Schauen, Beobachten, aber nicht losrennen.


    Auf Liefertouren mitfahren - einsteigen, mitfahren, aussteigen, aber bei Fuss bleiben, NICHT losrennen, nur dezent umschauen.


    Am Pferdestall dabei sein - auf Frauchen achten, aufpassen, mitlaufen, warten. Befehle abwarten - wie " Du gehst darüber, die Pferde müssen hier lang - da "Warte" , jetzt "HIERHEER".


    Freunde und Familie besuchen - mittendrin, aber andere Regeln als zuhause. Wieder warten, aber irgendwann ist auch immer einer dabei, der mit einem spielt und sich beschäftigt. Er powert sich dann auch mal richtig hoch - und kommt auf Befehl auch wieder ganz schnell runter.


    Wir haben zu wenig Zeit, um wirklich konsequent Agility oder Mantrailing regelmäßig zu praktizieren, aber mit ein bisschen Phantasie lassen sich ähnliche Abfolgen immer in den Alltag einbauen.


    Lg, Trixi

  • Ein Babykissen und eine Babydecke zum Kuscheln und bequem liegen für ihre Kudde :D


    Und so eine Koppel, die eigentlich für zwei Hunde gedacht sind, zweckentfremde ich für die noch nicht vorhandene Leinenführigkeit :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!