Aktuelles Daumendrücken für...

• Benni hatte zu 99% einen bösartigen Milztumor. Selbst nach der OP meinte die Klinik, dass das Ding rein optisch bösartig ist. Wir haben es untersuchen lassen und er war gutartig. Von daher, vielleicht hast du ja auch Glück. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du noch viel Zeit hast mit deiner Hündin.

• @Rimarshi: Ich würde mich keinesfalls auf den rein makroskopischen (also optisch, wie es so ausschaut...) Eindruck, den der Tumor vielleicht auf den Chirugen macht, verlassen. Die histologische (feingewebliche) Untersuchung ist das einzige, was wirklich Klarheit bringt. Berufserfahrung...
    Gruß Bullyfreundin

• Die OP von Rita verlief gut, sie schläft gerade ihren Rausch aus. Die Knubbel sind entfernt und zu 99% sind es bösartige Mastzellentumore. Ich vertraue meinem Tierarzt und seiner Einschätzung voll und ganz und lass die Teile deshalb nicht einschicken. Ich kann eh nichts machen, ausser hoffen, selbst wenn ichs schwarz auf weiss hab.

@Rimarshi: Ich würde mich keinesfalls auf den rein makroskopischen (also optisch, wie es so ausschaut...) Eindruck, den der Tumor vielleicht auf den Chirugen macht, verlassen. Die histologische (feingewebliche) Untersuchung ist das einzige, was wirklich Klarheit bringt. Berufserfahrung...
    Gruß Bullyfreundin

Jenny hatte einen Milztumor, lt. Klinik (optisch) bösartig. Ich habe mit mir gerungen, das Ding untersuchen zu lassen... auch nach dem Motto, WILL ICH ES WISSEN :ka: , eine Chemo kam für uns ebenfalls nicht in Frage

Ich habe ihn untersuchen lassen und bin sehr froh darüber zu wissen,
    dass er DOCH gutartig war. Ich hätte mir bei jedem quersteckenden Pups ins Hemd gemacht und gedacht "das wars jetzt"

Und selbst wenn man weiß dass es bösartig ist, kann man dann gezielt mit Nahrungsergänzung und und und arbeiten.

Wenn wieder mal ein Knubbel kommen sollte dann würde ich mir das schon überlegen :ka: .

• @Murmelchen

Leider ist es manchmal so, das keine direkte Diagnose gestellt werden kann. :( :
    Schmerzfreiheit und Lebensqualität stehen an erster Stelle. Und ich drücke die Daumen, das sie noch eine ganze Zeit somit gut leben kann, und ihr diese Zeit auch noch voll geniessen könnt.

• @SheltiePower@Michi69@Nana0410

Danke euch für den Hinweis, ich bin fleissig am Informationen zusammentragen. Man kann offenbar durch die Ernährung ('Krebszellen mögen keine Himbeeren' ein Buch, das ich mir kaufen werde) tatsächlich etwas beeinflussen.
    Das Dogforum ist super, ich muss mich herzlich bei allen Mods und Admins etc bedanken, die es zur Verfügung stellen. Es ist unersetzbar wegen dem Schwarmwissen und der seelischen Unterstützung :bindafür: :herzen1:

Danke dir, @Chris2406 , auf diese Heel-Sache bin ich bei meinen Recherchen gestern auch gestossen. Homöopathie wäre das einzige, was ich an Behandlung machen würde. Ausser eben das Rausschneiden, aber aktuell ist kein Knubbel mehr am Körper meines Hundes. Vielen lieben Dank!

@Bullyfreundin @Ocarina @JennyHund

Im Nachhinein ärgere ich mich tatsächlich ein wenig, dass ich mich dagegen entschieden hab. Ich vertraue meinem Tierarzt voll und ganz, vor allem seiner Erfahrung, aber es schwarz auf weiss zu haben hätte meiner Psyche sicher besser getan.
    Ich werde trotzdem die Ernährung umstellen und evtl Zusätze wie Katzenkralle und Co. füttern, damit das Immunsystem fit ist. Das kann nicht schaden, selbst wenn es keine Mastzellentumore gewesen sein sollten.
    Der nächste Knubbel wird eingeschickt, das auf jeden Fall. Ich bete dafür, dass das nicht nötig sein wird.

Danke euch für eure Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!