Junghund nach Impfung schlapp - wie kann ich ihm helfen?

  • Hallo zusammen,

    unser Chihuahua Picco ist 5 Monate alt und wurde heute zum 3. Mal geimpft. Das letzte Mal ging es ihm danach nicht sonderlich gut, auch dieses Mal ist er jetzt (wie ich schon erwartete hatte) sehr müde, zittert, möchte nicht laufen, hat Schmerzen beim Hochheben. Hab mir lange überlegt, ob ich ihn nochmal impfen lassen soll, aber da es nur 1 - 2 Tage sind und er schon gegen die gängigen schweren Krankheiten geimpft sein sollte, muss er leider da durch. Die TÄin meinte, ich könne ihm Metacam geben, wenn es ihm heute wieder so schlecht geht, wobei ich irgendwie Bedenken habe, noch mehr Chemie in ihn reinzustopfen... :???: Habt ihr andere Tipps, Globulis etc. was ihm helfen könnte??

  • Zitat

    Ja, es gibt Globulis, welche die Gifte der Zusatzstoffe ausleiten können.

    Das ist definitiv falsch. Bei Globili handelt es sich um Zuckerkugeln ohne jeglichen Wirkstoff. Ausleiten können die garnix...
    Placebo kann zwar viel, aber irgendwelche Stoffe ausleiten... nein... :D

  • Zitat

    Das ist definitiv falsch. Bei Globili handelt es sich um Zuckerkugeln ohne jeglichen Wirkstoff. Ausleiten können die garnix...
    Placebo kann zwar viel, aber irgendwelche Stoffe ausleiten... nein... :D

    Ich glaub, du solltest nicht mal etwas genauer informieren ;)

  • Zitat

    Dann nenne/t doch bitte mal eine Studie (RCT), die das belegt, dass Globuli das können und mehr sind als nur Zuckerkugeln.

    Aber nicht hier in diesem Thread. Es muss nun nicht jeder Thread, in denen zum Besuch eines THP oder zur Anwendung von Homöopathie geraten wird, mit dieser Grundsatzdiskussion zerschossen werden. Das gehört dann bitte dort https://www.dogforum.de/homoopathie-t166462.html hinein.
    :muede:


    LG, Chris

  • McChris

    das würde dann im Klartext bedeuten, dass Bubuka zwar in jedem Fred raten darf, zur THP zu gehen und Zuckerkügelchen anzuwenden, aber Kolja darf nicht drauf hinweisen, dass sie keinerlei Wirkstoff haben und somit nicht wirken können. Oder hab ich das falsch verstanden??

  • Nee, da haste was in den falschen Hals bekommen - wahlweise habe ich mich zu schwammig ausgedrückt :

    Es soll nur bitte nicht jeder einzelne Thread im Gesundheitsbereich in eine Grundsatzdiskussion ausarten.
    Mein Einwand bezog sich auch an vorderster Front auf die Forderung nach einer Studie - das kann alles im Homöopathie-Thread ausdiskutiert werden.

    Den Rat, einen THP aufzusuchen, darf man (auch Bubuka) hier schon noch geben, genau, wie auch kurze kritische Anmerkungen dazu von jedem (auch Kolja1) abgegeben werden dürfen. Nur soll dieses "Homöopathie-Placebo-Studie-Wissenschaft-allesdrehtsichimKreis-Blabla" nicht wie in letzter Zeit viel zu häufig geschehen, Threads vollkommen zerschroten, in denen ein User bei einem konkreten gesundheitlichem Problem nach Tipps fragt.

    Ich hoffe, das ist jetzt besser zu verstehen. Sonst frag noch mal nach.

    LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!