Aktuelles Daumendrücken für...

• Mal ganz davon abgesehen, dass sich keiner für seine Sorgen schämen muss, ein nicht (oder in unserem Fall falsch) behandelter Spritzenabszess kann auch zu so was werden:
    (Achtung, nix für Zartbesaitete!)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da war meine Hündin vier Monate alt. So was möchte ich nie wieder erleben und wünsche es auch niemandem. Wurde zuerst falsch diagnostiziert und dann nicht geöffnet. Tja, da war's dann auch schon wurscht, zu dem Zeitpunkt hätte das Öffnen wohl auch nicht mehr viel retten können.
    Gespritzt wurde übrigens aufgrund einer hochgradig allergischen Reaktion (vermutlich nach Wespenstich) in den Nacken. Die Entzündung ist nach unten gewandert und hat sich großflächig ausgebreitet. Der Hund hat - Wochen nach der Spritze - die Schulter geschont und war schmerzempfindlich, TA ging von einer Prellung aus. Als dann der Bereich - nochmal ein Stück tiefer - immer dicker wurde, war klar, dass das eher keine Prellung sein wird. Da zeigte der Hund aber keine Schmerzen mehr. Kein Wunder, die Haut begann da bereits abzusterben.
    Darum nehmt bitte Abszesse nicht auf die leichte Schulter!
    Heute sieht die Narbe so aus:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unterm Strich hatten wir immer noch Glück, dass der Bewegungsapparat nicht geschädigt ist.
    Der Ridge ist seither schief und wenn die Narbe trocken wird, muss ich sie eincremen.
    Sonst hat sie - zum Glück - nur eine tiefsitzende Abneigung gegen Tierarzt-Wartezimmer zurückbehalten.

• Süsse Träume für Bo! Ich hoffe, sie ist bald wieder fit. :bindafür:

@Pinky4
    Das sieht ziemlich fies aus, das arme Mäuschen.... Ein Glück, dass sie es gut überstanden hat. :applaus:

@all
    Danke euch. :bussi:
    Ich bin halt wegen diesen Mastzellentumoren so hysterisch, ich hoffe, das gewöhne ich mir wieder ab. Die Dinger sind raus und Rita und ich haben ausgemacht, dass sie noch mindestens sieben Jahre bei mir bleibt. Also ist eigentlich alles gut.

• Bo hat wohl so weit erst mal alles gut überstanden. Da sie aber noch nicht richtig wach ist, können wir sie erst gegen 19 Uhr abholen und dann kann ich auch erst eine Ärztin wegen der Nasensache befragen. Boah, diese Warterei macht einen echt mürbe :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!