Aktuelles Daumendrücken für...

• Kleines Up-Date:

Hab gerade den Anruf von meiner TÄ bekommen.
    Erlichiose und Babisiose positiv! :ill: :verzweifelt:
    Blutwerte dann natürlich auch nicht alle so toll.

Die arme Maus, jetzt gibt auch alles ein Bild, sie kam mir ja irgendwie so anders vor in letzter Zeit.

Jetzt gehts dann ab zu einem anderen Arzt, der Emmi medikamentös einstellt.

Immer trifft es die netten im Leben, sowohl Menschen, als auch Tiere. Unfair ist das! :dagegen:

• @tinkar: Das tut mir so leid für euch und eure Hündin. Unser Rotti hatte auch Ehrlichiose. Bei euch scheint es aber noch sehr früh entdeckt worden zu sein, da kann man das normalerweise ganz gut behandeln.
    Ich kann dir, wenn du möchtest, die Medikamente per PN schicken die unser Rotti damals bekommen hat und zum Ta mitnehmen.

LG
    Sacco

• Das ist total lieb von Euch!

Bin im Moment schon ein wenig traurig, aber das Gute ist, das Leishmaniose negativ ist!

Sie ist ja gerade erst 10 Monate alt, die Kleine. Hoffe das war jetzt noch früh genug!

@Sacco
    Das wäre total lieb! Vielleicht magst du mir auch erzählen wie das bei euch war?
    War dein Hund auch so traurig?

• Oh nein :( Ich kenne mich mit diesen Krankheiten zum Glück nicht aus, wie sind denn da die "Heilungschancen"? ODer kann man das gar nicht wirklich heilen, nur behandeln/verzögern? Ich drück euch jedenfalls die Daumen!

• Oh nein :( Ich kenne mich mit diesen Krankheiten zum Glück nicht aus, wie sind denn da die "Heilungschancen"? ODer kann man das gar nicht wirklich heilen, nur behandeln/verzögern? Ich drück euch jedenfalls die Daumen!

Wenn sie früh entdeckt wird und noch nicht chronisch ist, ist sie heilbar. Es kann aber passieren das trotz Medikamente sich einige gut verstecken können und das ganze nach einiger Zeit wieder ausbricht. Das Problem ist wohl selbst wenn der Test negativ ist nach der Behandlung, kann es sein das sich irgendwo welche versteckt haben und es trotz negativen Test irgendwann doch noch mal ausbricht.

LG
    Sacco

• Tinkar, das gut mit leid für euch. Ich hoffe ihr kriegt das schnell mit Medis in den Griff.

Meine TA für mich heute morgen an dass ich schon um zehn kommen soll. Zuerst die gute Nachricht, das Bein bleibt dran :applaus: :applaus: :applaus: Am Montag wird sie operiert wenn sich keine der Wunden entzündet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!