Aktuelles Daumendrücken für...

• Bekommen wir auch wieder ein paar Daumen?

Komme gerade vom TÄ. Magen und Blutwerte ok. Aber Milz ist vergrößert. Wir haben jetzt Blut eingeschickt um auf Mittelmeerkrankheiten zu testen, wenn die negativ(Ergebnis dauert 1-2 Tage) sind geht es zum Ultraschall. Im schlimmsten Fall ist es ein Milztumor.
    Ich bin traurig!

Alle Daumen und Pfoten werden gedrückt

• @Nassi: meine Daumen und die Pfoten meiner Mädels hast Du selbstverständlich auch. Wie hat man denn festgestellt, dass die Milz vergrößert ist...?

Das hat man auf dem Röntgenbild gesehen.
    Sie hat es mir gezeigt, war schon recht deutlich. Ob man es schon ertasten kann weiß ich nicht.

Leichte Abweichungen im Blutbild waren zwar vorhanden, die sind aber nicht wirklich dramatisch. Sprechen eher für Infektion aber Entzündungswerte sind absolut in der Norm.

Ultraschall konnten wir nicht sofort machen wegen dem Kontrastmittel, daher warten wir erstmal auf den Mittelmeertest.

Je älter der Hund umso empfindlicher wird man bei solchen Sachen, hab ich das Gefühl. :verzweifelt:

Danke euch für eure Daumen!
    Für alle anderen drücken wir selbstverständlich auch mit!

• Dienstag, 21.11.

Contessa: Blutwerte Johnny - MKK Test positiv auf Rickettsien, 3 Wochen AB

sab1707: Oskars Werte haben sich stabilisiert, soweit sehr positiv. Blut für erneute Titer-Bestimmung und Elektrophorese wurde genommen. Auf das Ergebnis müssen wir natürlich noch ein paar Tage warten. Babett wurde im Wartezimmer von anderem Hund in Nase gebissen, Nase wurde geklammert

sus.scrofa: dass Frieda die Jagdsaison unbeschadet überlebt

Snoopy&Felix: Snoopy, das es ihm weiterhin besser geht, als es schon war. Und der Giardientest für meine beiden negativ ist

Lupa90: Nachbarshund erbricht Blut, nach TK Besuch erst mal besser, nun aber erst mal Schonkost. In der Hoffnung das reicht aus

Nassi: Komme gerade vom TÄ. Magen und Blutwerte ok. Aber Milz ist vergrößert. Wir haben jetzt Blut eingeschickt um auf Mittelmeerkrankheiten zu testen, wenn die negativ(Ergebnis dauert 1-2 Tage) sind geht es zum Ultraschall. Im schlimmsten Fall ist es ein Milztumor. Ich bin traurig!

• Das Like ist für die Zusammenfassung

Ich möchte am liebsten gar nicht mehr drücken müssen :rotekarte:
    Aber natürlich schließen wir uns den magischen DF Daumen und Gedanken für alle an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!