Welpe schon nach 5 Wochen von der Mutter weg, geht das gut ?
-
-
Zitat
bei mir wollte die züchterin die hunde auch schon mit 6 wochen abgeben und dann hab ich auch gemeint das ich sie frühestens mit 8 wochen hole ,worauf hin die züchterin dann auch eingesehen hat das es wohl wirklich nich geht sie so früh abzugeben !!
Ich glaube nicht, das sie es eingesehen hat, sondern sie wusste, das sie sich strafbar macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Würde bestimmt ungemein helfen !!
Hast du schonmal etwas von miteinander Reden gehört ? Sich auszutauschen, zu argumentieren und eine für alle zufriedenstellende Einigung zu finden ist meist bedeutend besser, als gleich zur Polizei zu laufen ... bedarf natürlich etwas mehr Mut, Zeit und Einfühlungsvermögen!Reden? Wozu? Man kann doch wohl von jedem halbwegs zurechnungsfähigen Menschen verlangen das er sich mit dem auseinandersetzt was er tut.
Es setzt sich ja auch niemand in ein Auto, rast durch die Gegend und mosert dann die Polizei an: "Woher soll ich denn wissen das ich einen Führerschein brauche?
Aber bei Tieren geht den Leuten wohl alles am Ar... vorbei. Was soll da ein Gespräch bringen. Solchen Leuten muss man richtig einen überbraten. Das wirkt nachhaltiger. -
Ja aber ob es den gewünschten Erfolg bringt???
Und als überzeugend!! würde ich es auch nicht bezeichnen!
Muß man alles mit der Streitaxt machen???
Also ich finde nicht, mit Freundlichkeit kommt man da oft viel weiter.
LG beate -
Zitat
Reden? Wozu? Man kann doch wohl von jedem halbwegs zurechnungsfähigen Menschen verlangen das er sich mit dem auseinandersetzt was er tut...
Aber bei Tieren geht den Leuten wohl alles am Ar... vorbei. Was soll da ein Gespräch bringen. Solchen Leuten muss man richtig einen überbraten. Das wirkt nachhaltiger.
Dann frag ich mich ernsthaft, was du hier machst !!??Ich hoffe, die Frau hat nach diesem "Unfall-"Wurf eh genug von kleinen, beißenden, zerstörerischen Welpen und wird nie wieder welche produzieren !!
-
Zitat
Ich hoffe, die Frau hat nach diesem "Unfall-"Wurf eh genug von kleinen, beißenden, zerstörerischen Welpen und wird nie wieder welche produzieren !!Das hoffe ich auch!
Trotzdem finde ich es schlimm, dass die Leute bei solchen "Unfällen" nicht mal in ein Buch oder ein Telefonat mit jemanden, der sich damit auskennt, investieren...
Da wird sich meist mehr bemüht, wenn man sich darüber schlau macht wie man selbst einen Teppichboden verlegt...
Viele Grüße
Corinna -
-
Was mich am meisten ärgert, wenn man eine Hündin hat, sollte man auch in der Lage sein ihren Hintern in der heissen Zeit mit dem Leben zu verteidigen.
-
Zitat
Dann frag ich mich ernsthaft, was du hier machst !!??Ich hoffe, die Frau hat nach diesem "Unfall-"Wurf eh genug von kleinen, beißenden, zerstörerischen Welpen und wird nie wieder welche produzieren !!
Hier sind Leute die Fragen stellen. Man könnte auch unterstellen, das sie fragen weil sie sich informieren möchten. Davor habe ich Achtung. Absolute und unumstößliche "Verachtung" empfinde ich für Leute, die generell glauben genug zu wissen. Bei denen ist jede Argumentation verschwendete Zeit.
-
Zitat
Hier sind Leute die Fragen stellen. Man könnte auch unterstellen, das sie fragen weil sie sich informieren möchten. Davor habe ich Achtung. Absolute und unumstößliche "Verachtung" empfinde ich für Leute, die generell glauben genug zu wissen. Bei denen ist jede Argumentation verschwendete Zeit.
Unsere Hündin Joy ist mit 3,5 Jahren Unfall Trächtig geworden, als der TA uns offenbarte das Joy trächtig ist, min. 5 Welpen es wurden 8, haben wir ihn solange mit Fragen gelöchert bis er uns förmlich raus warf. Dann haben wir Bücher und im Net gelesen bis uns die Augen getränt haben. Unsere Welpen haben ihre Mama und Geschwister erst mit 12 Wochen verlassen, wir haben nicht eine müde Mark (gab’s zu der Zeit noch) an den Welpen verdient. Da unser Pit Mix an den Welpen beteiligt war, ist es für uns wichtiger gewesen die Welpen in vernünftige Hände zu geben und das man uns einen Schutzvertrag, ähnlich wie der eines THs, unterschreibt. Obwohl unsere Welpen alle in gute Hände gekommen sind und wir zu jedem Halter und Hund immer noch Kontakt habe würde mir so ein Unfall so schnell nicht mehr passieren. (Sag niemals nie)
Wir hatten keinerlei Ahnung von Geburt, Aufzucht usw. aber man kann sich Wissen aneignen, ich glaube das wir alles Richtig gemacht haben denn 6 unserer 8 ehemaligen Welpen haben den Wesenstes mit Bravour bestanden.LG Olli :wink:
-
Zitat
..., ich glaube das wir alles Richtig gemacht haben denn 6 unserer 8 ehemaligen Welpen haben den Wesenstes mit Bravour bestanden.
25 % Durchfallquote find ich keine gute Bilanz ... das sind 2 "unwürdige" Hundeleben zu viel ! -
Staffy vielleicht brauchten sie gar keinen Wesentest zu machen???
LG Beate - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!