Aktuelles Daumendrücken für...
-
Ati und Aaron -
10. Dezember 2013 um 12:48 -
Geschlossen
-
-
Vielen lieben Dank für alle eure Daumen!
Vor einer Woche bekam er einen dicken Bauch. Weil es ihm ansonsten sehr gut ging, sind wir nicht gleich zum Arzt...schwerer Fehler.
Beim Haustierarzt am Dienstag hieß es nach Röntgen und Blutbild, er habe einen aufgegasten Darm. Er bekam Präparate die das abklingen lassen sollten, aber es wurde nicht besser.
Gestern war er dann aber etwas matter (sonst munter wie immer) und war ganz leicht tastempfindlich am Bauch. Also wollte ich vorsichtshalber in die Klink. Da kam die Diagnose Milztumor und es befinden sich bereits 1,5-2l Blut im Bauchraum. Entweder sofort einschläfern oder ab in die Not-OP.
Weil er wirklich gut drauf war und das Blutbild immer noch gut (die Ärztin sprach selbst von einem Wunder), entschied ich mich für die OP. Und er hats geschafft, mein Kämpfer!
Wenn er heute den Tag über stabil bleibt, darf er heute Abend nach Hause.
Normalerweise behalten sie die Hunde nach der OP und soviel Blutverlust mind. 3 Tage da. Da Sanny aber so auf mich fixiert ist und nicht mal bei guten Freunden bleiben kann, ist der stationäre Aufenthalt purer Stress für ihn. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aktuelles Daumendrücken für... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die DF Daumen sind magisch, er packt das, er ist so ein klasse Hund

-
Weiterdrücken und ich schicke die vituellen Snaps auf den Schreck
Zum Wohl auf die Genesung -
Wir drücken auch weiter.
-
ich freu mich für euch. Bei Benni wurde so ein Tumor walnussgroß bereits festgestellt. Lass dir sagen, dass man ohne Milz prima Leben kann. Benni ist danach richtig aufgeblüht. :-) ich drücke die Daumen, dass es weiter bergauf geht.
-
-
Alles Gute! Sammy schafft das!
-
Auch hier werden die Daumen für ein gutes Leben ohne Milz gedrückt.
L. G. -
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt. Hoffentlich erholt er sich schnell.
-
Puh, @Atrevido, ich drücke auch die Daumen. Ich hatte doch in dem anderen Thread schon geschrieben, dass meine letzte Hündin so oft partielle MDen hatte? Ich hab damals die TÄ förmlich gezwungen, den Hund zu operieren (hätte sie sonst einschläfern lassen). Ich wollte, dass die Milz entfernt wird. Bei meiner war nämlich die Milz mit Kalkknötchen aufgrund diverser Vorerkrankungen durchsetzt. Das haben wir im US immer gesehen. Und obwohl sich das niemand erklären konnte, hat die Entfernung der Milz das Problem tatsächlich gelöst. Jetzt ärgere ich mich, dass ich das nicht vorher angesprochen habe, aber ich dachte, der Zusammenhang MD/Aufgasung und Milzproblem wäre so selten, dass das für euch keinen Unterschied macht.

-
Mache dir bitte keine Vorwürfe!
Sanny hatte gar keine Aufgasung, es von Anfang an das Blut im Bauchraum. Ich könnte der Tierärztin von Dienstag sonst was an den Hals wünschen. Der Klinik war nach Begutachtung der Röntgenbilder eigentlich schon alles klar und der Ultraschall wurde nur zur Gewissheit gemacht und die Größe des Tumores zu wissen.
Ich hoffe er erholt sich davon und es hat noch nichts gestreut.Im Moment bin ich dabei, mir alle Infos für die zukünfitge Ernährung zusammen zu sammeln und mein Freund bringt das Haus auf Vordermann und baut um, sodass wir mit ihm komplett im EG bleiben können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!