Aktuelles Daumendrücken für...

  • Als bei Henry vor 6 Jahren die Diagnose "Verdacht auf IBD" gestellt wurde, haben die TÄ in der Tierklinik auch eine Biopsie vorgeschlagen.
    Auf meine Frage, wozu das dann nützlich ist, bekam ich die Antwort, dass man dann halt WISSE dass es IBD ist ( oder halt nicht) .
    An der Behandlungsweise würde das aber nichts ändern, da man die Symptome mit oder ohne diese Gewissheit eh gleich behandeln würde.
    Wir haben dann auf die Biopsie verzichtet.

    Wir müssen noch abklären ob er Magengeschwüre hat, da der Ultraschall dahin auffällig war. Da er dazu eh in Narkose muss lassen wir das gleich mitmachen, es geht auch gezielt um den Dünndarm bei uns.
    Wenn nicht, testen wir bei weiterer Symptomatik Kortison, da viel mehr nicht übrig bleibt.


    Wäre der Magen nicht, würde ich auch eher darauf verzichten wollen und den Ausschluß über Kortison machen.
    Falls im Magen nichts gefunden wird, lassen wir die Biopsie eventuell sein. Dann bleibt ja nix mehr anderes. Das muss ich aber in der Klinik mit den Ärzten dort erstmal besprechen.

  • Wenn er eh in Narkose auf den Tisch muss, würde ich die Narkose auch nutzen, alles abzuklären, was geht.
    Bei uns wäre es damals halt extra für die Biopsie gewesen und das fand ich nach der Aussage der TÄ dann eher sinnfrei.

  • Daumen sind im Daueronlinemodus.....
    Ich bräuchte bitte wieder was positves.

  • Huhu - so, eine Zwischenmeldung von uns. Doc hat grad angerufen. Das, was gestern gekommen ist, sind die Ergebnisse aus der Pathologie München. Es wurde eine Entzündung festgestellt (ach, echt??), aber nix Tumoröses, und Richtung FIP haben sie aber auch net 100% was gefunden. Yeah...... Das unterstützt meine größte Hoffnung. Wobei es natürlich doof ist, wenns kein FIP ist, wir aber trotzdem noch net wissen, WAS es denn nu is..... *gg Weil irgendwo bleibt dann mein Geldbeutel auf der Strecke..... Sind eh schon lang im 4stelligen Bereich und noch immer keine sichere Diagnose. Allein die OP zur Entnahme der Proben letzten Donnerstag liegt zw. 4 und 500,. €.... Dazu kommen noch die jeweiligen Laborkosten, und die letzte Woche, wo wir täglich stationär versorgt wurden.... *schwindel.... *blaßwerd....


    Es steht noch aus der Befund aus Utrecht (das sollte auch wegen FIP gewesen sein).... Solange, bis der da ist, soll ich weiter das Antibiotikum füttern, die Fäden sollen nach 14 Tage nach der OP raus. Also nächste Woche Do.


    Aber: wenn meine Waage, deren Batterie heut früh den Geist aufgegeben hat, mich nicht betrügt, wollte sie da 5,5 Kilo anzeigen - nach den 4,8 Kilo, auf denen wir kurzfristig waren, klingt das ganz gut! Katzi scheint sich besser zu fühlen, kommt weiterhin kuscheln, miaut mich an, wenn er was will, ist ansonsten entspannt, schläft halt sehr viel. Ich finde auch, die Wirbel schauen nimmer so kraß raus, wenn er sitzt... Er frißt und trinkt also ausreichend. er geht nicht an die Naht. Und er frißt weiterhin die Tabletten wie Leckerlies..... Sowas von unkompliziert, mein Bärli......


    Aber es bleibt noch für einige Tage spannend. Bis dahin drück ich bissel mit für diejenigen, die nen Daumen derzeit ganz besonders brauchen!


    Langer Rede kurzer Sinn: wir wissen net viel mehr als zuvor, aber FIP scheint doch eher weniger wahrscheinlich. Mal warten, was Utrecht sagt... Ansonsten gucken wir mal, was rauskommt beim Fädenziehen, da laß ich vlt. nochmal ein Blutbild machen, um die Werte im Verlauf sehen zu können, bis dahin hatte er dann ja auch ausreichend lange das Antibiotikum eingenommen. Auf die Kosten dafür kommts etz auch nimmer an.....


    PS: hab gestern mal die Steuer für 2016 (*hust...) eingereicht, dann hab ich was, um die zu erwartende Rechnung fürs Katerle zumindest teilweise zu zahlen.... Gestern schon ne Anzahlung gemacht, obwohl die Rechnung (zum Glück *gg) noch net mal ausgestellt ist. Einfach so zur allgemeinen Beruhigung vom Doc und mir..... *gg Dann is mir aufgefallen, daß ich von der Staffel noch Reisekosten zu kriegen habe, die sind mal wieder auf dem Weg zur Buchhaltung "verschollen" - darf ich nochmal ausfüllen und unterschreiben lassen - aber: gibt auch nochmal was Geld.... Achja - und die KFZ-Steuer soll auch zu viel entrichtet gewesen sein, da hab ich dann auch gleich mal ne Kontonummer zum Überweisen rübergeschoben. Wobei das net allzu viel sein kann, aber derzeit wird alles helfen, was ich kriegen kann... *gg Erstaunlich, wenn man mal überlegt, wo alles noch Geld stecken könnte, wenn mans braucht *ggg (kostet nur immer so viel Zeit, sich zu kümmern....) Aber: wird scho....

  • Danke ihr Lieben! :hurra: Eure Daumen haben geholfen! :hurra: Milztumor gleichgeblieben, Knoten in der Leber ebenso, die Bauchspeicheldrüse sieht gut aus!!!!!! Die TÄ geht bei dem Milztumor nun von " GUTARTIG " aus und wir werden in 1/2 Jahr wieder kontrollieren! Puh, also keine OP!
    Danke nochmals und nun sind die Daumen wieder frei für die anderen Sorgenhunde!!!!! :dafuer:

  • Danke ihr Lieben! :hurra: Eure Daumen haben geholfen! :hurra: Milztumor gleichgeblieben, Knoten in der Leber ebenso, die Bauchspeicheldrüse sieht gut aus!!!!!! Die TÄ geht bei dem Milztumor nun von " GUTARTIG " aus und wir werden in 1/2 Jahr wieder kontrollieren! Puh, also keine OP!
    Danke nochmals und nun sind die Daumen wieder frei für die anderen Sorgenhunde!!!!! :dafuer:

    Suuuper !!!!

    7cd42867f6c68ae5.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!