Aktuelles Daumendrücken für...
-
Ati und Aaron -
10. Dezember 2013 um 12:48 -
Geschlossen
-
-
Kreuzbandrisse ist beim Hund eine degenerative Erkrankung, nicht wie beim Menschen eine Sportverletzung, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit groß das das Zweite Band auch reißen wird, mit Fehlbelastung umso früher
Für Hunde die nicht operiert werden können kann man auch Orthesen anfertigen lassen, diese stabilisieren das Knie von außen. Habt ihr in die Richtung schon mal geschaut?
Das war auch mein spontaner Gedanke!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Aktuelles Daumendrücken für... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe tatsächlich einige Orthesenhersteller angeschrieben und die meinten eintstimmig, man könne es probieren, aber es ist sehr schwer solche
Gackerlhaxnkleine, dünne Beinchen sinnvoll mit Orthesen zu versorgen. Das hatte uns die Ärztin vom letzten Mal auch schon gesagt
Habt ihr noch ne Idee, wohin ich mich wenden könnte?
-
Sonst fällt mir nur tapen ein, aber ob das beim Hund geht, dafür müsste das Bein rasiert werden

-
Wie finde ich denn eine GUTE Physiotherapie?
-
Ich würde das bei einem alten und herzkranken Hund mit Trachealkollaps nicht machen lassen.
Er wird er nach der OP das andere Bein so stark belasten, daß er dort Probleme bekommt und dann geht es wieder los.
Ich würde ihn im Rahmen seiner Möglichkeiten mit einem Osteopathen/Physiotherapeuten aufbauen.
Alles andere wäre mir zu risikoreich.
-
-
Pfannkuchen : Die findet man meistens über Mundpropaganda.
Dazu am besten in öffentlichen Hundegruppen nachfragen.
-
Wenn sie eine Homepage hat, würde ich z.B. nach den Referenzen schauen, ob sie Fortbildungen macht usw.
Gerade bei einem Kreuzbandriss würde ich drauf achten das die Physio ein Unterwasserlaufband hat.Ansonsten schauen wie sie mit dem Hund umgeht, wie und ob sie einem alles Erklären kann und auf das Bauchgefühl hören.
Vielleicht kennt hier auch einer eine gute Physio bei dir in der nähe.
Lg
Sacco
-
Ich würde das bei einem alten und herzkranken Hund mit Trachealkollaps nicht machen lassen.
Er wird er nach der OP das andere Bein so stark belasten, daß er dort Probleme bekommt und dann geht es wieder los.
Ich würde ihn im Rahmen seiner Möglichkeiten mit einem Osteopathen/Physiotherapeuten aufbauen.
Alles andere wäre mir zu risikoreich.
Das sehe ich genauso
-
Wo wohnst Du denn?
-
Pfuh, scheiße

Rocky ist 15, oder? Ich würde beten, dass das zweite Kreuzband solange hält, wie der Hund.... irre viel toben tut er ja nicht
Rocky ist 15, ja.
Ich sehe halt auch, dass er ziemlich frustriert ist. Zwar nicht mehr so schlimm wie zu Beginn, aber von fröhlich ist er weit entfernt. Er mag auch wenig essen im Moment
Dann ist das auch nix
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!