Aktuelles Daumendrücken für...

• Ich danke euch!
    Es hat geholfen! Er ist wieder Zuhause und alles ist gut verlaufen. Nun muss er 4 - 6 Wochen absolute Ruhe halten. Doof für so einen Energiegeladenen Junghund :/
    Aber es geht ihm soweit ganz gut! :smile:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mal ein kleines Update, ich schätze mal, dass das hier in Ordnung ist?

Er ist soweit munter und gut drauf, schläft allerdings sehr viel und das sehr tief und fest.
    Draussen kann er sich zwar nach eigenem Ermessen bewegen, eher langsam und bedächtig, vor allem für seine Verhältnisse, ist danach "trotzdem" platt, strengt ihn noch ziemlich an.
    Richtiges spazieren gehen lasse ich im Moment noch bzw. gehe nur kurze Runden, die ich nach und nach steigern werde.
    Es wird auch schon besser, Donnerstag war er noch ein bissel "zombiemäßig" und sehr vorsichtig unterwegs, das war gestern schon etwas besser. Ein bissel "unter Schock" steht er noch, scheint in Warteposition zu sein, ob noch irgendwas passiert....das wird mit der Zeit hoffentlich werden. Er ist ja heute erst den zweiten Tag wieder daheim und dafür gefällt er mir echt gut. ich hoffe es geht weiter so schön aufwärts, dann ist er in ein paar Wochen wieder fit.

Ich mache nachher mal ein Bild für Euch vom tapferen Punktehund. :smile:

@Dinakl

Dem Jungspund eine rasch vergehende Heilungsphase, ohne Komplikationen.

• Zucchini: meintest Du meine Biene? Die is wieder topfit. Hatte 10 Tage gedauert, bis die Fäden rauskamen, und dann nochmal 10 Tage, weil bissel was an den Rändern der Naht von der Haut weggefault ist. Die Naht ist aber schon ganz schmal geworden, die Haare fangen an, drüberzuwachsen.

Die Maus ist schon wieder im Training mit der Staffel und fliegt durch die Wälder hier, Mitte Mai ist Prüfung :-)

Im privaten Bereich muß ich sagen, sie ist etwas bestimmter geworden gegen über nervigen aufdringlichen Hunden, da baut sie sich richtig auf und bellt die noch eher weg als vorher. Außerdem findet sie fremde Personen seitdem wieder bissel doof. Wenn einer sie erschreckt oder so, kläfft sie den volle Kanne an. *gg Aber ich denk, das kriegen wir auch wieder weg.

Insgesamt sind wir also nochmal davongekommen, v.a. ohne Langzeitschäden, das war meine größte Sorge... Ich hatte Angst, daß sie jetzt auf ander Hunde losgeht, zum Kläffer mutiert oder so, oder Panik hat vor anderen Hunden etc., aber ist gar nicht der Fall. Nur Fraule is manchmal noch angespannt und holt den Hund früher wieder zu sich, wenn fremde Hunde nahen, damit sie nicht meint, sie müßte da vorn mal "klären gehen"..... Das kläre ICH - wie gehabt :-)

• @BieBoss : eigentlich meinte ich Zadi/Zahdi (o.s.ä.) von der Userin, die Suzi....? heißt, deren Tagebuch einen unaussprechlichen Namen hat und die einen braunen Schäferhund hat (insgesamt hatte sie 9-10), der auch im TV zu sehen war.
    Ich glaube, die Hündin ist ein CC.
    Sie lag nach dem Biss tagelang in einer Klinik und hatte danach noch viel an Behandlung/ OPs vor sich.
    Wisst ihr, wenn ich meine?

Aber das es deiner Biene gut geht, freut mich natürlich auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!